Gutschein wird nicht verwendet, wurde aber nicht rückerstattet

  • 12 Sep 2022
  • #416875
  • 204
Anzeige

Gutscheinnummer: 0741500238355
Wert: 800 EUR
KLM-Erstattungsantrag: ID C85-4D49731BB82A

Sehr geehrte Damen und Herren,
im 2020 wurde mein Flug mit KLM aufgrund von Corona-Pandemie storniert. Für das Ticket habe ich 851€ bezahlt, rückerstattet aber NUR 51,76 EUR (!) und ein Gutschein für 800€ bekommen (am 17.9.2021). In diesem Jahr muss ich nach St. Louis USA fliegen. KLM Airlines bittet aber keine Fluge nach St. Louis. Auf mein KLM -Erstattungsantrag: ID A53-23979E3C7977 wurde so beantwortet:

22.08.2022 um 11:47 Uhr

Frau ****** ******,
Hiermit informieren wir Sie, dass Ihre Erstattungsanfrage abgelehnt wurde, weil Ihr Dokument gemäß den uns vorliegenden Daten vollständig genutzt wurde.
Bitte erstatten Sie mir die 800€ zurück!
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

12-09-2022 um 19:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KLM Royal Dutch Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-09-2022 um 19:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an KLM Royal Dutch Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-09-2022 um 21:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 12.09.22 habe ich eine Beschwerde am KLM- Fluggesellschaft per eMail und per Post eingereicht. Vielen Dank Ihnen für das Weiterleiten!
Leider habe ich übersehen, noch 3 wichtigen Dokumente anzuhängen, und zwar:
mein Flugticket
Reisegutschein für 2021.

Ist das noch möglich, die fehlenden Unterlage an KLM- Beschwerdestelle weiter zu leiten?
Als Anhang sende ich Ihnen diese Unterlagen zu.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

16-10-2022 um 11:57 Uhr


Beschwerde Nr 416875
Gutscheinnummer: 0741500238355
Wert: 800 EUR
KLM-Erstattungsantrag: ID C85-4D49731BB82A

Sehr geehrte Damen und Herren,
im 2020 wurde mein Flug mit KLM aufgrund von Corona-Pandemie storniert.
Für das Ticket habe ich 851€ bezahlt, rückerstattet aber NUR 51,76 EUR (!) und ein Gutschein für 800€ bekommen (am 17.9.2021). Obwohl ich den Gutschein von KLM nicht benutzen konnte (KLM bietet keine Fluge nach St. Louis, Missouri, USA an), wurde mir so beantwortet:

KLM -Erstattungsantrag: ID A53-23979E3C7977
22.08.2022 um 11:47 Uhr
Frau ****** ******,
Hiermit informieren wir Sie, dass Ihre Erstattungsanfrage abgelehnt wurde, weil Ihr Dokument gemäß den uns vorliegenden Daten vollständig genutzt wurde.
Bitte erstatten Sie mir die 800€ zurück!
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
---------------
Sehr geehrte/r (Name),

wir freuen uns Ihnen den nachstehenden elektronischen Reisegutschein (EMD) überreichen zu dürfen.

Name des
Gutscheininhabers:      ******/******
EMD Gutscheinnummer:0748237127695
Betrag:                       EUR 800,--
Ausstellungsdatum: 24 September 2019
File reference 13666341001
---------------------
Buchungscode: Q52KRR Ticketnummer: 0742430362518-19
09:25 11:00
12:45 14:55
13:55 16:28
18:14 08:00
09:35 11:00
Passagiername Mrs ****** ****** Ausgestellt von KLM Royal Dutch Airlines
Ausstellungsort IND - Other Airlines Skyteam FRANKFURT AM MAIN (DE)
Ausstellungsdatum 17 Februar 2020
IATA-Code 23400440

20-11-2022 um 20:49 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 12.9.22 und am 16.10. habe ich Ihnen meine Beschwerde eingereicht, dass die Kosten für mein Ticket nach USA im 2020 nicht erstattet worden (bzw. nur ein Bruchteil davon wurde erstattet). Aufgrund von Corona- Pandemie wurden damals die sämtlichen Fluge nach USA storniert.
Bis heute habe ich leider keine Antwort erhalten.

Anbei ist nochmals mein Ticket.
Mit freundlichen Grüßen,

A. ******

04-12-2022 um 17:56 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Monaten warte ich auf Ihre Antwort. Gibt es ein Problem? Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Mit freundlichen Grüßen,
A. ******

16-01-2023 um 21:35 Uhr


AFKLMservices@iscits.com

KLM Demande de remboursement: ID 203-3758E926802F
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, habe ich tatsächlich beim Kauf vom Ticket im 2020 einen Gutschein von Delta Airlines für 400€ verwendet. Aufgrund von Covid- Pandemie wurden damals alle Fluge storniert; mir wurde ein Gutschein für 800€ als Rückerstattung angeboten.
Aus Kulanz- Gründen habe ich damals tatsächlich den Gutschein eingenommen (weil ich Verständnis für Kunden-Ansturm mit Rückzahlungsforderungen damals hatte).
Ihr Gutschein kann ich leider nicht verwenden, weil KLM keine Fluge zu meinem Wunschziel (St Louis) bietet. Andere Ziele kommen für mich in absehbarer Zeit nicht infrage,
Ich bitte Sie nochmals, die VOLLSTÄNDIGE TICKETSKOSTEN (459,00 EUR) zu erstatten.

Mit freundlichen Grüßen,
A. ******

09-02-2023 um 21:08 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit fast 3 Jahre bitte ich Sie, meine VOLLSTÄNDIGE TICKETSKOSTEN (459,00 EUR) zu erstatten.
Mehrmals habe ich geschrieben, dass Ihr Gutschein für 800€ bis Ende 2022 ich leider nicht verwenden konnte, weil KLM keine Fluge zu meinem Wunschziel (St Louis) angeboten hat. Alle andere Ziele kommen für mich in absehbarer Zeit nicht infrage,
Die sämtlichen USA- Fluggesellschaften lösen Probleme schnell und unbürokratisch; seit Jahren habe damit ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Es ist absolut unbegreiflich, warum ich immer noch nur Ausreden von KLM bekomme. Ist das zu viel verlangt, für einen stornierten Flug die Kosten zurück zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Ladies and Gentlemen

For almost 3 years I have been asking you to refund my COMPLETE TICKET COSTS (EUR 459.00).
I wrote several times that unfortunately I could not use your voucher for €800 until the end of 2022 because KLM did not offer any flights to my desired destination (St Louis). All other destinations are out of the question for me in the foreseeable future,
All US airlines solve problems quickly and unbureaucratically; I've only had good experiences with it over the years.
It is absolutely incomprehensible why I keep getting excuses from KLM. Is that asking too much to get a refund for a canceled flight?

Best regards,
****** ******

8
KLM Royal Dutch Airlines
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit KLM Royal Dutch Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.