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Reklamationen & Beschwerden (73)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ITS Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ITS Reisen Vorgangsnummer: 684271091- Vortäuschen eines Angebotes mit einer falschen Leistungsbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Februar 2020 eine Webseite mit einem Reiseangebot für die Campinganlage Pino Mare in Italien gefunden. Auf der dieser Webseite wurde ein Angebot für ein "Premium Mobilheim" vorgestellt. Zu dem Angebot gab es ein Bild eines Mobilheimes mit einer Beschreibung des angebotenen Komforts u.a. mit 2 Fernsehern und einer großen Veranda. Weil wir bereits auf dem Campingplatz in einem Mobilheim, wie auf dem Bild dargestellt (siehe auch Anhang), 2 Urlaube verbracht hatten, wussten wir, dass die Beschreibung der Ausstattung (Fernseher, Veranda) mit der Abbildung übereinstimmt. Auf der Webseite konnte man nur eine Anfrage für das Angebot stellen, die dann bei positiver Beantwortung automatisch in einen Vertrag überführt wurde. Unsere Anfrage wurde nach Versand positiv beantwortet und der Vertrag kam zustande. In dem Bestätigungsschreiben wurde uns das "Premium Mobilheim" bestätigt, wieder mit dem Bild aus dem ursprünglichen Angebot daneben. Kurz vor Beginn der Reise haben wir dann in den Reiseunterlagen festgestellt, dass man uns ein völlig anderes "Premium Mobilheim" gebucht hatte, das weder mit dem Foto des ursprünglichen Angebotes noch mit der Ausstattung Gemeinsamkeiten hatte. Das zugewiesene Mobilheim war dann der absolute Tiefpunkt und eine maßlose Enttäuschung. Da unsere Anfrage an Sie ging, die Buchung aber wohl über das "Service Center ITS Autoreisen sc.autoreisen.koeln" ging, wurden unsere Reklamationsversuche bei Ihrem Notfallcenter an eine uns unbekannte Dritte Partei verwiesen. Nachdem auch bis 4 Tage nach unserer Anreise und unserem ersten Kontakt mit Ihrem Notfallzentrum keine Vermittlung erreicht werden konnte, haben wir dann auf eigene Rechnung einen Umzug in ein reales "Premium Mobilheim" vollzogen, der uns dann wenigstes die letzten Tage unseres Aufenthaltes gerettet hat. Aus unserer Sicht wurden wir mit dem im ursprünglichen Angebot und der dazu beigebrachten Leistungsbeschreibung für ein "Premium Mobilheim" vorsätzlich getäuscht, da die von Ihnen auf unsere Anfrage hin vorgenommene Buchung für ein Mobilheim vorgenommen wurde, welches keine der im Angebot enthaltenen Leistungen erfüllt. Wir möchten hinzufügen, dass es auf der Angebotswebseite keinerlei Hinweise von irgendjemanden in irgendeiner Art gab, dass die Beschreibung von der letztendlich beabsichtigten Leistung abweichen könnte bzw. es gab keinerlei Informationen (Link, Verweis) zu dem von Ihnen letztendlich vorgesehenen "Premium Mobilheim" vom Typ "Elle", von dem wir erst in unseren Reiseunterlagen erfahren haben. Wir bitten Sie, den Vorgang zu prüfen und zu klären. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ITS Reisen Rückflug kurzfristig geändert ohne Information an Gäste

Sehr geehrte Damen und Herren Nachdem wir einen wunderschönen Urlaub in der Türkei verbrachten, sind wir leider gestern in Antalya am Flughafen gestrandet. Unseren Flug gab es nicht mehr. Wie ich jetzt zu Hause aus meinem Email-Fach entnommen habe haben sich die Flüge 3 Tage vor Abreise noch einmal verändert. Dies wurde uns aber weder von dem Reiseleiter, den wir auch anfangs der Reise kennenlernten, mitgeteilt, noch erhielten wir irgendwelche Informationen über das Hotel, die angeblich auch den Flug bestätigt hatten. Am Flughafen versuchte ich vergeblich unsere Reiseleitung zu kontaktieren, es waren stets nur türkisch sprechende Personen am Apparat, auch ITS Service erreichte ich nicht, da Sonntag war. Mir war es während des Urlaubs leider auch nicht möglich Zugriff auf meine Emails zu nehmen. Wir buchten dann gestern in unserer Verzweiflung erneut Tickets ( Gesamtpreis 3 Personen 840 Euro ) Ich bitte sie mir diese Kosten zu erstatten. Bitte teilen sie mir mit, welche Unterlagen sie evtl. noch benötigen Tel.****** Email ******@yahoo.de Trotz des Schreckmomentes gestern will ich mich auch im Namen meiner Familie ganz herzlich für den schönen Urlaub bedanken, der trotz dieser turbulenten Zeit und der kleinen Panne so schön war Mit freundlichen Grüßen H. ******

ITS Reisen ITS Reisen - Erstattung der Reiseanzahlung

Hallo, wir haben am 27.02.2020 unsere Reiseanzahlung für die Reise 83217110 geleistet. Da am 7.7.2020 die reise storniert wurde mussten wir die Anzahlung von 445,00 € in den Wind schreiben da nur eine Reisewarnung von ITS bis zum 31.08.2020 für die Türkei eine Reisewarnung besteht. Wir mussten stornieren, da wir die Restzahlung Mitte August hätten zahlen müssen. Da uns die Gefahr aber immer noch zu groß erscheint und haben wir um noch weitere Kosten zu hsben kostenpflichtig stornieren müssen. Meine Freundin fähr seit 2004 in die Türkei und hatte nie Angst um Ihr Leib und Leben. Corona ist aber aufgrund der anderen Probleme die die Türkei in der Vergangenheit hatte extrem Ernst. Hiermit möchte ich Sie aufrund der langen bestehenden Kundenbeziehung mit Frau ****** uns die Anzahlung von 445,00 € zurück zu überweisen. Einen Gutschein akzeptieren wir nicht und laut der BRD haben wir das Recht auf das Geld. Wir bitten Sie hiermit uns das Geld zurück zu zahlen bis zum 5.9.2020 als unsere Traumreise beginnen sollte.

ITS Reisen Erstattung der Reiseanzahlung

Hallo, wir haben am 05.11.2019 unsere Reiseanzahlung für die Reise 8042813/1 geleistet. Am 24.06.2020 wurde uns die Stornierung der Reise mitgeteilt, laut Gesetzeslage steht uns in einer Frist von 14 Tage eine Erstattung unserer Anzahlung zu. Wir fordern jetzt ITS auf nach mehrmaliger Fristsetzung unsere Anzahlung zu überweisen nach EU- Reglung lehnen wir eine Gutscheinlösung ab. Wir möchten diese Angelegenheit vernünftig lösen, ohne eine Klärung vor Gericht. Mit freundlichen Grüßen aus Bremen Familie ******

ITS Reisen Keine Rückmeldung zur bevorstehenden Reise

Haben für 3 Personen eine Pauschalreise ab 30.07. nach Bulgarien gebucht. Am 09.07. nach Restzahlung Reiseunterlagen erhalten. Als Stammkunden unser gebuchtes Hotel angemailt und Auskunft erhalten, das es im Sommer 2020 nicht öffnet und alle! Reiseveranstalter informiert sind. Umgehend (ab 11.07.) ITS dies mitgeteilt und angefragt, was nun wird. Mittlerweile 7 Mails an unterschiedliche Mailadressen geschrieben. Ergebnis: 0 Rückinfo bzw wissen noch nichts über das Hotel. Habe auch angefragt, ob wir in ein anderes Hotel vor Ort umgebucht werden können.... keinerlei Antwort bisher. Nur Info zur letzten Mail, das Anliegen an eine andere Mail-Adresse weitergeleitet....ITS lässt uns hängen. Sollen wir erst fliegen, um dann vor Ort am Flughafen zu erfahren, das wir im gebuchten Hotel nicht unterkommen? Nicht mal in der ITS sind neue Infos hinterlegt zur Buchung. Allg. Infos teilweise über 10 Tage alt...Erst in einer Krise zeigt sich, wie Kundenaffin ein Unternehmen ist..ITS? Schreibe seit über 10 Tagen regelmäßig Mails und erhalte keine konkrete Antwort zum gebuchten Urlaub.

ITS Reisen Weitere Gäste und Umsatz nicht erwünscht

Wir haben im letzten Jahr eine Reise für 3 Personen auf Kreta (8C033044/1) gebucht. Wegen der Corona-Epidemie wurden Abschlussprüfungen unserer 2. Tochter verschoben und wir würden sie gerne nach Kreta mitnehmen. Leider gestaltet sich das nicht so einfach, wie wir uns vorgestellt haben. Wir sind anscheinend irrtümlich davon ausgegangen, dass alle Unternehmen versuchen, möglichst viel Umsatz zu generieren. Die erste Anfrage nach einer Umbuchung wurde gleich abgelehnt, obwohl ITS weiterhin Doppelzimmer in dem Hotel anbietet. Unser anschließendes Nachbohren wurde vermutlich liegen gelassen/lange nicht bearbeitet. Erst nach der dritten Mail kam ein Angebot, dass wir nicht ganz nachvollziehen können. ITS rechnet für die Umbuchung mit 2 Doppelzimmern zu aktuellen und deutlich höheren Preisen. Da die Angebotsleistungen nicht erläutert wurden, gehen wir von dem gleichen Leistungspaket, wie schon gebucht, aus. Unsere Vorstellung war jedoch, dass wir unser Doppelzimmer zu Preisen wie im letzten Jahr gebucht haben, behalten und ein zusätzliches nur für 2 Personen dazu buchen. Ein Doppelzimmer mit anscheinend gleichen Leistungen wie von uns gebucht wird auf dem betroffenen Portal aktuell für 2 Personen deutlich günstiger präsentiert als uns von ITS angeboten. Wir sind in diesem Fall mit der Beratung nicht zufrieden, sind aber durch die Buchung im letzten Jahr an das Unternehmen gebunden. Wir hoffen, dass die erfolgte Kontaktaufnahme zum Geschäftsführer H. Dr. B. uns weiterbringt.

ITS Reisen Stornorechnung NR 8C108717/2 Schreiben vom 11.06.2020

Am 15.06.2020 wurde über CHECK24 ein Schreiben bezüglich der kostenfreien Stornierung der Reise am 15.06.-24.06.2020 Buch.-Nr. 83108717 an Sie weitergeleitet. Da ich bis heute noch keine Rückantwort Ihrerseits erhalten habe . Ich bitte um Überprüfung der Sachlage und um Rückantwort. Sollten wir bis zum 10.07.2020 keine Rückantwort erhalten werden ich rechtliche Schritte einleiten und die Verbraucherzentrale informieren. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

ITS Reisen Kostenlose Stornierung wird nicht akzeptiert

Wir versuchen seit Mai unsere Reise kostenlos zu stornieren. Erst heisst es von Check 24 nicht kostenlos möglich. Danach Angebot abgelaufen. Obwohl ich mehrfach Emails geschickt habe warte ich immer noch auf eine Antwort. Zumal es ja immer noch heisst wenn bis zum 09.06.2020 eingegangen kostenlos storniert werden kann. Da die Reise am 11.07.2020 stattfinden soll, wäre ich ich jetzt mal auf eine positive Antwort gespannt. MfG

ITS Reisen Gutscheinlösung

Da das Unternehmen weder auf Anrufe und Emails reagiert, möchte ich Sie erneut dazu auffordern, den Gutschein meiner letzten stornierten Reise bei meiner neuen Reise einzulösen. Die in dem Dokument angegebene E-Mail gutscheine.koeln@dertouristik.com habe ich bereits vor 3 Wochen kontaktiert und ebenfalls keine Antwort erhalten. Der Preis meiner neuen Reise wurde auch nicht verändert. Auf Ihrer Website steht, dass man sich aussuchen kann, ob man die Rückzahlung in Form eines Gutscheins oder als vollstände Rückzahlung haben möchte. Auf Nachfrage per Mail teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass nur die Gutscheinlösung möglich ist. Warum steht dann auf Ihrer Website was anderes?

ITS Reisen Bislang keine Rückerstattung erhalten für stornierte Hotelbuchung

Am 17.03.20 teilten Sie uns mit, dass Sie unsere Hotelbuchung vom 27.-28.03.20 in Kempten storniert haben. Gleichzeitig informierten Sie uns, dass wir über die bezahlten 130€ einen Verrechnungsscheck erhalten würden. Die gesetzliche 14-Tage-Frist zur Rückerstattung unseres Kaufpreises ist längst abgelaufen. Unsere mehrfachen Nachfragen und eine Fristsetzung (06.04.20) führte zu nichts. Wir werden nur vertröstet und sollen uns noch weitere 14 Tage gedulden! Es ist davon auszugehen, dass Sie nicht daran denken, uns die 130€ zurückzuzahlen und uns lediglich hinhalten wollen, bis zu irgendeiner politischen Lösung Ihres Problems. Ich habe Ihnen auch mitgeteilt, dass ich keinen Gutschein akzeptieren werde, sondern mein Geld zurück möchte. Es geht hier zum Glück für uns nicht um eine größere Summe, umso erstaunlicher ist Ihr Verhalten, selbst solch geringe Beträge nicht in der gesetzlichen Frist zurück zu erstatten - zumal wir davon ausgehen, dass das Hotel von Ihnen bislang auch kein Geld gesehen hat!

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