neuer KIA fährt nicht mehr und steht in KIA Werkstatt 100km entfernt - Reparatur soll 4-5 Wochen dauern

  • 05 Mär 2024
  • #588623
  • 45
Anzeige

Hallo,

im Juni 2022 hatten wir bei der Ruhrdeichgruppe in Duisburg einen KIA XCeed als Jahreswagen mit Mobilitätsgarantie gekauft. Seit letztem Wochenende startet der Wagen zwar noch, aber er fährt nicht mehr. Da das Fahrzeug in Köln steht, hatten wir es nach Rücksprache mit der Ruhrdeichgruppe zu Moll-Motors, einem KIA Händler in Köln abschleppen lassen. Dieser teilte uns ohne weitere Prüfung mit, dass die Reparatur 4-5 Wochen dauern wird, weil er keine Kapazitäten hat.
Zu unserer größten Verwunderung teilte uns nun die Ruhrdeichgruppe mit, dass die Mobilitätsgarantie ausgelaufen sei, da wir sie nicht für 25 € verlängert hätten. Da wir weder bei der Inspektion im Mai 2023 noch anderweitig auf ein Auslaufen der Versicherung angesprochen oder hingewiesen worden sind, beschwere ich mich hiermit über dieses nachlässige und unverständliche Verhalten der Ruhrdeichgruppe. Wir hatten uns 2022 für den Kauf eines fast neuen Fahrzeugs entschieden, weil wir auf Mobilität angewiesen sind und keinerlei Ärger mit Reparaturen haben wollten. Auch ein Anruf bei KIA Assistance, Frau Lipa, war erfolglos, weil angeblich die Versicherung abgelaufen ist. Bisher waren wir mit KIA sehr zufrieden, allerdings ist dieser jüngste Vorfall für uns nicht tolerabel. Es ist ja nicht zumutbar, 4-5 Wochen auf eine Reparatur zu warten. Ich bitte um Prüfung und Klärung dieser Angelegenheit.
Gruß, ****** ******

Teilen

Ärger mit Kia Deutschland?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Kia Deutschland
Zufriedenheitsindex: 20.2/100

Problem mit Kia Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.