Problem bei der Anlieferung

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  • 19 Apr 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor ungefähr 10 Jahren haben wir bei Ihrer Firma ein Couch gekauft. Wir waren sowohl mit der Beratung in der Filiale Altona als auch von der Qualität der Ware sehr zufrieden. Deswegen fiel unsere Wahl beim Kauf neues Couch ohne Zweifel auf die Kabs Polsterwelt wieder.
Aber dieses Mal ist es sehr enttäuschend gewesen. Wir haben uns ein Couch in der Filiale Harburg bei der Frau Neder gefunden und bestellt. 50 % der Kosten an gleichen Tag bezahlt. Bei der Beratung wurde nicht drauf hingewiesen, dass bei dem Couch keine Teile demontiert werden können und dass es nur in zwei Teilen möglich ist, das Couch zu liefern. Bei unserem letzten Couch ( ähnliches Modell und die Größe) hatten wir überhaupt kein Problem bei der Anlieferung gehabt. Bei dem Telefonat mit Frau Jordan-Schiermann stellte sich heraus, dass es nicht die Aufgabe der Beratung am Ort sei, uns zu informieren wie dieses Couch geliefert wird und in wie vielen Teilen es zerlegt werden könnte. Anlässlich der Lieferung wurde festgestellt, dass die Garnitur nicht von uns gewünschten Räumlichkeiten zu verbringen ist. Das passte nicht durch die Wohnzimmertür ( Standardgröße). Auf die Anfrage, ob man beim Couch eventuell etwas abmontiert werden kann, wurde gesagt, dass es nichts (kein Fuß, keine Rückenlehne oder sonst etwas) demontiert werden kann.
Die Lieferanten haben uns zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, entweder das Couch neu per Lift liefern lassen, wodurch für uns noch zusätzliche Kosten entstehen würden und es wurde auch nicht garantiert, dass dieses Couch durch das Fenster passen wird oder die Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu stornieren. Da wir zur Miete wohnen und dazu noch das Erlaubnis von dem Vermieter bekommen sollten, haben wir uns gegen der Lieferung per Lift entschieden. Wir wurden aber auch nicht informiert, dass bei der Stornierung wir die Gebühren in 40% Größe tragen müssen.
Die Beratung in der Filiale sowohl auch die Bearbeitung des Widerrufsschreiben fand ich persönlich nicht zufriedenstellend, mangelhaft. Es wurde kaum Interesse an der Kundschaft gezeigt, obwohl wir schon die ganze Summe für unser Couch bezahlt haben.
Auf unsere Mail wurde keine Rückmeldung gegeben, wir haben selbst den telefonischen Kontakt mit der Filiale aufgenommen. Während des Gespräches wurden uns zwei alternative Lösungen angeboten( das Schreiben im Anhang). Da wir mit den beiden Lösungen unzufrieden waren, haben wir wiederholt den telefonischen Kontakt aufgenommen. Aber unsere Sachbearbeiterin konnten wir nicht erreichen, sie sollte selbst mit uns Kontakt an dem gleichen Tag aufnehmen, was nicht passiert ist. Am nächsten Tag haben wir die Frau Jordan erreichen können. Ich habe sie gebeten auf unser Widerrufsschreiben zu antworten, weil es bis dahin noch keine Rückmeldung gegeben hatte.
Wir sind momentan so frustriert, dass wir bereit sind, komplett von dem Vertrag zurück zu treten. Es war für uns keine gute Service, so wollen wir nicht behandelt werden.
Uns ist klar, dass wir für die Umstände die Gebühren zahlen müssen, aber nicht in Größe 40%.
Danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen Familie ******.

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19-04-2023 um 21:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kabs PolsterWelt weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-04-2023 um 21:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Kabs PolsterWelt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2023 um 21:25 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht zufriedenstellend

3
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