Armband zurück geschickt und Geld wird nicht zurück überwiesen

  • Ungelöst
  • 22 Aug 2023
  • #532353
  • 339
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Ich habe bei dem Versandhaus KLINGEL ein Rosenarmband bestellt. Es kam und passte nicht, war viel zu groß. Ich rief bei KLINGEL an und fragte ob ich es zurückschicken kann, da ich so keine Verwendung mehr hatte. Mir wurde am Telefon gesagt ich könnte es zurück schicken. Das hab ich am 3.8.23 um 11.32 Uhr getan. Die Daten liegen mir vor von der Quittung die ich auf der Post bekommen habe. Am 9.8..23 hat mir KLI NGEL per Email mitgeteilt, das das Armband bei ihnen eingegangen ist. Am 9.8.23 habe ich schriftlich angefragt, wann man mir mein Geld zurück überweist. Ich wurde wieder vertröstet wegen zu hoher Aufkommen von Anfragen könnte Klingel nicht sofort reagieren. Ich sollte noch etwas Geduld haben. Dazwischen rief ich auch noch ein paar Mal an, immer mit der Antwort man würde es weitergeben. Sonst passierte nichts. Auch am 11.8.23 meldete ich mich wieder schriftlich bei KLINGEL. Aber es kam dieselbe Reaktion mit der man Kunden abwimmelt. Dieselbe Nachricht - Schreiben per Email - wie die erste. Dann rief ich wieder am 18.8.23 abends 19.00 Uhr an mit der Aufforderung mir mein Geld von 565,15 € auf mein Konto mit Angabe der IBAN zurück zu überweisen und zwar bis Samstag, den 26..8.23. Meine Geduld sei am Ende, ich würde auf weitere Schreiben mit Bitte um Geduld nicht mehr reagieren und rechtliche Schritte gegen das Versandhaus unternehmen. Ich habe ausdrücklich betont ich hätte gerne mein Geld zurück. Da erdreistete sich noch die Dame am Telefon mir anzubieten Ware für diesen Wert zu bestellen. Das war für mich zu viel. Sie bekam von mir die Antwort das würde ich nicht tun. Dafür sei der Betrag viel zu hoch. Ich will mein Geld wieder haben. Ich bekam zur Antwort sie notiere das und gebe das weiter. Ich habe jetzt jeden Tag kontrolliert, das Geld steht immer noch auf meinem Kundenkonto und KLINGEL weigert sich mir mein Geld zurück zu überweisen. Jetzt habe ich heute Nachmittag wieder nachgesehen ob sich etwas getan hat aber das Geld steht immer noch da und ist nicht auf Weg zu mir. Jetzt habe ich dann anschließend wieder angerufen und wieder darauf gedrängt mir mein Geld bis Samstag, 26.8.23 rück zu überweisen sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten und auch hingeschrieben in einer separaten Email an den Kundenservice mit allen Hinweisen das ich mir das nicht länger gefallen lasse und so wie sich KLINGEK verhält das rechtswidrig ist. Es besteht kein Vertrag mehr das Armband ist unversehrt beim Versandhaus und auf mein Geld hat KLINGEL keinen Anspruch mehr. Das soll an mich zurück. Das Schreiben habe ich nochmals mit IBAN, meiner Kundennummer und meiner Anschrift versehen. Auch habe ich drauf aufmerksam gemacht das ich meine Bank informieren werde wie auch unseren Rechtsanwalt der bei uns im Ort wohnt. Ich habe in dem Schreiben letzte Frist wieder Samstag, 26.8.23 angegeben.

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22-08-2023 um 21:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Klingel.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-08-2023 um 12:03 Uhr


Guten Tag, gerne habe ich den Sachverhalt geprüft.

Aufgrund unserer langjährigen Geschäftsbeziehung haben wir uns dazu entschieden, die Ware aus Ihrer Bestellung vom Februar 2023 ausnahmsweise auch nach mehreren Monaten zurückzunehmen.

Durch hohes Arbeitsaufkommen konnten wir Ihre kürzlichen Anfragen per E-Mail leider nicht umgehend bearbeiten, bitte entschuldigen Sie dies.

Die Rückzahlung für die aus Kulanz zurückgenommene Ware haben wir heute in Auftrag gegeben. Aufgrund unserer aktuellen Situation dauert die Bearbeitung ab heute ca. 10 - 14 Tage.

Freundliche Grüße, Oliver vom Klingel-Kundenservice

23-08-2023 um 13:15 Uhr


Ich warte jetzt ab. 10 - 14 Tage wären bis zum 7.9.23. Dann müßte das Geld da sein. So lange halte ich Geduld aus und verständige auch meinen Anwalt, der mit mir abwartet. Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Mühe. Das haben alle meine Anrufe und Emails nicht bewirkt. Wirklich ein Stein fällt mir erst vom Herzen wenn ich mein Geld wieder in Händen halte.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2023 um 13:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe bis heute Dienstag, den 5.9.2023 mein Geld in Höhe von 565,15 € nicht zurück erhalten. Was ich einfach unverschämt finde. Ich werde jetzt meinen Rechtsanwalt verständigen. Wenn das Geld nicht bis zum 7.9.23 auf meinem Konto steht, das ist jetzt wirklich genug Zeit die dem Versandhaus KLINGEL gewährt wurde , mir mein Geld zurück zu überweisen, werden rechtliche Schritte gegen das Versandhaus unternommen. Das ist jetzt der Dank dafür, das ich jetzt über 40 Jahre Kundin bei KLINGEL war. S C H Ö N E R D A N K ! ich dachte diese Reklamation hilft mir vielleicht auf leichterem Wege zu meinem Recht zu kommen aber da habe ich mich leider vertan. Was soll ich denn von dem Versandhaus annehmen - verkauft mir zuerst ein Armband - das passte leider zu dem Zeitpunkt nicht mehr - ich schicke es zurück - bekomme dann auch schön eine Bestätigung das dieses Armband wieder im Hause KLINGEL angekommen ist - warte dann mal ab - ich werde dann 4 Wochen hintereinander vertröstet - von einem Anruf zum anderen - schreibt mir dann auf 3 Emails von mir immer dieselbe Antwort - ich soll mich gedulden - lässt mich jetzt eine Reklamation schreiben - schindet so wieder Zeit heraus von 14 Tagen - und dann passiert immer noch nichts. Das Geld steht immer noch auf meinem Kundenkonto anstatt zu Hause auf meinem Konto bei meiner Bank. Ich habe jetzt mal eine Frage: Geht es dem Versandhaus KLINGEL so schlecht das die nicht mehr imstande sind einer Kundin ihr Geld das ihr von Rechts wegen zusteht - weil die gelieferte Ware wieder beim Eigentümer nämlich beim Versandhaus KLINGEL ist - zurück zu geben? Wenn ja dann wende ich mich jetzt auf ganz offiziellem Wege an das Fernsehen und gebe diesen Fall an die zuständigen Büros die in so einem Fall schon dem Kunden helfen. Dann werden wir ja sehen wie es weiter geht. Die Versicherung die ich von Ihnen bekommen habe nämlich von der Reklamationsstelle das man sich um mein Anliegen kümmern will, ist ja auch nicht erfolgreich gewesen. Darin hieß es ja man werde sich darum kümmern und es könnte 10 - 14 Tage dauern. Diese Frist ist jetzt verstrichen und es ist unrechtmäßig wie KLINGEL sich verhält. So geht das nicht weiter. Das lasse ich nicht mit mir machen. KLINGEL hat an mir in diesen 40 Jahren sehr viel Geld verdient und ist nicht imstande mir mein mir zustehendes Geld von 565,15 € zurück zu geben. Das muss man sich mal vorstellen. Das sollte es nicht geben. Das waren Tausende von DM und auch Euro die ich an Bestellungen bei KLINGEL gelassen habe. Ich habe da viel bestellt. Und immer schöne Ware. Aber jetzt ? Nein , n e i n , n e i n ! ! !

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