Lieferung minderwertiger Qualität aus China

  • Ungelöst
  • 05 Sep 2021
  • #286593
  • 282
Anzeige

ich bitte um Aussetzung der Mahnung, da bisher eine Klärung mit adenberger-damenmode, bzw. mit dem Shop aussteht und appelliere an Ihren Verbraucherschutz.

1. Adenberger-Damenmode ist nur der Name einer Website. Dahinter ist irgendein Shop, der sich als Deutsches Unternehmen ausgibt. Im Impressum stand zum Zeitpunkt meiner Bestellung die Adresse: Adenberger-Damenmode, Europa-Allee 155, 60486 Frankfurt/Main. Hier wurde der Eindruck vermittelt, dass es sich um ein Deutsches Unternehmen mit Sitz in Frankfurt handelt. Es sah für mich seriös aus. War aber ein Irrtum wie sich später herausstellte, denn meine Bestellung wurde direkt an einen Shop in UK weitergeleitet. Das Impressum der Website „Adenberger-Damenmod“ wurde von einer Kanzlei Hasselbach erstellt. Leider fehlen auch hier genauere Daten - also wenig seriös!

2. Die erhaltene Ware war von minderwertiger Qualität, entsprach weder dem Foto auf der Website, noch wurde ein angepriesenes "Designerkleid" in der von mir bestellten Farbe beige, sondern ein „Sackkleid“ in khaki geliefert. Es kam aus China statt aus Deutschland. Zum Vergleich ein Foto anbei.

3. Die Lieferung habe ich sofort bei "Adenberger-Damenmode" reklamiert und als Antwort eine Adresse in China erhalten. Aber ich hatte bereits das "Kleid" umgehend an die deutsche Adresse gesandt - kam nach einiger Zeit wieder zurück. Fake-Adresse! Leider keine weitere Reaktion des Shops.

4. Am Sonntag, den 22.8.2021 habe ich mich an Ihren Chat wegen Aussetzung der Mahnung gewendet und auch warum ich um Aussetzung gebeten habe. Leider ohne Erfolg. Gleichzeitig habe ich wieder den Shop hinter "Adenberger-Damenmode" angeschrieben und um ein Angebot zwecks Reduzierung der Rechnung gebeten, da ich weder Kosten für den gelieferten "Sack" nach China bezahle, noch dass ich die Rechnung in voller Höhe bezahle. Auch hier bisher keine Antwort.

5. Ich habe bisher öfter Bestellungen - innerhalb Deutschland - getätigt und über Klarna bezahlt. Bisher ohne Schwierigkeiten, denn ich halte Klarna für ein seriöses Unternehmen und war bisher zufrieden.

"Im Rahmen des Verbraucherschutzes garantiert Klarna den Kunden entweder die Ware oder den Kaufpreis, sodass der Käufer in jedem Fall abgesichert wird. Wurde die Bestellung zwar bezahlt, jedoch gar nicht oder beschädigt geliefert, so wird entweder die Bestellung oder der Rechnungsbetrag erstattet".

Die gelieferte Ware entsprach keinesfalls meiner Bestellung - Foto anbei - somit appelliere ich an den von Ihnen garantierten Verbraucherschutz und Stornierung der Mahnläufe und der Rechnung.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich

Teilen

05-09-2021 um 13:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klarna weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-10-2021 um 16:18 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Reklamation ist noch ungelöst, da es keine Firma Damenmode Adenberger gibt an die man sich wenden kann, dahinter steckt der All4you Shop und die reagieren nicht auf meine Mail vom 5.9.2021.
Ansonsten war ich eigentlich mit Klarna als Dienstleister zufrieden - aber im Moment leider unzufrieden.

2
Klarna
Zufriedenheitsindex: 26.7/100

Problem mit Klarna?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.