ING verbummelt Auszahlung des Nachlasses meiner verstorbenen Mutter

  • 15 Nov 2023
  • #560511
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Seit ca. 8 Wochen versuche ich den Nachlass meiner Mutter, welches auf einem Tagesgeldkonto liegt, ausgezahlt zu bekommen.
Offensichtlich hat man es da nicht so eilig. Nach Auskunft einer Mitarbeiterin gibt es da viele nicht bearbeitete Fälle.
Zuerst wurde ich telefonisch falsch beraten und habe nur eine Mail mit Sterbeurkunde an ING geschickt. Als sich nichts tat, habe ich erneut angerufen und die Mitarbeiterin schickte mir einen Katalog an Punkten, die ich alle postalisch beantwortet habe. Jetzt warte ich erneut seit 4 Wochen auf eine Antwort.
Jede Sparkasse und VoBa ist schneller als die ING.
Und die Sonderverzinsung von 3,0% ist auch ausgelaufen. Aber warum soll sich ING auch beeilen, verbummeln lohnt sich ja für die ING, denn das Geld liegt jetzt da für 1,x%!
Habe mich gerade noch mal schriftlich per Mail beschwert.


Als nächsten Schritt schreibe ich jetzt an die BaFin.

Die ING kann ich wirklich nicht mehr empfehlen nach diesen nervigen Erlebnissen. Ein Blick in Finanztest zeigt zudem, dass die Zinsen mittlerweile auch nur noch Mittelfeld sind.

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15-11-2023 um 19:46 Uhr

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