An 3(!) Jacken löst sich die Innenbeschichtung

  • Ungelöst
  • 26 Aug 2022
  • #411616
  • 797
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In unserem Urlaub an der Nordsee fiel mir auf, dass meine Tochter auf dem Sitz komische weiße Brösel hinterließ. Konnte mir nicht erklären, woher sie kommen, bis ich ihre Jacke von innen betrachtete... Habe dann an meiner UND der Jacke meines Mannes den gleichen Materialfehler entdeckt. Ich schreibe Materialfehler, weil es einer ist. Wie meine Online Recherche ergab, sind wir bei Weitem kein Einzelfall und erzählen Sie mir nichts, von wegen falsch gewaschen bzw. gehandhabt /aufbewahrt. Unsere Jacken hingen an der Garderobe, wurden mit Spezialwaschmittel gewaschen und natürlich wurden sie auch nass, dafür sollten sie konzipiert sein, jedoch dann immer wieder getrocknet. Ich bin maßlos enttäuscht, dass ein Unternehmen wie Jack Wolfskin mit derart hohen Neupreisen, seine Kunden so behandelt. Natürlich haben die Jacken schon ein paar Jährchen auf dem "Buckel". Aber bei diesem Anschaffungspreis für eine REGENJACKE erwarte ich eine lebenslange Funktionalität und nicht nur für 2 Jahre. Definitiv keine Wolfskin Artikel mehr. Lieber hole ich mir dann eine Jacke vom, wie schrieb eine andere verärgerte Kundin, "Grabbeltisch" beim Discounter. Wie soll man nachhaltig handeln, wenn ihr Unternehmen uns Endverbraucher veräppelt? Ich bin davon ausgegangen, wenn ich als Normalverdiener viel mehr Geld für eine Jacke ausgebe, habe ich lange davon... Trugschluß... Jack Wolfskin scheint eine VIP-Marke zu sein, für VIP-Verdiener, die die Jacke dann nach 3 Jahren in die Tonne kloppen und sich ne neue holen.

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26-08-2022 um 11:49 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Anspruch von JACK WOLFSKIN als Markenanbieter ist es, nur hochwertige Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und Ausrüstungsgegenstände herzustellen, welche ein Höchstmaß an Funktion, Qualität und Komfort bieten. Wir bedauern daher sehr, dass Sie mit unseren Modellen nicht zufrieden sind.

Leider liegen uns Ihre Jacken nicht zur Begutachtung vor, allerdings scheint es, dass die Membran der Jacken porös ist.

Grundsätzlich bietet JACK WOLFSKIN auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung für Material- und Verarbeitungsfehler an. Innerhalb dieser Zeit wenden Sie sich bitte mit der sauberen Jacke und einem Kaufnachweis an den Händler, bei dem Sie die Ware gekauft haben. Als Ihr Vertragspartner ist dieser auch verantwortlich für die Abwicklung Ihrer Reklamation. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, können Sie sich in diesem Zeitraum alternativ auch an einen beliebigen JACK WOLFSKIN Markenstore in Ihrer Nähe wenden. Nach Prüfung der Reklamation teilt Ihnen Ihr Händler oder Store mit, welche Optionen bestehen. Alle weiteren Fragen klären Sie bitte direkt vor Ort.

Sollte Ihre Jacken bereits älter sein, lassen Sie uns doch bitte ein Foto des Etiketts mit der Artikelnummer zukommen. Sie finden dieses in der Seitennaht Ihrer Jacke, hinter den Etiketten mit den Wasch- und Pflegeanleitungen, Es handelt sich um ein kleines Etikett, welches lediglich zwei Reihen mit Zahlen und Buchstaben enthält, unter anderem die Buchstaben "EB". Darüber hinaus lassen Sie uns bitte Bilder des Schadens zukommen. Wir können Ihnen leider nichts versprechen und unglücklicherweise ist die Reparatur einer defekten Membran aus technischen Gründen nicht möglich, aber wir werden uns das dann natürlich gerne anschauen und Ihnen auf jeden Fall eine Rückmeldung dazu geben.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen können. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie sehr gerne wieder auf uns zu.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

26-08-2022 um 12:08 Uhr


Die von mir gemachten Bilder sind für den Versand über dieses Portal zu groß. Bitte teilen Sie mir eine Alternativ-Email-Adresse mit, an die ich die Bilder senden kann, danke.
MfG
****** ******

26-08-2022 um 12:25 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
Danke für Ihre Rückmeldung.
Sie können sich auch direkt an uns wenden unter: Service@Jack-Wolfskin.com . Dorthin können Sie auch die notwendigen Bilder schicken.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-09-2022 um 07:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Antworten schnell, aber mit Serien riefen. Jeder Kunde mit der Reklamation bekommt das gleiche Schreiben. Jacken zu alt, außerhalb der Gewährleistungsfrist, falsch gelagert, gewaschen, etc. Traurig bei diesem Neupreis...

4
Jack Wolfskin
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