Reisedauer 4 Tage statt 1 1/2, Gepäck verspätet

  • 07 Sep 2022
  • #415192
  • 177
Anzeige

Eine Dienstreise nach Boston (MA; USA) fand für meinen Kollegen und mich leider ein sehr unerfreuliches Ende. Der Rückflug nach Berlin (über Amsterdam) am Sa Abend (11.06.2022) wurde nach erheblicher Verzögerung mitten in der Nacht wegen technischer Probleme mit dem Flieger gestrichen. Ein neuer Flugplan mit Anschlussflug für den 12.06. ab Boston & ab 13.06. ab Amsterdam wurde uns direkt am Flughafen mitgeteilt. Eine Übernachtungsmöglichkeit konnte uns jedoch nicht angeboten werden & wir kümmerten uns selbst darum (Kosten jeweils 430 USD).
Das Gepäck sollten wir am Flughafen belassen, es würde direkt auf den neuen Flug gebucht.
Auch am Sonntag Abend verzögerte sich der Abflug so erheblich, dass der Anschlussflug in Amsterdam nicht erreichbar war. Die Umbuchung am Flughafenterminal auf einen etwas späteren Flug war sinnlos, denn am Gate wurde uns der Einstieg verweigert.
Der Reiseservice am Flughafen Amsterdam hat uns dann einen Flug am folgenden Tag (14.06.2022) gebucht und auch Übernachtung & Verpflegung "geregelt". Es stellte sich jedoch heraus, dass unser Gepäck weiterhin in Boston schmorte und niemand sagen konnte, wann es denn zurück transportiert würde.
Wir kamen schließlich am 14.06.2022 am frühen Abend in Berlin an. Das Gepäck spät am Freitag Abend. Zwei Mitarbeiter haben zwei Arbeitstage versäumt.
Wir haben direkt am 15.06.2022 über das KLM Beschwerdesystem zwei Beschwerden eingereicht. Bisher wurde trotz mehrfacher Nachfragen keine der Beschwerden bearbeitet. Anrufe beim KLM Kundenservice sind sinnlos bzw. führen zu erheblichen Wartezeiten. Das ist kein Kundenservice! Das ist Verschaukeln von Kunden.
Wir sind bisher geschäftlich regelmäßig mit KLM geflogen - insbesonders zu Reisen in die USA. Ob dies jedoch so bleibt, ist aktuell sehr unklar!

Teilen

07-09-2022 um 10:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KLM Royal Dutch Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-09-2022 um 20:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an KLM Royal Dutch Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2022 um 10:20 Uhr


Unsere Reklamation/Beschwerde ist seit dem 15.06.2022 (seit nahezu 4 MONATEN) bei Ihnen (beim KLM Kundenservice) in Bearbeitung! Wir haben noch keine einzige Reaktion darauf erhalten. Es geht um zusätzliche Kosten von über 1.000 EUR/Fluggast, deren Übernahme oder Ausgleich noch immer ungeklärt sind.

3
KLM Royal Dutch Airlines
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit KLM Royal Dutch Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.