IKEA

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

IKEA
Reklamationen & Beschwerden (2.441)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKEA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

IKEA Restaurant geschlossen..., und das auch noch ohne Vorankündigung

Der gestrige IKEA-Besuch war eine große Enttäuschung. Denn das Restaurant wurde früher als üblich geschlossen, was unsere komplette Planung ungünstig beeinflusst hat. Daher haben wir dann auch nicht weiter Zeit im Ikea verbringen können und folglich auch nichts gekauft. Die ungewöhnlich frühe Schließung des Restaurants an diesem Tag hätte man wenigstens irgendwo ankündigen können. Ich war immerhin mehrfach auf der Homepage und auch eine Woche zuvor bereits schonmal im Geschäft inkl. Restaurant. Hätte man das gewusst, hätte man den Besuch auf einem anderen Tag verlegen können und wäre nicht frustriert und ohne Einkäufe nach Hause gehen müssen. Hungrig dort durchschlendern ist nicht so schön und Hotdog und das andere Bistrozeug mögen wir nunmal nicht so. Schade, ich bin sonst immer mit allem sehr zufrieden gewesen. Danke für diese Feedbackmöglichkeit.

IKEA Toiletten waren nicht sauber.

Sehr geehrte Damen und Herren, Am Samstag 19.08.2023 kam ich zum Mittagessen vorbei und der Zustand der Toiletten hatte mich enttäuscht. Ich bitte Sie, ihn zu verbessern. Werfen Sie einen Blick auf die Fotos. Ohne, dass ich sie in den sozialen Netzwerken veröffentlichen muss. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen. .

IKEA Artikel beschädigt geliefert Bestell ID1373035140

Artikel gekauft am 03.08, geliefert am 05.08 aber wegen Umzug erst am 25.08 ausgepackt. Leider an 2 Ecken stark verbeugt.

IKEA Die Lieferung konnte nicht zugestellt werden

Die Lieferung konnte nicht zugestellt werden, obwohl mein Vater die ganze Zeit vor dem Haus war um die Uhrzeit. Wie kann das sein?

IKEA Ordernummer 1365038952

Hallo liebes IKEA Team, am 07.08.2023 habe ich meine Küche geliefert bekommen und am 09.08.2023 wurde sie aufgebaut. Leider sind 2 Fronten beschädigt. Eine Schubladenfront (VOXTORP Schubfr 60x20 Eichenachbildung 404.757.08) ist gebrochen und Dekorfront des Kühlschranks (VOXTORP Tü 60x80 Eichenachbildung 804.575.01)hat ebenfalls einen Oberflächenfehler. Ich habe beides erstmal einbauen lassen, um es provisorisch schön zu haben, möchte jedoch beide Teile reklamieren und auch das Auswechseln der Fronten von einem IKEA Monteur durchgeführt haben. Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf ein zeitnahes Feedback von Euch. ******

IKEA Küchenplatte Holz dehnt sich aus

Bezugnehmend zur Reklamationsnummer 62899219 sende ich Ihnen die gewünschten Bilder zu.

IKEA 2 Askholmen Stühle in schlechtem Zustand

meine 2 in Ulm gekauften Askholmen Stühle haben leider einige Macken. Falsch gesetztes Bohrloch, Splitter, Rost an den Nieten/Schrauben, sehr rauhe Stellen (so dass man sich die Kleidung beim Sitzen beschädigt), unschöne Kleberrückstände. Da ich die Stühle brauche und sie nicht zurück bringen möchte, bitte ich um einen entsprechenden Preisnachlass. Anbei Fotos Viele Dank

IKEA Erstattung nach bestätigter Stornierung Order-Nr. 1365741784

Möbel am 24.06.2023 im Laden in Karlsruhe bestellt und bezahlt. Am 28.06.2023 storniert. Bis heute ist der Kaufpreis nicht erstattet. Am 27. Juli 2023 war ich persönlich im Ikea-Laden in Karlsruhe habe umgehende Erstattung gefordert. Bei der Hotline werde ich seit zwei Wochen nur hingehalten. Ich fordere Ikea hiermit auf unverzüglich den Kaufpreis zu erstatten.

IKEA Extrem lange Wartezeiten an den Kassen.

Sehr lange Wartezeiten an den Kassen, 30-45min Ist nicht ok. Nur 3 von 10.kassen geöffnet. Sb kasse ein Witz nur Zahlung mit ikea App möglich. Da ich schon unzählige Apps besitze und keine weiten mehr möchte ist diese unbrauchbar.

IKEA Küche beschädigt und falsch geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren , ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde bezüglich einer von Ihnen gelieferten Ware zu äußern. Am 09.09.2022 habe ich bei Ihnen eine Bestellung (Nummer: 1305873054) aufgegeben, welche auch zeitnah geliefert wurde. Leider musste ich direkt feststellen, dass die gelieferte Ware nicht vollständig war. Die Arbeitsplatte wurde nicht geliefert. Zu der Zeit wohnte ich bereits in der Wohnung und konnte die Küche nicht nutzen. Die Arbeitsplatte wurde nach mehrmaligen Nachfragen zu einem späteren Zeitpunkt geliefert. Dazu kommt, dass der Kühlschrank zum einen beschädigt und zum anderen, nicht zu den dazugehörigen Türen passt (siehe Fotos). Die Türen kann man nicht so anbringen, das man den Kühlschrank oder die Kühltruhe öffnen kann. Es sieht so aus, als wäre dies ein falscher Kühlschrank für diese Küche. Mir konnte nie weiter geholfen werden. Ich war bereits zwei mal im Ikea Siegen und anscheinend war nie jemand dafür zuständig (auch nicht die, beim Küchenservice). Wenn ich bei Ikea anrufe, wird mir gesagt, ich soll nach Siegen zum Ikea fahren. Das ist für mich eine Stunde mit dem Auto entfernt. Dazu kommen Spritkosten und geholfen, wird mir dort auch nicht. Ich lebe seit fast einem Jahr mit dieser Küche, die ich nicht zu 100% nutzen kann. Ich erwarte, dass Sie umgehend Maßnahmen ergreifen, um dieses Problem zu lösen. Ich erwarte einen Preisnachlass und den Versand des korrekten Kühlschranks. Ich hoffe, dass Sie diese Angelegenheit ernst nehmen und schnellstmöglich handeln werden. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

51.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.441

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben