Grundlose Verweigerung der Flugbeförderung nach Deutschland/Nichterstattung von Mehrkosten (Flugkosten und Hotelkosten)

  • 06 Jun 2023
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Unter der Anfrage C-6163655 an KLM wird/wurde der nicht abgeschlossene Vorgang (Rückerstattungs-ID: A1C-AB967FD76AC1; 04C-D9771BF00CFE) bearbeitet.

Mail-Anfragen unter der Nummer C-6163655 wurden unzureichend beantwortet, erbetene Eingangsbestätigungen erfolgten nicht. Ich erhielt keine Nachricht, dass die noch nicht bezahlten Kosten in Höhe von 1192,04 Euro überwiesen werden. Telefonische Nachfragen an KLM unter der Nummer C-6163655 führten dazu, dass mir eine Reaktion per Mail zugesagt wurde, die jedoch nicht erfolgt ist. Die Gesprächspartner wollten ihre Nachnamen "aus Datenschutzgründen" nicht mitteilen. Sie nannten nur Vornamen "Dominique" und "Monika".

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06-06-2023 um 07:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KLM Royal Dutch Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-06-2023 um 08:26 Uhr


Ich habe Sie mit Schreiben vom 07.06.2023 (KLM Frankfurt/Main - Einschreiben/Rückschein, Empfangsbestätigung vom 09.06.2023 liegt vor) nochmals um Erstattung der nicht bezahlten Mehrkosten gebeten, erneut meine Kontoverbindung angegeben und die besagten Kontoauszüge dem Schreiben beigefügt.

Sie haben die gegenüber Ihnen nachgewiesenen Mehrkosten für Rückflüge von Marrakech nach Berlin am 23.03.2023 und einer Hotelübernachtung in Marrakech vom 22./23.03.2023 nicht erstattet.

Sie haben lediglich die Kosten für die gebuchten (bezahlten) und nicht durchgeführten Flugbeförderungen am 22.03.2023 meiner Frau erstattet, dortige Rückerstattungs-ID: A1C-AB967FD76AC1; 04C-D9771BF00CFE.

Ihre Mitarbeiterin behauptet in mehreren Mail jedoch wahrheitswidrig, ich hätte die entstandenen Mehrkosten für den selbst organisierten Rückflug für meine Frau und mich nicht nachgewiesen. Mit Kontoauszügen als Mailanhängen habe ich gegenüber KLM die Mehrkosten in Höhe von 1192,04 € nachgewiesen.

Ich habe in meinem Schreiben vom 07.06.2023 um zügige Beantwortung gebeten und eine Frist bis zum 15.06.2023 gesetzt. Ferner habe ich darauf hingewiesen, dass ich bei Nichtreaktion den Vorgang zur Rechtsverfolgung einer Anwaltskanzlei übergeben werde. Sie haben die Frist verstreichen lassen, eine Reaktion ist nicht erfolgt.

Ich habe gestern die Angelegenheit meiner Rechtsschutzversicherung übermittelt.

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KLM Royal Dutch Airlines
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