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Reklamationen & Beschwerden (18)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit InstaMotion. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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InstaMotion Anruf der Spedition zur Fahrzeugauslieferung

Alles lief gut an bis zum Kauf, Bank hatte den Kredit bestätigt und Zuschlag für Hängerlieferung wurde auch beglichen. Dann gab es Probleme das der Händler die HU zur Zulassung vergessen hatte. Das ganze hat drei Wochen gedauert bis zur Zulassung. Seit gut 2 Wochen warte ich darauf das die Spedition zur Terminvereinbarung anruft. Immer wieder rufe ich an, dann die Aussage das Fahrzeug wird am 18.02.23 geliefert und nichts passiert. Am kompetensten sind eure Mitarbeiterin die sich wenigstens die Mühe machen mir zu helfen. Ein Verkaufsberater der sich nicht zurück meldet und nicht das Rückrad hat anzurufen und mir zu sagen das es Probleme mit der Lieferung gibt, finde ich absolut respektlos. Seit 5 Wochen warte ich zudem auf meinen Personalausweis, in der Zwischenzeit habe ich mir ein anderes beglaubigtes Ausweis zugelegt. Schönen Dank dafür ! Ich versteh nicht was das Problem ist das Auto vernünftig auf einen Anhänger zu verladen und zu liefern. Bleibt zu hoffen wenn das Auto dann kommt das damit alles in Ordnung ist. Jetzt soll ich bis Anfang kommender Woche warten und dann wieder anrufen wenn die Spedition sich immer noch nicht gemeldet hat.

InstaMotion Enttäuschung über mangelnde bzw nicht kundenorientierte Reaktion

Ich habe vor ein paar Wochen ein Auto über instamotion gekauft. Ich war schockverliebt. Nach ein paar Wochen hin und her und häufigem nachfragen kam dann endlich mein Auto. Zugelassen wurde es über dad, was ziemlich überteuert war, aber nun gut, man hat sich dann doch für ein Wunschkennzeichen entschieden, was aber, dadurch das eine Ziffer nicht korrekt ist, für die Tonne ist. Im Fahrzeug selber sollte ein Satz Winterreifen auf Felge sein, die ich für ca 800 € dazu erworben hatte. Von den Reifen und Felgen keine Spur, auch nach nachfragen gab es immer sehr schwammige Aussagen von wird nachgeprüft bis würden bestellt etc. Am zweiten Tag ist das Auto nicht angesprungen, Tag darauf musste eine neue Batterie eingesetzt werden. Die alte war total hinüber. Da Frage ich mich, wird das Auto vor Übergabe nicht kontrolliert? Das gehört zu einem Basischeck. Die Reifen auf denen ich fahre sind total rissig, zwar haben sie 5 mm Profiltiefe, aber übersaht mit Rissen. Antwort von inatamotion, wäre ja nur äußerlich und wäre ja auch schließlich über den TÜV gekommen. Mehrere kfz Mechatroniker haben mir geraten, nicht mit diesen zu fahren. Ich wohne im Bergland, auch wenn ich nicht jeden Tag jauchzend durchs Leben hüpfe, hänge ich an meinem Leben und möchte nicht die Serpentinen runterstürzen, weil mir ein Reifen wegplatzt. Vorne rechts ist die Felge total rostig, aber hey, das Auto ist vier Jahre alt. Da kann das schon mal passieren. Sie wurde definitiv heiß gefahren. So Kleinigkeiten wie kaputter Scheibenwischer etc sind nun wirklich nebensächlich, aber wenn es um die Sicherheit von meiner Familie und mir geht, erwarte ich schon Kulanz, aber was will man auch für 12000€ erwarten? Vlt wäre ich bei Ali um die Ecke besser bedient gewesen. Wobei ich auch noch ein dickes Lob aussprechen muss an meine Berater, Herr Seibold und Herr Abdullah, die wirklich bemüht waren, aber auch nicht viel bewirken konnten.

InstaMotion Kundenservice ist total ungeeignet und Unfreundlich

Als Kunde der viel Geld für ein Fahrzeug bezahlt erwarte ich das ich auch wie ein Kunde behandelt werde und das auf Kunden eingegangen wird. So wie Ihre Mitarbeiter im Kundenservice mit Kunden umgehen ist keine Art. Aber leider wird wohl bei Instamotion kein Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt. Da man ja im Netzt sehr viel über den Kundenservice von unzufriedenen Kunden lesen kann. Dazu kommt, wie es sein kann das kennzeichen und Papiere bereits seit dem 14.07.2022 beim Händler sind und ich noch keinen Liefertermin bekommen hab? ? Wir haben bereits den 20.07.22! !

InstaMotion Falsche Versprechen

Ich möchte mich an dieser Stelle über Herrn Rizvanovic beschweren. Er hat mir gegenüber Falschaussagen gemacht. Vor ca. 6 Monaten habe ich bei ihnen einen e- Golf gekauft. Dann sagte mir Herr Rizvanovic das das Fahrzeug auf eigener Achse überführt werde. Diese Überführung hätte 1000 Euro kosten sollen. Dann ist im klar geworden daß es sich um ein E-Auto handelt. Und die Überführung auf fremder Achse stattfinden solle. Diese Überführung sollte aber nur 700 Euro kosten. Er hat mir zugesagt das ich die 300 Euro Differenz erstattet bekomme. Ich habe das Geld aber nie erhalten. Herr Rizvanovic hat mich schlichtweg angelogen. Das ist doch keine Art und Weise mit Kundschaft umzugehen.

InstaMotion Kundenberater

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch aber was ihr mitarbeiter Herr ****** ****** in meinen Augen macht ist alles andere als kundenorientiert,telefonisch war nur ein Gespräch und da ging es um wintereifen dieses Gespräch fand ich schon sehr unpersönlich und kurz und knapp als wenn man garkeine lust hat einen Kunden zu beraten. Es folgten Emails was ja auch nicht schlimm ist er erhält von mir eine Anfrage per Email die bis heute nicht beantwortet wurde ,dann ist ohm ein Fehler unterlaufen was menschlich ist Fehler machen wir alle mal aber fast zwei Wochen später und meinem permanenten Telefonaten mit DAD bekamm ich einen Anruf das ihm ein Fehler unterlaufen ist und das alles korrigiert wird keine Rede von es tut mir leid für die Umstände noch das ich 2 Tage später erst wieder erneut nur durch Emails erfahren habe das ich wieder erneut meine Unterlagen verschicken soll. Gestern habe ich erneut versucht Herrn ****** ****** telefonisch zu erreichen ohne Erfolg ein sehr netter mitarbeiter sagte mir das er es ihm weiterleiten würde und das er sich heute auf jedenfall meldet,bis jetzt ist nichts gekommen ,ich habe für viele Dinge verständniss nur für ignorants gegenüber Kunden das geht für mich nicht ich bin selbst täglich mit Kunden in Kontakt und es ist nicht immer leicht das stimmt wohl aber mann sollte doch versuchen eine lösung zu finden und auch mal telefonisch erreichbar sein.

InstaMotion Zugesicherte Gutschrift wurde nicht vollständig ausgezahlt und auf Emails wird nicht mehr reagiert

Mir wurde ein beschädigtes Fahrzeug geliefert ( MB CLA Shooting Brake) und nach monatelangem Email Verkehr wurde mir eine anteilige Kostenübernahme zugesagt. Es wurde jedoch nur ein kleiner Teil des zugesagten Betrages überwiesen und auf weitere Nachfragen von mir per Email wird einfach nicht reagiert. Das ist eine absolute Unverschämtheit

InstaMotion Keine Zustellung des Fahrzeuges

Ich habe ein Auto über instamotion gekauft. Der DAD wurde beauftragt von instamotion das Auto zu zulassen und zu überführen. Meine Unterlagen sind alle komplett, nur die Fahrzeugpapiere sind beim Händler. Wenn ich Email schreibe oder Anrufe, bekomme ich entweder keine a twirt oder es geht grundsätzlich keiner im Kundenservice ran, oder mann wird zurück gerufen, was nie passiert. Und so wartet man auf sein Auto, falks man es überhaupt bekommt. Ich denke mal das dies Betrug ist.

InstaMotion Lieferverzögerung

Sehr geehrte Damein und Herren, ich möchte mich hiermit beschweren. Ich habe bei Ihnen am 1.09 .2020 einen Pkw gekauft, indem ich innerhalb der geforderten 3 Tage den Kaufpreis überwies. Bis das Auto aus dem Internet genommen wurde und ich einen Kaufvertrag per mail bekam dauerte es 3 Tage und ich bekam diese erst weil ich verwundert nachfragte ob das Auto jetzt mir gehöre oder nicht weil es weiter zum Verkauf angeboten wurde. Dann wollte ich den Pkw schnell geliefert bekommen (weil ich ohne Pkw war und stark gehbehindert bin) und ich fragte nach Lieferung mit roten Kennzeichen,damit ich es schneller selbst zulassen kann. Dann erfuhr ich schließlich am 7.9.2020, das der Händler das Auto erst am 24.09.2020 freigebe. Mann würde dann auf mich zukommen und sofort liefern. Fand ich schon nicht gut (Geld sofort ,Auto nach 3 Wochen,es war schon mein Auto) aber habe ich geschluckt. Das hat mich 11 Tage Leihwagen dh. 500 Euro gekostet. Da sich keiner meldete rief ich am 23.09 an und fragte was jetzt der Plan sei, ich hätte gerne meinen Wagen am 25.09.Über 2 Tage habe ich ca 15-20 mal mit Ihnen telefoniert und eine Reihe Sachbearbeiter am Telefon gehabt, die dann immer die Dispo nach dem Stand fragen wollten und mich dann 15 mal zurück rufen wollten ,was 2 mal geschah. Danach wurde ich jedes Mal wieder aktiv. Man sicherte mir zu das Auto würde am 28.09 gebracht, aber wo der Fahrzeugbrief sei, würde geklärt, aber der Händler oder Instamotion würde ihn auf jeden Fall mit dem Pkw liefern oder Freitag noch losschicken damit er Montag parallel zum Auto da sei . Die üblichen Rückrufversprechen nach der baldigen Klärung, die nicht stattfanden. Das Einzige was ich jetzt weiß, ist das der Brief noch bei Instamotion liegen soll , aber keiner weiß wo. Fazit ich werde Montag keinen Brief haben und mehrere Tage das Auto nicht anmelden können. Sie sollten sich schleunigst um die Versendung des Briefes /oder einer Kopie kümmern(Eilpost wäre das Mindeste). Ab Dienstag (dem geplanten Anmeldetg) werde ich mir wieder einen Leihwagen nehmen und die Kosten Ihnen in Rechnung stellen. Ihre Sachbearbeiter sind immer freundlich aber wenn die Erfüllung Ihrer Pflichten so schlecht läuft , hilft das nicht wirklich. Ps: Car Control hat sich wirklich selbsständig gemeldet. ****** ******

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 18

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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