Haushaltsübliche Mengen

  • Ungelöst
  • 02 Apr 2020
  • #37215
  • 2.682
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Sehr geehrte Damen und Herren

Leider musste ich heute Morgen, ihren Markt in 41462 Neuss, Römerstrasse 120 sehr verärgert verlassen.
Ich wollte wie immer 12 Flaschen Malteser ihres Angebotes für 9,99 erwerben!
Als mich ihre Kassiererin fragte, ob es ein Angebot sei, sagte ich "Ja" - jetzt kam meine Überraschung - ich darf nur 6 kaufen - (wäre es kein Angebot, hätte ich Sie bekommen!) Komisch, sonst wurde mir immer 12 verkauft, egal ob Sie im Angebot waren oder nicht!
Auf meinen Hinweis, dann komme ich halt nochmals und müsste auch als Neukunde bewertet werden, kam der Hinweis - das werden wir dann schon sehen!
Jetzt kam mein erneuter Versuch 6 Flaschen zu kaufen, der aber sofort von ihrem Mitarbeiter der Spirituosen-Abteilung mit den Worten - Ej, es gibt keine mehr durch den Gang gerufen wurde!
Wer ist Ej? Nun kam meine bitte nach dem Filialleiter! Aussage ihres MItarbeiters - solche Kunden liebt er! Das freut mich
Nun kam ihr Filialleiter Hr.M. und gab mir zu verstehen, das es nur 6 geben würde! Mein Hinweis, dass ich immer 12 Flaschen kaufen würde, auch zu normal Preis, wurde mit dem Hinweis abgetan, dass ich auch dann keine 12 bekommen würde! Seltsam, dass es bei 13,99 keine Probleme gibt!
Ich werde ab sofort bei jedem meiner Einkäufe 12 Flaschen wovon auch immer kaufen (Storno sind ja möglich) um Ihren Angestellten das Gegenteil zu beweisen, dass dann Haushaltsübliche Mengen keine Rolle spielen.
Da ich selber im Handel tätig bin, sind mir Haushaltsübliche Mengen bekannt, aber auch wie ich Verfahren muss, wenn ein Kunde den Laden verlässt und "Neu" betritt!
Ich kann verstehen, dass man in der heutigen Zeit keine Mengen an Nudeln, Mehl, Toi-Papier etc. heraus gibt - aber Malteser - ich bitte Sie! Ich bekomme ja auch 12 Flaschen Cola.
Ich behalte mir auch vor, diesen Vorfall der Verbraucherzentrale zu melden
Mit freundlichen Grüßen

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02-04-2020 um 10:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kaufland weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-04-2020 um 14:09 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Das Ihnen der Vorfall leid tut, ist sehr nett, aber wenig zufriedenstellend.
Da sie einen Großteil an Kunden, mit Ihren Angeboten abdecken möchten, verstehe ich, nicht aber wie es von ihren Mitarbeitern vermittelt wird und das man auch noch Hingestellt wird, als wenn man das erste mal einkaufen geht!
Ab sofort werde ich mich auch auf meine Rechte berufen, wenn ihre Angebote nicht Zeitnah Verfügbar sind und diese sofort in ihrem Markt geltend machen!
Ich freue mich, bleiben Sie alle Gesund in dieser Zeit
Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2020 um 14:00 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Stellungnahme von Kaufland hätte man sich sparen können!
Leider kam nur eine Standard-E-Mail!

3
Kaufland
Zufriedenheitsindex: 27.3/100

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