Kaffeefilter bei neuer Maschine läuft immer über, nicht möglich Kaffee zu kochen!

  • 11 Jan 2024
  • #575487
  • 45
Anzeige

Ich habe im Sommer letzten Jahres eine neue Kaffeemaschine gekauft, pro Aroma, F3090810/87C.
Leider vom ersten Tag an unbenutzbar, der Kaffee läuft immer über den Filter hinaus und man hat Kaffee mit Satz der per Hand dann abgesiebt werden muß. Ich habe mich an den Kundendienst gewandt, die Maschine wurde eingeschickt und überprüft und kam mit dem Hinweis zurück das alles in Ordnung sei. Das kann schon sein das technisch alles in Ordnung ist, aber es ist unmöglich Kaffee zu kochen, es fließt anscheinend zu schnell zu viel Wasser in den Filter und kann dann nicht abfließen. Verschiedene Filtertüten wurde alle ausprobiert.
Ich habe die Maschine dann nochmal eingeschickt mit der Bitte das Kundendienstteam soll doch bitte mal Kaffee kochen und das selbst ausprobieren, dann wird mein Problem sicher sichtbar. Die Maschine kam dann wieder zurück mit dem Hinweis, das kein technischer Fehler vorliegt und ich solle doch ein anderes Kaffeepulver verwenden weil es sonst zu einer Verstopfung mit Überlaufen kommt.
Das kann doch nicht der Ernst vom Kundendienst sein, ich benutze Jacobs Krönung, keine exotische Marke, kann mich doch nicht durch alle Kaffeesorten testen und dann einen benutzen der mir nicht schmeckt aber meine neue Maschine Kaffee kocht. Dann müsste in der Bedienungsanleitung dabei stehen für welche Sorten die Maschine geeignet ist. Bei jeder billigen Maschine kann ich problemlos Kaffee kochen und ausgerechnet bei einem Markengerät geht das nicht? Bin nach wie vor der Meinung das mit der Wasserzufuhr was nicht stimmt, aber der Kundendienst verweist nur auf das Kaffeepulver. Wenn es hier keine Lösung gibt werde ich die nagelneue Maschine wegschmeißen, habe keine Lust jeden Tag nachzusieben.

Teilen

11-01-2024 um 09:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Krups weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Krups
Zufriedenheitsindex: 26.3/100

Problem mit Krups?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.