Membran löst sich auf

  • Behoben
  • 07 Dez 2022
  • #445897
  • 384
Anzeige

Was soll ich sagen bzw. schreiben, nach dem waschen waren überall kleine weiße Schuppen, ich dachte ich bin im falschen Film (siehe Bilder). Die Jacke wurde nicht das erste mal gewaschen.
Wann die Jacke genau gekauft wurde kann ich nicht mehr sagen aber gekauft wurde sie im Mc TREK - München - Feringastr..
Hoffe positiv von Ihnen zu hören.

DANKE

Teilen

07-12-2022 um 10:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2022 um 13:03 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit den Fotos.

Wir bedauern daher sehr, dass Sie mit einem unserer Modelle nicht zufrieden sind.
Bei Ihrer Jacke handelt es sich um die HIGH FIDELITY MEN, die 2008 produziert wurde. Sollte keine Kaufquittung vorliegen, dann gehen wir bei unserer Beurteilung von diesem Datum aus. Demnach ist Ihre Jacke 14 Jahre alt.

Die Überprüfung der Fotos Ihrer Jacke hat ergeben, dass weder Material- noch Verarbeitungsmängel vorliegen. Allerdings wurde festgestellt, dass die Membran Ihrer Jacke porös ist. Ursachen hierfür können sein:

• Mehrfaches „Übertrocknen“ im Trockner
• Schweiß, Salzwasser, Schmutz, Sonnencremes, Mückenmittel und andere vergleichbare Substanzen, die über einen längeren Zeitraum auf der Membrane verbleiben ohne (ab-)gewaschen zu werden.
• Längere Lagerung im nassen oder feuchten Zustand

Damit Sie möglichst lange Freude an Ihren Produkten haben, sollte atmungsaktive Kleidung regelmäßig gewaschen werden, da hierdurch die Funktionalität erhalten bleibt und die Lebensdauer verlängert wird:

• Das Produkt idealerweise öfter mit wenig Waschmittel waschen.
• Verwenden Sie entweder ein Spezialwaschmittel oder ein handelsübliches Flüssigwaschmittel ohne Weichspüleranteil.
• Nach jeder 2. oder 3. Wäsche wird eine Imprägnierung des Außenmaterials empfohlen – passende Pflegemittel können online oder bei den Jack Wolfskin Stores & Händlern erworben werden.
• Bitte unbedingt die Pflegeanweisungen, welche an jedem Bekleidungsteil angebracht sind, beachten – bei Fragen können Sie sich gerne an unser Service Team oder einen Jack Wolfskin Store wenden.
• Nur Produkte mit ähnlichen Farben im gleichen Waschgang waschen.
• Nach der Wäsche sollte die Kleidung nicht zu lange im nassen/feuchten Zustand in der Maschine verbleiben.
• Zur Reaktivierung des wasserabweisenden Effekts ist Wärme erforderlich. Sofern es die Pflegeanweisung zulässt, kann die Membran-Bekleidung in den Trockner gegeben oder auf eine andere geeignete Weise behandelt werden, z.B. durch Bügeln auf niedrigster Stufe.

Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.

Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.
In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 14 Jahren (Kaufbeleg lag nicht vor) erschöpft ist.

Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2022 um 06:37 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

wen eine Jack nach über 10 Jahren kaputt (Membran) geht ist das OK

3
Jack Wolfskin
Zufriedenheitsindex: 40.2/100

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.