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Reklamationen & Beschwerden (185)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit KLM Royal Dutch Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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KLM Royal Dutch Airlines Annulierung des Rückflugs

Ich habe meinen Rückflug von VFA nach FRA gebucht. Dabei wurde jetzt mein Flug von VFA nach JNB am 1.7. annulliert. Seitens von KLM wird mir keine Alternative angeboten, KLM ist anscheinend nicht mehr per email zu erreichen und per WhatsApp kommuniziert man mit keinem Menschen, sondern nur mit einer Maschine, die das Anliegen nicht versteht! Ich bitte um sofortige Hilfe seitens KLM

KLM Royal Dutch Airlines 4 Flüge in 2 Tagen - 4 Verspätungen. Dann wurde ich irrtümlich auf einen Flug am Folgetag gebucht

Ich bin von KLM sehr enttäuscht Von 4 Flügen waren alle Flüge verspätet. Mein Flug von Göteborg KL 1158 nach Amsterdam am 08.06.2022 war verspätet, aber das Personal im Flugzeug sagte mir, ich würde meinen Anschlussflug nach Bremen noch schaffen. Somit bin ich durch das Terminal zum Gate gerannt. Ich war 10 Minuten vor dem Boarding beim Gate. Dann zeigte meine App, dass ich schon auf einen Flug am nächsten Tag gebucht sei. Dann bekam ich eine SMS von KLM, dass mein Gate B 26 am Mittwoch ist. Am Schalter konnten die Damen sich nicht erklären, wo das Problem sei und schickten mich zu einer weiteren Kollegin, die es dann endlich geschafft hat, mich auf den Flug am Mittwoch zu buchen. Als ich im Flugzeug war, kamen mehrere E-Mails, dass ich am Donnerstag Morgen fliege. Ich hatte einen wichtigen Termin am Donnerstag Morgen um 6.00, somit war es eine schlechte Idee, mich einen Tag später zu buchen. Es ist das reinste Chaos bei KLM. Bei der WhatsApp Nummer lässt man mich die ganze Geschichte schreiben und die Antwort war, beschreiben Sie Ihr Problem auf unserer Homepage. Dort war es mir nicht möglich, meine Beschwerde mit eigenen Worten zu beschreiben. Man kann nur vorgedruckte Antworten auswählen. Ich habe sehr viel Vertrauen in KLM verloren, dass man mich als Vielflieger so behandelt. Ich möchte keine Erstattung, ich möchte nur vernünftig behandelt werden und würde erwarten, dass man zumindest einige Meilen auf mein Vielfliegerkonto bucht, wie es bei solchen Angelegenheiten bei anderen Fluggesellschaften üblich ist.

KLM Royal Dutch Airlines Durch Umbuchung Termin verpasst

Wir haben einen direkt Flug von München nach Amsterdam gebucht und einen Tag vor der Abreise habe ich eine E-mail bekommen das sich die Flugzeiten geändert haben. Wir waren dann pünktlich am 15.05 in München am Flughafen sind dann nach Frankfurt geflogen wo wir um 11.00h gelandet sind. Der Anschlussflug ging um 11.45h so hatten wir 45 Minuten Zeit dass wir uns den neuen Flug suchten weil wir keine Informationen erhalten hatten und dann mussten wir vom Terminal 1 nach Terminal 2 sprinten. An der Sicherheitskontrolle mussten wir dann warten und so kamen wir 5 min. zu spät zu unserem Gate. Wo wir den Flug nicht mehr erwischt haben. Der nächste Flug wäre um 14.00h gegangen aber der war leider voll besetzt. So mussten wir bis 18.00h am Flughafen Frankfurt warten. Wir hatten Tickets für den Keukenhof gekauft wo wir 40€ bezahlt hatten.

KLM Royal Dutch Airlines Warte immer noch auf Rückerstattung!

Nach mehreren Änderungen der geplanten Flugzeit seitens KLM habe ich mich für eine Rückerstattung entschieden, da ich den Flug nicht wahrnehmen konnte. Zusammen mit dem Customer Service haben wir einen Refund-Request eingereicht, ich warte aber seit mehreren Wochen auf mein Geld. Vom Customer Service kommt über WhatsApp immer die gleiche Antwort, dass es aufgrund der vielen Anfragen länger dauern kann als sonst, dass im Moment ihr IT-System gewartet wird oder dass es momentan technische Probleme gibt, und ich soll es wieder in ein paar Tagen versuchen!

KLM Royal Dutch Airlines Flugstornierung über Homepage nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe unzählige Male versucht den bei KLM gebuchten Flug mit dem Buchungscode: RGIWFC zu stornieren. Die Seite funktioniert einfach nicht richtig. Wir können die geplante Reise nicht antreten, da der Hinflug von easyJet storniert wurde und wir keine adäquate Alternative finden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

KLM Royal Dutch Airlines Kosten aufgrund von notwendigen Flugzeitänderungen, die ich vornehmen musste

Am Sonntag, den 15.05.2022 wollte ich den Flug Norwich-Amsterdam KL 1524 ab 17.55 Uhr und dann Amsterdam- Frankfurt, wie gebucht vornehmen. Der Flug war so verspätet, dass ich den Anschluss-Flug nach Frankfurt nicht hätte vornehmen können. Also empfahl man mir, auf den nächsten Tag umzubuchen. Der fiel aber dann auch aus dem gleichen Grund aus. Also musste ich den Flug KL 1514 und KL1765 am Dienstag nehmen. Um einen Wiederholungsfall zu vermeiden, war ich gezwungen, heute meine nächsten Flüge von Norwich nach Frankfurt über Amsterdam umzubuchen, was mich an die 500 Euro gekostet hat. Da ich seit letztem Juli fast 2 Male von Frankfurt nach Norwich und zurück fliege, und in der Zeit zahlreiche Stornierungen und Umbuchen, Verspätungen sowie eventuelle Ausfälle, weil man mich trotz frühzeitiger Buchung als Standby einstufte, hinnehmen musste, finde ich es an der Zeit,dass man mir wenigstens einen Vaucher als Entschädigung zubilligen sollte.

KLM Royal Dutch Airlines Erstattung Hotelkosten

Die Anschlussflüge von Amsterdam nach Stuttgart am 1.4 Flug 1879 KLM Buchungsnummern Nr 1B73ZY und 1B6D6M wurden wegen Verspätung nicht erreicht . Der nächste Flug war erst am nächsten Tag möglich . Der verspätete Flug wurde umgebucht, aber es sind Übernachtungskosten entstanden , die von Ihrer Hotline abgelehnt wurden , weil über Opodo gebucht . Am Flughafen Schipol wurde uns aber gesagt dass wir das über Klm erstattet bekommen . namen der Passagiere: Catharina Pfeffer, Michael kugler, Lydia Gebhardt Bitte dringend um Info!

KLM Royal Dutch Airlines Erstattung Hotelkosten

Die Anschlussflüge von Amsterdam nach Stuttgart am 1.4 Flug 1879 KLM Buchungsnummern Nr 1B73ZY und 1B6D6M wurden wegen Verspätung nicht erreicht . Der nächste Flug war erst am nächsten Tag möglich . Der verspätete Flug wurde umgebucht, aber es sind Übernachtungskosten entstanden.Eine Einreichung über den Refund auf der KLM Seite war nicht möglich. Ihr Kundenberater in der lehnte die Erstattung ab, über der Flug über Opodo gebucht wurde. Am Flughafen Schipol wurde uns aber gesagt dass wir das über Klm erstattet bekommen . Ausserdem Taxi Kosten und Verpflegung . Namen der Passagiere : Catharina Pfeffer , Michael Kugler , Lydia Gebhardt. Bitte dringend um Info!

KLM Royal Dutch Airlines Katastrophale Gepäck-nicht-Bearbeitung

Landung in Schipohl am 23.04.22 um 06:13 Uhr, bis 10:00Uhr kein Gepäck, Anstehen an "Lost and found" 1 Stunde, ausgefülltes Formular abgegeben, dann die Ansage: das geben wir nicht ein und schließen den Schalter. Eigene Eingabe in das Formular im Internet: kann nichts finden. Kontaktaufnahme mit Telefon nicht möglich, immer nur Musik, Kontaktaufnahme über WhatsApp: nur die dumme KI antwortet, man soll alles im Internet eingeben... geht ja nicht, abends dann plötzlich Antwort: man soll alles eingeben--- keine Antwort. Heute Montag 25.04.22 null. Schlechter geht es nicht mehr. Warnung vor KLM

KLM Royal Dutch Airlines Flug wurde nicht wegen schlechtem Wetter annuliert

Flug KL1969 am 31.03.2022 wurde nach 2 Stunden Warten im Flugzeug annuliert und ich verbrachte die ganze Nacht sitzend im Flughafen Amsterdam.Der Ersatzflug am nächsten Morgen war tatsächlich wegen Schneefall verspätet. Dafür habe ich volles Verständnis, auch dafür dass der Koffer erst zwei Tage später kam. Aber dass ich die ganze Nacht in dem geschlossenen Flughafen ohne Essen und Trinken verbringen musste nicht.Auf meine Reklamation bekam ich die Antwort, dass mein Flug wegen schlechtem Wetter unterbrochen wurde und es darum keine Ausgleichsleistung gibt. Das ist schlicht und einfach nicht wahr. Es war am Abend kein schlechtes Wetter sondern ein Defekt am Flugzeug, das man uns nicht näher beschrieb.

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