Inkompetente unhöfliche und freche Mitarbeiter Betreuungsnummer

  • Ungelöst
  • 23 Apr 2022
  • #372707
  • 218
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Ich bin Betreuerin einer Klientin, die bedauerlicherweise ihre Konten auch bei der ING geführt hat. Derart unfreundliche , man kann schon sagen unverfrorene Mitarbeiter habe ich bei noch keiner anderen Bank erlebt. Die ING hat als einzige Bank eine Sonderregelungen für Betreuer. Z.B. fordert die ING bei jeden Kundenkontakt eine neue beglaubigte Kopie des Betreuerausweises nicht älter als 14 Tage., Es wird nach wie vor darauf hingewiesen (gefordert) Das ist Nonsens. Die Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs besagt das glatte Gegenteil.
Meine zu Betreuende muss ein 5 stellige Summe an das Finanzamt Berlin aus dem Jahr 2020 zahlen. Die Frist beim Finanzamt läuft bis Ende April. Das habe ich der ING am 6. April schriftlich (Postweg) mitgeteilt (inklusive aller dazugehörigen Daten). Das Girokonto ist mehr als gedeckt. Auch nach drei Wochen, bis heute 22. April habe ich keine Nachricht auf mein Schreiben erhalten. Durch die automatische Beantwortung ist bekannt, dass das Konto gesperrt ist und seit Monaten !!!!! angeblich eine Telebanking Pin unterwegs sei. Das Gericht teilte mir mit, das über das Girokonto verfügt werden darf. Die ING hat es jedoch gesperrt!
Der sehr schnippische Mitarbeiter , teilte mir heute lediglich mit, dass die ING aufgrund von CORONA! nicht fähig sei, Post so schnell!!! zu bearbeiten oder weiter zu leiten. Eine Klärung, wie eine Klärung überhaupt möglich sei, konnte nicht beantwortet werden. Der Mitarbeiter hat mitten im Gespräch aufgelegt.

M.N.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-05-2022 um 20:56 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Schreiben vom Kundenservice war nett formuliert und für den rüden Mitarbeiter hat sich der Kundenservice entschuldigt.Leider verschickt die ING nach wie vor Aufforderungen sich in der Postbox (zu der es keine Zugangsdaten gibt) zu informieren oder im Internetbanking (auch keine Zugangsdaten) z. B. Zustimmung zu den neuen Geschäftsbedingungen zu geben , vergißt dabei aber, dass amtliche Betreuer/innen gar keinen Zugangsdaten erhalten (wäre aus technischen Gründen nicht möglich) Die zu betreuende Person ist Alzheimer krank. Meines Wissens ist die Ing die einzige Bank die derartige Bestimmungen hat. Ich habe letzlendlich das Girokonto gekündigt, da es nicht zu nutzen war, weder um Überweisungen zu tätigen noch um Barabhebungen vorzuhnehmen noch mit der Debit Karte zu zahlen, die ein Betreuer erst gar nicht erhält und nur Gebühren verursacht hat.

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ING-DiBa
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