Fehlende Rückerstattung Zusätzliche Abbuchungen Falsche Abrechnungen-Ein Horror Erlebnis&Keine Hilfe

  • 08 Jul 2021
  • #262025
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Am 30.06.21 sind meine Tochter und Ich nach Palma de Mallorca, Spanien geflogen und haben das Mietauto, gebucht über DoYouSpain, wie geplant am Goldcar Schalter abgeholt. Die Mitarbeiter, welche nicht besonders gut Englisch sprachen, haben uns dann 2 Optionen geboten. Die erste Option war: eine Kaution von 1100 € zusätzlich zu dem im Voraus bezahlten Auto und Tank Füllung zu hinterlegen oder die 2te Option: eine Versicherung abzuschließen. Wir haben uns für Option #1 entschlossen. Einen Tag später, hatten wir das Pech das uns ein Einheimischer an einer Stop Stelle + Zebrastreifen in unser stehendes Auto von hinten auffuhr. Sowie es von Internet / Goldcar vorgegeben ist, haben wir den Unfallbericht, zusammen mit dem Unfallgegner ausgefüllt. Nachdem wir noch das Schuldeingeständnis des anderen Fahrers erhalten haben, sind wir auf direktem Weg zu Goldcar Vermietung Zentrale gefahren und haben den Angestellten dort das Auto und die Schäden gezeigt. Uns wurde nun Bescheid gegeben das der Schaden, egal wer der Verursacher ist, von unserer Kaution abgezogen wird. Diesen sollten wir auch nicht zurück erhalten sobald die Versicherung des Verursachers den Schaden begleicht. Die Aussage war: Goldcar/ Internet wir dann das Geld 2x bekommen, von uns persönlich über die Kaution und der erneut über die Versicherung ... "Thats the business" ... wortwörtlich. Uns wurde daraufhin vorgeschlagen das Geld direkt beim Unfall Gegner einzufordern - manchmal wäre dieser bereit dafür aufzukommen. Nachdem wir nun die Richtlinien nochmals sorgfältig durch geschaut haben, konnten wir sehen das die Basis Versicherung, welche im Mietpreis immer mit einbegriffen ist, schaden versichert welche nicht direkt durch den Versicherten verursacht wurden - "The Interrent Basic Insurance includes a deductible that the Client is charged for damages that THEY ARE DIRECTLY RESPONSIBLE FOR." Als wir nun am dritten und letzten Tag das Auto zurück gegeben haben und die Schäden aufgenommen werden sollten, wurde von dem Mitarbeiter vor Ort zuerst der falsche Fiat 500 angeschaut. Dieser fand nun den Schaden hinten am Auto nicht mehr auf, konnte allerdings eine Schramme vorne am Auto feststellen. "Lustigerweise" hatte er den falschen Fiat 500 untersucht und musste den Prozess dann aufs Neue starten, bei dem neben an geparkten, von uns gemieteten, Fiat 500. Der Schaden, welchen er am anderen Auto vorne gefunden hatte, war allerdings noch im System und wurde uns also natürlich auch berechnet. Dies hatten wir allerdings erst gesehen als wir die Rechnung, einige Stunden später, über unsere Email erhalten haben. Am Schalter am Flughafen mussten wir erneut auf einem kleinen Schwarzen Pad unterschreiben welches in keiner weise anzeigt was wir genau unterschreiben. Auf die Nachfrage was genau wir jetzt unterzeichnen, hieß es lediglich den Schaden den wir gerade aufgezeichnet haben. Als wir dann wieder zurück in Deutschland waren, haben wir sofort die Kreditkarten Abbuchungen kontrolliert und wurden erneut von Interrent / Goldcar enttäuscht. Die Tankfüllung (welche wir nur zur Hälfte verbraucht haben) wurde nicht zurück erstattet, aber stattdessen wurde zusätzlich noch 238€ abgebucht. Ohne schriftliche Rechnung auf Papier oder per Email mussten wir von selber herausfinden wofür dieser Betrag nun war. Nach einiger Zeit und eigener Recherche konnten wir her rausfinden, dass uns ein Differenz Betrag für ALLE Schäden erneut auf der Kreditkarte belastet wurden, ohne uns in irgend einer Art und weise bescheid zu geben. Nun haben wir nicht nur knapp 800€ für einen Fiat 500, welcher für 3 Tage gemietet war, ausgegeben sondern müssen uns mit zahlreichen, nicht Englisch sprechenden, Mitarbeiter auseinander setzen. Diese schieben sich unsere Probleme allerdings auch nur gegenseitig zu, vertrösten und NIRGENDS bekommen wir eine ordentliche Antwort auf unsere zahlreichen Fragen & Beschwerden. Bis heute, innerhalb von 5 Tagen, wurde keine Reaktion gezeigt. Gerne würden wir erstens ein paar Antworten erhalten, zahlreiche Gutschriften für nicht nachvollziehbare Abbuchungen und falsche Kosten, und vor allem jemanden der uns erklärt wieso wir für den Schaden am Auto, welchen wir in keiner weise verursacht haben, aufkommen müssen und dies alles mit einem Schuldeingeständnis des Unfall Gegners.

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08-07-2021 um 10:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an InterRent weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-07-2021 um 10:16 Uhr

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