Extrageldkonto gekündigt - Kontobetrag nicht abrufbar, Wohnsitz Ausland

  • Behoben
  • 14 Jul 2023
  • #515557
  • 162
Anzeige

ING hat für ein Konto per Formular um Information über die Kontoinhaberin und die Bevollmächtigten gebeten. Dieses wurde umgehend erledigt. Nach ein paar Wochen kam bei ALLEN ein Brief, dass das Formular nicht eingereicht worden sei. Also wurde das Formular mit allen erforderlichen Informationen ERNEUT eingereicht, einmal auch per E-Mail. Das ging noch einmal so und plötzlich erschien in der App die Meldung, dass das Konto gekündigt worden sei. Ein Anruf (45 Minuten Wartezeit) und die Bestätigung, das Konto ist gesperrt. Da der Vorgang zeigt, dass a) ING keine vertrauenswürdige und kundenfreundliche Bank ist und b) die Bank offenbar ihre Kunden mit Wohnsitz im Ausland aggressiv vergraulen möchte, wollten wir nur noch den Betrag des Kontos auf das Referenzkonto zurück erhalten. Das hat die Bank verweigert mit dem Hinweis, dass die Mitarbeiter am Telefon das nicht auslösen dürfen und dass das Geld nach Ablauf der Kündigungsfrist (!) sowieso überwiesen werde. Das sei in zwei Monaten. Offenbar gelten die Bedingungen für die Kündigungsfrist nur für die Bank, nicht für die Kundin, denn per App oder Telebanking ist der Zugang gesperrt und es können keine Transaktionen mehr vorgenommen werden.
Wir (die Kontoinhaberin und die unterzeichnende Bevöllmächtigte) fordern die umgehende Überweisung des Kontobetrags auf das Referenzkonto.

Teilen

Ärger mit ING-DiBa?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2023 um 17:44 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem wir ausserhalb dieser Reklamation geschrieben haben, wurde unser Anliegen bearbeitet. Beim Kundenservice gab es sowohl sehr freundliche als auch geradezu unverschämte Mitarbeiterinnen. Für die Politik der Bank, Kundschaft rauszuekeln, kann das Personal aber eher nichts, die baden das nur aus.

1
ING-DiBa
Zufriedenheitsindex: 40.9/100

Problem mit ING-DiBa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.