Wertgutschein abgelaufen

  • Ungelöst
  • 18 Nov 2021
  • #315676
  • 368
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist mein Wertgutschein abgelaufen und ich hatte vergessen ihn zu verlängern.
Ich wollte ihn 2020 einlösen, habe es aber - bedingt durch die Corona-Pandemie - verschoben. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Wertgutschein abgelaufen ist.
Könnten Sie mir bitte kulanter Weise entgegenkommen und den Wertgutschein wieder aktivieren oder in einen neuen Wertgutschein umwandeln?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
****** ******

Teilen

Ärger mit Jochen Schweizer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

18-11-2021 um 16:57 Uhr


Guten Tag Herr ******, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern geben wir Ihnen zu Ihrer öffentlichen Beschwerde eine Rückmeldung. All unsere Gutscheine sind ab Kaufdatum drei Jahre zum Jahresende gültig und können in dieser Frist eingelöst und verwendet werden. Wir richten uns bezüglich der Gültigkeit unserer Gutscheine an die gesetzliche Verjährungsfrist. Alle Informationen hierzu finden Sie in unserer AGB sowie im §195BGB. Da unsere Wertgutscheine als Zahlungsmittel dienen, ist die Einlösung Ihres Wertgutscheins jederzeit uneingeschränkt möglich gewesen. Ihre Schilderung ist von unserer Seite somit nicht nachvollziehbar. In diesem Zuge möchten wir Sie als Kunden darüber informieren, dass wir innerhalb der Gutscheingültigkeit und auch nach Ablauf der Gültigkeit unseren Kunden aufgrund der Pandemie eine Verlängerung angeboten haben. Da Sie sich jedoch nicht fristgerecht an uns gewannt haben, können wir leider nichts mehr für Sie tun. Ihr Gutschein ist verfallen und kann nicht mehr verwendet werden. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2021 um 05:34 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider hat Jochen Schweizer den abgelaufenen Gutschein (mehr als 3 Jahre) nicht reaktiviert, so dass er komplett verfallen ist. So ist scheinbar die Gesetzeslage zu sein. Verstehe ich aber nicht, denn bezahlt war er ja. Ich hätte mir gewünscht, dass Jochen Schweizer mir entgegenkommt und einen neunen, vielleicht auch reduzierten Gutschein ausstellt.

2
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 49.9/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.