Garantie hilft im Notfall nicht

  • 06 Feb 2024
  • #582168
  • 47
Anzeige

Flug von Colombo nach Berlin mit 4 Teilflügen. Zuerst wird der dritte Flug annuliert. Da sie mir früh genug Bescheid geben, bekomme ich aus "Kulanz" 20€ zurück. Kann aber den letzten Flug nicht in Anspruch nehmen. Wenn ich den allerdings storniere, liegt das an mir und ich bekomme wieder nichts zurück. Habe dann auf eigene Kosten neue Flüge gebucht. Dieses Mal mit Garantie, damit mir das nicht nochmal passiert. Am Tag der Reise hat der dritte Flug Verspätung, sodass ich meine letzten beiden Flüge nicht bekomme. Ich stehe also in Saudi Arabien und mir wird mitgeteilt, dass das nicht in Ihrer Verantwortung liegt und ich gerne eine neue Reise für über 300€ buchen kann. Obwohl die Garantie damit wirbt, in so einem Falle für eine kostenlose Alternative zu sorgen,ist dies nicht der Fall. Sie reden sich raus, schieben die Schuld auf die Flugunternehmen und der Kundenservice entschuldigt sich, aber kann mir leider nicht helfen. Nach gründlichem Stöbern in Foren, entsteht der Eindruck, dass das Methode hat.

Teilen

06-02-2024 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kiwi.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Kiwi.com
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Kiwi.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.