Zweite Telefonleitung funktioniert seit Vertragsabschluss vor 6 Monaten immer noch nicht.

  • 14 Okt 2023
  • #551417
  • 70
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Inexio Breitband GmbH

Sehr geehrte Herren,

seit nunmehr knapp 6 Monaten versuche ich, bei ihrem Unternehmen, Gehör zu finden! Leider wird meine 2te Telefonleitung nicht aktiv geschaltet bzw. funktioniert nicht. Damals wurden von Vodafone 5 Telefon-Nr. übernommen.
Seit Vertragsbeginn kann ich nur auf einer Leitung telefonieren. Ein paralleles Telefongespräch, ob von außen angerufen oder selbst nach außen anrufen, ist nicht möglich. Auch ist seitdem das Anrufen innerhalb dieser Telefonnummern nicht möglich.
Die sehr hohe Anzahl von Ticketnummern verdeutlichen Ihnen, das von Ihrem Unternehmen diese Problematik nicht ernst genommen wird. Diese Tickets wurden von Ihrem (freundlichen) Support geöffnet und per Mail bestätigt. Von Ihrer zuständigen Fachabteilung, die sich dem Problem annehmen sollten, wurden sie einfach ohne Rückmeldung geschlossen. Erledigt waren die Probleme nicht. Diverse Anrufe bei Ihrem Support ergab, das man nicht wisse, weshalb man ohne Rückmeldung und Lösung die Tickets geschlossen hatte. Man entschuldigte sich und öffnete ein neues Ticket. Weiterhin – von Ihrer Fachabteilung (Back-Office) null Reaktion. Spiel von vorne - Kundenorientierung geht anders.

Das nun letzte Ticket #7989216 war am längsten offen, den aktuellen Stand kenne ich derzeit nicht.
Hier hatte ich mich mit Ihrem Support geeinigt, den Router (Fritz Box 7590) zu tauschen, da evtl. hier das Problem zu suchen ist. Auch bemerke ich, das die WLAN-Kommunikation - Reichweite bei dieser FritzBox recht gering ist, gegenüber meiner alten 7490.
Auch hier habe ich mehrfach mit Ihrem Support telefoniert, wurde vertröstet, man gab mir Recht das das mit der Fachabteilung ja nicht sein kann. Man konnte aber – außer auf eine höhere Priorität zu setzen, nichts machen!?
Nun ist dieses Ticket auch wieder über 6 Wochen alt. Null Lösungsvorschläge oder Zusendung des Ersatzrouters -kostenfrei-.

Von dieser Abteilung (Back-Office) wird der Eindruck vermittelt, als gebe es diese gar nicht. Man kommt sich bei Ihnen als Kunde veräppelt und alleine gelassen vor!
Was gedenken Sie nun zu machen, damit mein Problem mit der fehlenden zweiten Leitung und dem nicht zufriedenstellenden WLAN, gelöst wird?
Nachfolgend die angekündigte Auflistung der Tickets!

Meine Ticket-Nr. , welche unbearbeitet/ ohne Rückmeldung geschlossen wurden:
#7544038 (vom 25.04.2023),
#7442761, #7594099, online ohne Ticket-Nr. (vom 11.05.2023),
#7667808 (vom 04.06.2023),
#7761996 (vom 03.07.2023),
#7789440, #7789485, QW213548 - Online (vom 11.07.2023),
#7537999 (vom 24.08.2023)
#7989216 (vom 04.09.2023)

In der Hoffnung, das nun Bewegung in diese Sache kommt, verbleibe ich
mit noch freundlichen Grüßen

M.M.

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14-10-2023 um 16:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Inexio weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-10-2023 um 08:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Inexio weitergeleitet. Mehr erfahren.

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