Ich bin auf einen Trickanzeige der Firma Thetoybox.clum reingefallen. Als Wertkauf Kunde sollte ich wegen treuer Stammkundschaft ein Handy Kostenlos bekommen. Einzig sollte ich 2 Euro Porto Kosten per Kreditkarte zahlen. Dabei habe ich unwissentlich ein Abo abgeschlossen. Das Handy wurde natürlich nicht geliefert. Dafür wurde 7 Tage später meine Kreditkarte mit 43 Euro belastet ohne meine Genehmigung. Nun wollte ich die Belastung zurückbuchen lassen bei der Ing-Diba.
Falsch gedacht. Antwort der Ing-Diba: Wir verstehen Ihr Anliegen, doch uns sind die Hände gebunden. Visa zahlungen sind für Händler Garantiert und können nicht einfach zurückgeholt werden, wenn diese autorisiert wurden. Auf meinen Einwand das ich die 43 Euro Belastung nicht autorisiert habe schreibt die Bank:In unserem letzten Schreiben hatten wir Ihnen mitgeteilt, das Sie durch die erste Zahlung von 2 Euro ein Abonnement abgeschlossen haben und die AGB des Unternehmens akzeptiert haben. Dadurch ist die weitere Belastung durch das Unternehmen möglich gewesen.
Meine Fragen: Wie kann Ing-Diba von Diesem Abo wissen? Datenschutz?
Wie kann in den AGB eines Fremdunternehmens eine Abbuchungserlaubnis für mein Konto bei der Ing-Diba stehen und von der Bank belastet werden?
Wieso kennt die Ing-Diba die AGB der Fremdfirma.
Warum hat die Ing-Diba die Zahlung autorisiert ohne meine Genehmigung. Dafür gibt es doch die Banking App der Ing Diba die ja auch bei der 2 Euro Überweisung benutzt werden muß. Fragen über Fragen die hoffentlich zufriedenstellend beantwortet werden.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-02-2023 um 23:21 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Nach zähen Reklamationen wurde das Geld zurückerstattet
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.