Außerordentliche Kündigung

  • Ungelöst
  • 12 Jun 2023
  • #501693
  • 141
Anzeige

Vorab sei nur erwähnt, dass wir auf reklamation24 aufmerksam geworden sind durch einen Namen, welcher in den Beschwerden #381847 und #442525 genannt wurde. Diese Person ist an unserem Thema maßgeblich beteiligt.

Im Weiteren werden wir nur noch auf Fakten eingehen.

1. Ende Februar wurde in Lorsch von Vodafone eine Mobilfunkantenne abgebaut, seitdem haben sehr viele Lorscher keinen oder nur 2G Empfang (gerade vor ein paar Tagen war ein Vodafone Festnetz Mitarbeiter in Lorsch und wollte mit seinem Smartphone etwas machen und seine Aussage war „Hier gibt es ja gar kein Internet)

Auszug aus der Vodafone Community von einem anderen Lorscher Mitbürger:
64653
Lorsch
Klarastraße
Ungefähr 2 Monaten
Hallo Kommunity und Vodafone-Team,
ich melde hier eine Störung die ein bestimmten Gebiet von Lorsch betrifft.
Sowohl meine Frau als ich, beide Vodafone-Mobilnetzkunden, sehr schlechten 4G+/LTE empfang haben, indem nur ab und zu sich WhatsApp oder Signal Nachrichten sind senden und empfangen lassen - Videos und Audio geht entweder gar nicht oder sehr sehr sehr langsam (hochladen).
Nirgendwo finde ich eine Störungmeldung darüber und wir sind schon über die übliche "Fehlerursacheanalyse" Schritten gegangen. Noch verblüffend ist, dass es erst vor ein paar Monaten gestartet hat.

Auszüge von Facebook:
- Für alle die weiterhin schlechten Handyempfang im Stadtgebiet haben: wie ich bereits unter einem anderen Beitrag kommentiert habe, habe ich mich mit etwas Vehemenz durch den Vodafone Support gefragt und in Erfahrung gebracht, dass Ende Februar ein Funkmast in Lorsch abgebaut wurde. Da das geplante Abbauen eines Mastes keine Störung ist, ist das dem "Standard" Support Mitarbeiter nicht bekannt und auch nicht auf der Störungskarte eingezeichnet.
- Ich habe auch nach dem Grund des Abbaus der alten Antenne gefragt. Das konnte er mir nicht mit absoluter Sicherheit beantworten, aber es sieht für ihn nach dem Auslaufen eines Mietvertrages für den Standort der Antenne aus. Damit war der Abbau lange im Voraus absehbar, völlig unnötig also, dass man monatelang keinen/schlechten Empfang hat
- mich hat Vodafone damals anstandslos frühzeitig aus dem Vertrag gelassen.
- Die Info, dass der Mietvertrag ausgelaufen ist, ist mir ebenso bekannt.
Wir haben bei Vodafone reklamiert. Zuerst hieß es, daß keine Störung vorliegt. Gestern erhielt ich einen Anruf von Vodafone. Der Abbau des Sendemastes wurde bestätigt. Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass es noch keinen Standort gibt für einen neuen Mast.
- mich hat Vodafone deswegen frühzeitig aus dem Vertrag gelassen, da sie mir keine zufriedenstellende Lösung bieten konnten.

2. Seit dem 10.05. zählt mein Emailzähler über 230 Mails zu diesem Thema (da sind auch automatische Antworten (von beiden Seiten), Weiterleitungen etc. etc. dabei, ich habe nur auf den Emailzähler zu klarmobil geschaut. Ich habe mittlerweile klarmobil das Senden von Emails untersagt und nachdem das nicht funktioniert hat, klarmobil abgemahnt, aber selbst nach der Abmahnung sind noch Emails eingetroffen.

3. Wir haben am 19.05. zum 30.05. außerordentlich gekündigt (Kündigungseingang mit Datum 30.05. wurde bestätigt, extra Begründung wurde nachverlangt und selbstverständlich versendet, 6 Arbeitstage Bearbeitungszeit wurden erbeten und gewährt bzw. eingehalten). Da ich unter anderem gesundheitlich auf den Mobilfunkempfang dringend angewiesen bin, ist WLAN Telefonie absolut keine Alternative, da das WLAN nicht weit genug geht. Bei einem gesundheitlichen Notfall müssen meine Frau und ich uns jederzeit erreichen können (gerade auch per Whatsapp!). Daher haben wir auch immer vor Vertragsabschluss bzw. -verlängerung kontrolliert, wie die Netzabdeckung (4G) bei uns zu Hause ist. Diese war bisher akzeptabel und ist jetzt so gut wie nicht mehr gegeben (wir haben uns mittlerweile Telekom Prepaid Karten geholt). Wir verlangen nur genauso wie Vodafone Kunden behandelt zu werden und dass die außerordentliche Kündigung angenommen wird. Wir empfinden es diskriminierend, eine absolut andere Behandlung zu erfahren.

4. Wir haben viele Fragen (wo stehen Masten, warum sind wir mit einem weit entfernten Mast verbunden, warum haben so viele Lorscher das Problem und noch ganz viel mehr) an klarmobil gestellt, Angebote gemacht (können wir ins Telekom Netz wechseln oder ins 5G Netz (waren auch bereit mehr als das doppelte zu zahlen) und und und). Sogar den CEO haben wir über Linkedin direkt angeschrieben, aber fast keine Frage wurde beantwortet, auf unsere Angebote wurde gar nicht eingegangen. Wir haben immer nur Antworten in dem Stil
- Es liegt keine Störung vor
- Laut Netzkarte liegt bei ihnen voller 4G Netzausbau vor
- Booten sie ihre Handys
- Machen sie einen Simkarten Kreuztausch
- Ihre Simkarte ist defekt
- und und und

Liebes klarmobil Team, hier noch einmal, wir haben unsere Handys wiederholt neu gestartet, Karten getauscht und und und. Es sind aber ganz viele Lorscher und auch alle unsere Gäste mit einem Vodafone Vertrag betroffen. All Eure Vorschläge helfen nicht, wenn Vodafone einen Mast abbaut (einen Simkarten Kreuztausch mit allen Lorschern haben wir allerdings noch nicht probiert). Ist das so schwer zu verstehen? Wir empfinden es mittlerweile nur noch als Frechheit, wenn wir immer wieder die gleichen Antworten / Vorschläge bekommen, zumal unsere Mails anscheinend überhaupt nicht ernst genommen werden.

5. Wir sind nach dem ganzen Emailstress und so wie wir behandelt wurden zu keinerlei Kompromissen mehr bereit. Die außerordentliche Kündigung zum 30.05. bleibt bestehen (bei Vodafone Kunden geht es doch auch!)

Teilen

Ärger mit Klarmobil?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-06-2023 um 11:27 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Fragen nicht zu beantworten, bzw. auf wichtige Details nicht einzugehen ist für mich kein Service. Viele Unternehmen in unserem Land haben bereits gelernt, dass Standardantworten einen Service nicht besser machen. Bei Klarmobil gibt es da noch ganz klar Nachbesserungsbedarf. Als erstes sollte man das Ticketsystem gemäß ITIL aufbauen und die Mitarbeiter auch danach schulen, das würde einiges helfen und verbessern.

Die Abkürzung ITIL steht für „Information Technology Infrastructure Library“ und hinter dieser Bezeichnung steht ein Best-Practice-Framework für ein effektives IT-Service-Management. ITIL stellt somit eine Sammlung von Prozessen und Aufgaben dar, die für das IT-Service-Management als Best Practices angesehen werden.

1
Klarmobil
Zufriedenheitsindex: 40.5/100

Problem mit Klarmobil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.