Reklamation zur Buchungsnummer 14769172, Abreise 02.05.21 für Ruholl, Hardy

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  • 04 Jun 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,


Fehler passieren. Jedem. Leider uns im letzten Urlaub eine kleine Fehlerkette ....

Nach 30 Minuten auf den Transfer warten am Flughafen, totl erschöpft, weil wir quasi Mitten in der Nacht aufgebrochen waren, haben wir versucht, telefonisch aktiv zu werden.

Die sogenannte 24 h Reisebegleitung, die angegebene Hotel Nummer UND die Notfallnummer waren NICHT erreichbar bzw. gingen über die Maschine und dann nach 2 Minuten auf besetzt.

Es entwickelte sich ein mulmiges Gefühl.....

Mein Sohn recherchierte eine andere Hotel Nummer und ich im Internet weitere deutsche ITS Telefonnummer, die auch Sonntags besetzt waren. Mein Sohn erreichte tatsächlich jemanden Verantwortlichem im Hotel Jo An Beach, der uns mittteilte, das Hotel habe zu. Er gab uns eine Nummer von ITS in Heraklion, die aber auch an der Maschine endete. Parallel rief er aber wohl noch Frau ******, ITS Heraklion an, die uns dann später zurück rief.
Währenddessen wurde mir eine Telefonnummer in Düsseldorf gegeben, die mir wohl weiterhelfen könne. In Düsseldorf erreichte ich dann einen Kollegen, dessen Namen ich leider vergaß zu notieren, der erklärte, er rufe zurück.
Nach 40 Minuten tat er das auch und sagte, er wolle uns im Anemos in Georgioupoli unterbringen. Er warte auf eine Bestätigung dort und ruft uns dann zurück.
10 Minuten später rief Frau ****** an. Sie entschied, wir sollen mit dem Taxi dorthin fahren. Nach drei Stunden warten auf der Flughafen Bank nahmen wir dann ein Taxi für 64,- €.

Vor Ort am Hotel warteten wir nochmal 90 Minuten, bis uns signalisiert wurde, das wir bald einchecken können.

Mitte der Woche rief Frau ****** nochmal an und fragte, ob soweit alles okay sei. Wir erklärten es wäre sehr schön und die paar Dinge, die nicht so gut geklappt hätten und das der Transfer zurück noch unklar sein. Sie wollte das mit dem Transfer klären und sagte, alles andere solle ich nach der Reise mit ITS klären, was ich hiermit auch tue.
Von der Organisation des Transfers erfuhren wir erst zufällig, nach 7. Nachfragen, 10 Minuten vor Abfahrt - wir wurden dann in den wohl von TUI organisierten Bus als Transfer gesetzt - Kommunikation ist nicht die Stärke des Hotels gewesen. Dafür hat man ja normal auch einen Reiseleiter, den man mal fragen kann ...


Wir sind sehr froh, dass Frau ****** und der Düsseldorfer Kollege uns noch eine schöne Urlaubswoche ermöglicht haben, wofür wir, insbesondere dieser Tage, sehr dankbar sind.

Ich bitte Sie jedoch, die Telefonnummer für die Kontakte zu überprüfen, insbesondere auch für Leute, die am Sonntag fliegen. Notfallnummern sollte auch erreichbar sein!


Im Vergleich zur ursprünglichen Buchung konnte das Anemos uns kein "all inklusive" anbieten, jedoch Vollpension. Die Kosten von 64,- € (aber der Taxifahrer war nicht in der Lage eine Rechnung zu geben) für den Transfer Flughafen Chania - Anemos, Georgioupoli haben wir abweichend zur Buchung bezahlen müssen.

Wir haben lediglich einige Getränke abends zu uns genommen, einiges weniger als wir es wohl bei "all inklusive" getan hätten, was eigentlich gar nicht schlimm ist.

Ich bitte Sie, uns die Kosten für Transfer und die Hotelrechnung, die bei all inklusive nicht entstanden wäre, zurück zu erstatten.

Ein Foto der Rechnung ist angehängt.

Im Ganzen gesehen war es jedenfalls ein schöner Urlaub - vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

****** ******

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