Preis gross für Deutschland, Preis für Wien klein darunter?

  • Behoben
  • 21 Feb 2020
  • #26382
  • 479
Anzeige

S.g. Damen und Herren
Heute am 21.02.2020 war ich in einer ihrer Filiale in 1120 Wien Meidl. Hauptstraße und habe mir eine Garnitur Herrensocken gekauft. Diese deshalb, weil ich mich von der Farbgestaltung sowie der Anzahl 4 Paar und letztendlich vom Preis, angesprochen gefühlt habe. Ich nahm kurz entschlossen diese Garnitur Herrensocken und spazierte damit zur Kassa, im Bewusstsein, ein Schnäppchen gekauft zu haben. Bei der Kassa jedoch wurde von mir statt den vermeintlichen € 3,99 ein Preis von € 4,19 in Rechnung gestellt. Auf meine Nachfrage, warum dieser Preis verlangt wird wurde ich von der Dame, die übrigens sehr höflich auf meine Reklamation reagiert hat davon in Kenntnis gesetzt, dass sich die 3,99 Euro auf Deutschland beziehen, wir hier in Österreich dürfen um 0,20 Euor mehr bezahlen. Warum aber die Ware mit großer Preisangabe für Deutschland angepriesen wird, obwohl wir hier sichtlich in Österreich / Wien sind entzieht sich ihrer Kenntnis und meinem Verständnis. Hier bekommt das Wort, Bauernfängerei eine ganz neue Bedeutung.
Ich kann und will es nicht glauben, dass der Österreichaufschlag sehr wohl, gang und gäbe ist und diesem Unsinn mehr als Vorschub seitens der Deutschen Hersteller geleistet wird.
Ich bitte sie daher, mir eine kurze Antwort auf meine Beschwerde zukommen zu lassen um mich in Zukunft besser auf jene Produkte beim Einkauf zu konzentrieren, die sich was die Preisgestaltung betrifft auch auf das/die Land / Stadt beziehen in dem sie verkauft werden.

Mfg
****** ******
1120 Wien

Teilen

Ärger mit Kik?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2020 um 18:22 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Danke für ihr Interesse, die Socken die ich mir gekauft habe, musste ich nachdem ich 1 Paar davon verwendet habe nach 2 Tagen wieder zurück geben, da bereits nach einmaligem Gebrauch Löcher sichtbar wurden. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass meine Zehennägel gepflegt waren und die Löcher dadurch nicht entstanden sein konnten. Ich hab dies der Verkäuferin mitgeteilt, diese hat mir dann auch anstandslos, nach Vorlage der Rechnung den Kaufpreis rückerstattet.
mfg
****** ******
1120 Wien

1
Kik
Zufriedenheitsindex: 13/100

Problem mit Kik?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.