Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im März 2021 einen Vertrag über den Einbau eines Glasfasernetzes bei Ihnen, der Firma Inexio, abgeschlossen. Trotz Erhalt einer Auftragsbestätigung verlief das vergangene Jahr ohne jegliche Fortschritte oder Aktivitäten Ihrerseits in dieser Angelegenheit.
Ich bemühte mich wiederholt um Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen, sowohl telefonisch als auch per Ticket-Anfrage. Leider musste ich feststellen, dass meine Anfragen ignoriert wurden. Dies ist besonders enttäuschend und ärgerlich, da mein Standort ein "weißer Fleck" ist und der Anschluss durch staatliche Fördermittel unterstützt wird.
Aufgrund Ihres anhaltenden Schweigens sah ich mich gezwungen, mich im April 2022 an die Kreisverwaltung SÜW zu wenden. Dort wurde festgestellt, dass die Firma Kerstholt - Ihr beauftragter Dienstleister für Kabelverlegung - meinen Anschluss schlichtweg vergessen hatte.
In Folge dessen wurde erst sechs Wochen später ein Bagger entsandt, um das Leerrohr bis an meine Grundstücksgrenze zu verlegen. Dort liegt es nun seit mittlerweile 15 Monaten unberührt und nutzlos herum. Meine darauffolgenden Nachfragen blieben erneut unbeantwortet.
Laut Aussage der Kreisverwaltung sollte mein Anschluss bis September 2023 aktiv sein – eine Frist, die inzwischen mehr als abgelaufen ist.
Ich möchte Sie daher nachdrücklich dazu auffordern, Ihrer vertraglichen Verpflichtung nachzukommen und den Glasfaseranschluss entsprechend zu installieren. Sollte ich bis zum Ende dieses Jahres keinen Anschluss von Ihnen bekommen, werde ich gezwungen sein, mir wie auch mein Nachbar bereits getan hat, einen Starlink zuzulegen.
Ich erwarte eine umgehende Antwort und Klärung dieser Angelegenheit.
Teilen
Probleme mit Inexio?
Beschwerde einreichen!