Bis jetzt 4 Monate langes Warten auf Kostenerstattung für Krankenhausbehandlung im Ausland

  • 01 Okt 2022
  • #423423
  • 155
Anzeige

Das ist bereits die zweite schriftliche Beschwerde in dieser Sache,
Krankenversicherungsnummer ****** ****** C319576862.
Es geht um die Erstattung von 3.852,38 € für eine 6-tägige Behandlung im Krankenhaus Quiron in Torrevieja/Spanien nachdem ich am 18. Mai dieses Jahres einen Zuckerschock erlitten habe. Die Unterlagen (Quittungen, Befunde und detaillierte Behandlungen) sind Ihnen mit Schreiben vom 02.06 2022 zugagangen. Nachdem ich zwei Monate nichts von der Knappschaft gehört habe, rief ich dort an und erfuhr, dass Ihre Mitarbeiterin Frau Sulzgruber meinen Fall bearbeitet. Auf deren Veranlassung sandte ich am 02.08. auch noch meine Entlassungspapiere vom Quiron an die Knappschaft. Weil es bis Ende August weder eine Kostenerstattung noch irgend eine andere Reaktion gab, schrieb ich zu diesem Zeitpunkt die erste Beschwerde dieser Art an Sie. Außer einem Anruf, in dem bestätigt wurde, dass die Unterlagen in meiner Sache vollständig bei der Knappschaft vorliegen und die Erstattung in den nächsten Tagen erfolgen würde, tat sich bis heute nichts.
Inzwischen sind seit ich meine Unterlagen eingereicht habe vier Monate vergangen ohne dass eine Erstattung der Kosten erfolgt ist. Das finde ich unangemessen lange, weshalb ich mich nun erneut beschwere.
Wenn Sie mit mir Kontakt aufnenmen möchten, ich bin z.Zt. nicht in Düren, sondern in Spanien unter der Nummer 0049 966 923 554 bzw, mobil unter 0049 175 7052654 jederzeit telefonisch erreichbar, außerdem per E-Mail unter ******@hotmail.com.
Ich hoffe, dass nun endlich meine Sache zum Abschluss gebracht wird und warte auf Ihre hoffentlich baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüssen ****** ******.

Teilen

01-10-2022 um 10:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Knappschaft weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Knappschaft
Zufriedenheitsindex: 49.8/100

Problem mit Knappschaft?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.