Flug wurde auf 24.10.23 umgebucht - Antrag auf Entschädigung

  • Ungelöst
  • 23 Okt 2023
  • #553721
  • 102
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
VS3XFU
Unser Flug vom BER nach Genua am heutigen Tag 23.10.2023 wurde ersatzlos gestrichen.
Wir hatten für heute in Genua ein Hotel und ein Taxi zum Hotel gebucht und bereits bezahlt.
Vom Heimatort zum BER hatten wir bereits eine Strecke von 115 km (mit Kraftfahrer) zurück gelegt. Am BER erfuhren wir, dass der Flug nicht durchgeführt werden kann.
Wir bekamen Vorort für den morgigen Tag die Flugkarten.
Die Strecke von 116 km mußten wir wieder nach Hause zurück fahren.
Wir möchten eine Entschädigung für die Hotelkosten, das Taxi, die gefahrene Strecke inkl. Fahrer geltend machen.
Leider konnten wir uns nicht nicht vorgegebenen Masken einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Emma ******

Teilen

23-10-2023 um 12:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an KLM Royal Dutch Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-01-2024 um 15:40 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
der gebuchte Flug wurde am 23.10.2023 von Berlin über Amsterdam nach Genua durch Ihre Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen..
Wir (2 Fluggäste)) hatten uns bereits vom Heimatort zum Flughafen Berlin-Brandenburg fahren lassen. (115 km).
Auf Nachfrage wurden uns Tickets für den Tag danach, also für den 24.10.2023 ausgestellt.
Für die Rückreise und die nochmalige Anreisetag, einen Tag später, entstanden zusätzliche Kosten.
In Genua angekommen, wurde unser Gepäck vermisst. Einen Tag danach fuhren wir mit einem Taxi nochmal zum Flughafen Genua, leider war das Gepäck wieder nicht angekommen.
Ab 24.10.2003 hatten wir eine einwöchige Schiffreise mit der MSC "Divina" gebucht. Ohne Gepäck waren wir gezwungen, uns in Genua notdürftig Wechselwäsche und Hygineartikel im Wert zu kaufen.
Im Hotel "Britannia" Genua hatten wir 2 Übernachtungen (ursprünglich 23.0.-25.10.2023) gebucht, obwohl wir dann nur eine Übernachtung nutzen konnten. Die Kosten dafür hatten wir bereits von Deutschland aus zu überweisen, eine Rückerstattung erfolgte so kurzfristig nicht mehr.
Einen Brief mit der Auflistung der zusätzlich entstandenen Kosten auf Grund des Flugausfalles hatten wir Ihrer Fluggesellschaft bereits am 09.11.2023 per Post zugesandt. Adresse: Royal Dutch Airlines Direktion Frankfurt am Main. Dieser Brief kam jetzt ungeöffnet an unsere Adresse zurück.
Wir erwarten daher Ihrerseit eine umgehende Bearbeitung bis zum 01.02.2024.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Grubenweg 25
D-15890Siehdichum

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-01-2024 um 15:41 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

?

3
KLM Royal Dutch Airlines
Zufriedenheitsindex: 30.1/100

Problem mit KLM Royal Dutch Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.