Bestätigung der Kd Aussagen Membran löst sich auf

  • Ungelöst
  • 15 Jan 2022
  • #340260
  • 474
Anzeige

meine und jetzt auch die Jacke meiner Frau weist exakt die gleichen Mängel auf
alles voller kleiner weißer Krümel . Die Jacken sind auch ca 10 Jahre alt. sie wurden wenig und wenn dann nur mit dem empfohlenen Waschmittel bei 30 Grad gewaschen waren nie in einem Trockner
(wir haben keinen) SCHADE SCHADE SCHADE Außen sind die Jacken noch wie neu
Jacke 1 11785 GE 12EB000688
Jacke 2 1103501 KI 13EB004584

Teilen

Ärger mit Jack Wolfskin?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-01-2022 um 10:07 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei Ihren Jacken handelt es sich um die GENESIS MEN, die 2012 und die AFFINITY JACKET WOMEN, die 2013 produziert wurden. Sollte keine Kaufquittung vorliegen, dann gehen wir bei unserer Beurteilung von diesen Daten aus. Demnach sind die Jacken 10 und 9 Jahre alt.

Damit Sie möglichst lange Freude an Ihren Produkten haben, sollte atmungsaktive Kleidung regelmäßig gewaschen werden, da hierdurch die Funktionalität erhalten bleibt und die Lebensdauer verlängert wird:

• Das Produkt idealerweise öfter mit wenig Waschmittel waschen.
• Verwenden Sie entweder ein Spezialwaschmittel oder ein handelsübliches Flüssigwaschmittel ohne Weichspüleranteil.
• Nach jeder 2. oder 3. Wäsche wird eine Imprägnierung des Außenmaterials empfohlen – passende Pflegemittel können online oder bei den Jack Wolfskin Stores & Händlern erworben werden.
• Bitte unbedingt die Pflegeanweisungen, welche an jedem Bekleidungsteil angebracht sind, beachten – bei Fragen können Sie sich gerne an unser Service Team oder einen Jack Wolfskin Store wenden.
• Nur Produkte mit ähnlichen Farben im gleichen Waschgang waschen.
• Nach der Wäsche sollte die Kleidung nicht zu lange im nassen/feuchten Zustand in der Maschine verbleiben.
• Zur Reaktivierung des wasserabweisenden Effekts ist Wärme erforderlich. Sofern es die Pflegeanweisung zulässt, kann die Membran-Bekleidung in den Trockner gegeben oder auf eine andere geeignete Weise behandelt werden, z.B. durch Bügeln auf niedrigster Stufe.

Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.

Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.

In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 10 und 9 Jahren (Kaufbelege lagen nicht vor) erschöpft ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-02-2022 um 11:44 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider wie bei anderen mit dem gleichen Problem war die Antwort ein bekannter Mangel, der bei älteren Jacken
bekannt ist , Fehler wird ohne es direkt zu sagen auf den Kd geschoben (falsches Waschmittel etc.) Schade schade
schade zu mahl ich 2 Jacken mit dem gleichen Problem gemeldet habe. Ich hätte mir schon eine gewisse
Kulanz bzw einen Gutschein zur Kaufanimation vorstellen können.
Die Jacken sind ja nicht gerade preiswert und auch wenn sie älter sind dürfen sie sich innen nicht krümlig auflösen.

2
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.