Meine Übergangsjacke ist ca. 10 Jahre alt und sieht auf den ersten Blick wie neu aus. Sie wurde im Frühjahr/Herbst getragen, sorgsam behandelt, mit wenig Feinwaschmittel ohne Weichspüler wenn nötig gewaschen. Die Trageeigenschaften sind gut, die Qualität leider nicht. Wie ich aus den Kommentaren entnehme, passierte zahlreichen Kunden dasselbe: Die Innenbeschichtung löst sich einfach auf. Damit sind auch die viel gepriesenen "hervorragenden Eigenschaften" wie Wärme/Kälte-Isolierung nicht mehr gegeben. Jede weitaus billigere Jacke hat sich besser bewährt. Von einer Reklamation sehe ich ab, da Kunden offensichtlich mit fadenscheinigen Ausreden abgewiesen werden. Eine Lehre ziehe ich aus der Angelegenheit auf jeden Fall: Einmal Wolfskin - nie mehr Wolfskin!
Teilen
Ärger mit Jack Wolfskin?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort von Jack Wolfskin
27-09-2022 um 09:48 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn JACK WOLFSKIN Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen. Wenn ein Kleidungsstück mit einer wasserdichten PU-Membran nicht viel genutzt wurde und somit noch neuwertig aussieht, unterliegt die Membran dennoch von Anfang an einem Alterungsprozess.
Unsere Garantie entspricht der gesetzlichen Gewährleistung, d.h. 24 Monate ab Kaufdatum, nachweisbar durch einen geeigneten Beleg (Kassenzettel). Die Gewährleistung umfasst Material- und Verarbeitungsmängel. Normale Abnutzung oder auch eventuell Beschädigungen sind hiervon ausgenommen. JACK WOLFSKIN ist auch über den Ablauf der Gewährleistung hinaus sehr kulant und legt im Interesse seiner Kunden und im Sinne der Nachhaltigkeit großen Wert auf Qualität und investiert viel Zeit, Mühen und Geld auch in diesen Bereich. Aus dem gleichen Grund und weil Kundenzufriedenheit uns wichtig ist, handhaben wir Reklamationen, auch im Anschluss an die gesetzliche Gewährleistungszeit, sehr kulant. Wir bitten Sie jedoch recht herzlich um Verständnis, dass bei Ihrer nunmehr bereits ca. 10 Jahre alten Jacke (Kaufbeleg lag nicht vor) der Kulanzspielraum leider erschöpft ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-10-2022 um 12:57 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das "Innenleben" einer pfleglich behandelten Wanderjacke sollte sich auch nach 10 Jahren nicht auflösen. Das sind keine normalen Abnutzungsspuren. Die Erklärungen von Wolfsskin sind billige Ausflüchte.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.