Küchenquelle

Küchen Quelle GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Küchenquelle
Reklamationen & Beschwerden (462)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Küchenquelle. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Küchenquelle Mängel beim Aufbau der neuen Küche

Meine neue Küche wurde Anfang März 2022 mit erheblichen Mängeln Aufgebaut. Ich habe sehr oft mit dem Service gesprochen und um Abhilfe gebeten. Leider ist bis zum heutigen Tag nichts geschehen und die Mängel sind weiterhin vorhanden.

Küchenquelle Küche nicht so aufgebaut wie vereinbart (Hängeschränke), Hängeschrank beschädigt, fehl. Verfugungen

Am 30.5.2022 wurde unsere Küche geliefert und aufgebaut. Am 30.5., 15.6., 23.6. und 4.7. wurden die folgenden Dinge beanstandet und bis heute nicht behoben, es gab noch nicht einmal eine Rückmeldung dazu (außer man hätte es an den Berater weitergeleitet. 1. Die niedrigen Hängeschränke auf der durchgehenden 2,70m-Seite sollten nach dem letzten Planungsgespräch eigentlich höher gehängt werden und die Rückwand dementsprechend höher. Allerdings wurde im Auftrag die Rückwand genauso hoch angegeben wie auf der Seite mit den Geräten. Durch diesen Umstand hängen die Schränke so tief, dass ich oben drauf schauen kann, nicht unter der geöffneten Klappe stehen kann und wir kein Wasser in die Kaffeemaschine füllen können. 2. Einer dieser Hängeschränke wurde an der Aufhängung beschädigt. 3. Die linke Tür bei den Hängeschränken über der Spüle sollte aufgrund des Hochschrankes (links daneben) rechts angeschlagen werden, dies war auch so im Auftrag vermerkt. Allerdings wurde die Tür links angebracht, was dazu führt - und vermieden werden sollte - dass die Griffleiste gegen den Hochschrank stößt. Der Schrank ist derzeit also kaum nutzbar. 4. Wir hätten gern auf der Oberseite der Rückwand auf der Geräteseite einen Abschluss mit Silikon. So offen macht das optisch nichts her und keinen Sinn (z.Bsp. Verschmutzung). 5. Der Übergang vom Hochschrank zur Distanzleiste - langer ungleichmäßiger Spalt - sollte u.E. auch verschlossen oder verblendet werden, bspw. mit transparentem Silikon (Optik und Feuchtigkeit vom Abwasch).

Küchenquelle Unfertige Küche seit März und keinerlei Infos

Im September 2021 Küche bestellt, im Januar 2022 sollte sie kommen. Die teilrechnungen kamen immer sehr pünktlich. Als wir nichts hörten, riefen wir den "kundendienst" mal an. Das war in der Woche der angeblichen Lieferung. Backofen nichtblieferbar, kommt ende Februar. Danke fürs rechtzeitige informieren. Die Montagefirma mussten wir selber anrufen, da meldete sich niemand. Am 9. März kam dann die Küche, 4 Griffe fehlten, Sockelleiste war nicht durchgehend und das hoch angepriesen topfset fehlten. Bis jetzt! Ostern riefen wir wieder den kundendienst an; es soll alles der montagefirma vorliegen. Diese wird sich melden. Bis heute nicht! Am 10. Mai haben wir die Dunstabzugshaube reklamiert, da diese super laut ist (offene Küche, was der verkäufer ja auch sah als er bei uns war) und auf den hinteren Kochfeldern nicht gut abzieht. Das kondenswasser tropf ins essen! Darauf bekamen wir gar keine Rückmeldung, bis heute (juli). So einen Kundenservice habe ich noch nie erlebt und das bei einem online Geschäft. Unglaublich. Vielleicht bekommen wir jetzt endlich mal Informationen. Wir können die küche bisher nicht komplett nutzen und sind wirklich enttäuscht, wie man als Kunde behandelt wird.

Küchenquelle Nach 9 Monaten ist meine Küche immer noch nicht fertig.

Beratung top, alles andere ein totaler Flop! Wenn die Monteure bei der Erstmontage nicht fertig werden hat man ein Problem. Es wurden mehrere Termin für die Endmontage vereinbart, diese Termine wurden nur selten eingehalten. Entweder kamen Sie gar nicht oder Sie kamen haben nur eine Kleinigkeit gemacht und sind wieder gegangen. Kundenbetreuung ist nicht vorhanden. Auf Nachfragen kriegt man wenn überhaupt eine vorgefertigte Standard-Mail. Ansonsten kriegt man das Gefühl, das die Beschwerden und Nachfragen im Spam-Ordner landen. Als Kunde muß man allem hinterher rennen. Von Küchenquelle kommt gar nichts. Ich erleide einen finanziellen Schaden (ist eine Mietwohnung) durch deren ständiges unprofessionelles Verhalten. Auf die Nachfrage wegen Ersatzleistungen, stößt man auf taube Ohren (Spam-Ordner). So leid es mir tut, ich kann diese Firma niemandem weiterempfehlen.

Küchenquelle Unfertiger Küchenaufbau - seit 2 Monaten, keine Info wann Aufbau beendet wird - Rohbau nicht nutzbar

Küche am 9. April 22 halb aufgebaut, Unterschränke und Herd eingebaut. Fronten fehlen, Arbeitsplatte fehlt, Backofen seit November angeblich nicht lieferbar; Oberschränke passten bei Einbau nicht - unaufgebaute Möbelteile wieder mitgenommen von der Montagefirma, diese meldet sich nicht mehr, Vertreter nicht mehr erreichbar, Kundenservice nimmt nur telefonisch auf und nichts passiert. Avisiert war Aufbau am 30.4. mit neuen Füßen, damit Oberschränke passen - nichts passiert. Mittlerweile 23. Juni und trotz Beschwerde an Geschäftsführung Hr. Haberkorn keine Reaktion bis dato erhalten. Vertreter - ein TOLLER Hecht - meldet sich nicht mehr, wie vom Erdboden verschluckt. Anwalt steht in den Startlöchern, zum Glück Rechtschutzversichert! Jetzt muss man andere Wege gehen!

Küchenquelle Keine Lieferung, keine Rückmeldung

Hallo vor genau einem Jahr haben wir die Küche bestellt für Januar 2022 im Januar kam die zweite Rechnungsaufforderung die eigentlich kommen sollte wenn die Küche im Lager ist. Erst dann wurde augenscheinlich bestellt, da wir dann auf ein Lieferproblem der Spüle aufmerksam gemacht wurden. Eine Alternative haben wir dann zugestimmt damit die Küche Febr/März geliefert werden kann. Erst nach nachfragen was mit dem Termin ist wurde uns mitgeteilt das das Neff Gerät nicht lieferbar ist bzw diese erst im kw x geliefert werden kann. Diese Aussage kam dann diverse mal immer erst nach Nachfragen zum besagten Lieferzeitpunkt. Unsere Mitteilungen das es Probleme mit der anderen Handwerkern gibt bezgl. einer kurzfristigen Lieferabsprache für uns und alle anderen. Wurde überhaupt gar nicht berücksichtigt. Zweimal wurde uns Teillieferungen angeboten das wars. Keine Rückmeldung mehr nach Zusage und bitte um Lieferung an möglichen Terminen. 100 Mail Anrufe Schreiben. Auf nichts wird geantwortet. Es entstehen riesige Probleme bei der Planung anderer Handwerker. 6 Wochen vorlaufzeit min. Wir haben jetzt Juni und wir bekommen keine Information. Anwalt wird jetzt eingeschaltet um das Geld zurück zu erhalten. Und es handelt sich um eine Küche über 20000 Euro. Wir sind entsetzt über einen solchen Umgang mit Kunden der ja nun über kurz oder lang in einen Ruin der Firma führen kann mit mittlerweile Massen solcher negativ Bewertungen. Facebook wurde ich auf eine negativ Bewertung angeschrieben und auch da kein Feedback. Nochmal Lieferverzögerungen ist eine Sache der Umgang mit Kunden eine andere.

Küchenquelle Reklamation wird nicht erfüllt

Am 21. Dezember 2021 wurde unsere Küche aufgebaut . Leider mit erheblichen Mängeln … 1. Sockelblende zu kurz 2. Arbeitsplatte falsch zusammen geleimt mit Höhenunterschied 3. Macken in den Fronten von den Schubladen 4. schraube im Korpus durchbohrt 5. Spülmaschinentür zerkratzt 6. Wandpaneel zu kurz 7. Siphon falsch eingebaut genau verkehrte Richtung 8. Nischenverkleidung fehlt Monteure total lustlos keine Schrauben dabei , nehmen dann noch unsere Leiter mit , die wir auch erst nach mehrmaliger Aufforderung wieder bekommen haben . Seit Ende des Jahres ständig mit küchenquelle am telefonieren , wann dann endlich die Reklamation statt finden wird . Immer nur Ausreden . Monteure sollten sich schon längst gemeldet haben , bei uns nichts passiert . Dann kommt eine Mail Montagefirma wurde getauscht . Teile sind alle auf Lager nichts passiert . Unsere Geduld ist jetzt am Ende werden jetzt andere rechtliche Schritte einleiten . Man fühlt sich nur verarscht . Also sowas hab ich noch nie erlebt . Hauptsache die haben ihre Kohle .

Küchenquelle Küche nicht zu Ende gebaut - und leider keine Kommunikation mehr...

Montagetermin: 19./20.01.2022, ausgedehnt auf den 21.01.2022, weil die Küche sehr spät angeliefert wurde und an Tag 2 nur noch ein Monteur "anwesend sein konnte". Waren wir mit der Beratung und Planung zunächst noch sehr zufrieden, waren die Montagearbeiten weniger zufriedenstellend. Es wurde leider nur "schlampig" abgearbeitet bzw. wegen fehlendem Werkzeug oder Materials unbeendet gelassen. Mängel/Restarbeiten (z. B. Verkleidung Dunstabzug, Abdeckplatte (Aufmaßfehler), fehlende Kleinteile) und verursachte Schäden (Beschädigung an Kühlschrank und Einbauspüle) wurden durch Monteure aufgenommen. Am 07.02.2022 wurde nochmals ein Mängelprotokoll durch den Verkaufsberater vor Ort erstellt. Seither haben wir außer Mahnungen keine Nachrichten mehr von Küchen Quelle erhalten. Auf Emails/Einschreiben keine Reaktion, auch der Verkaufsberater ist "abgetaucht". Küchen Quelle scheint hier wohl in betrügerischer Absicht zu agieren. Wir werden alles daran setzen, dies einer juristischen Bewertung durch die Staatsanwaltschaft zuzuführen. Aufgrund der Vielzahl der Fälle, die man bei der Suche im Netz findet, sollte sich ein Anfangsdacht leicht dokumentieren lassen. Ein solches Gebaren ist uns bisher noch nicht untergekommen.

Küchenquelle Seit Dezember keine Küche!

Auftragsnummer: VKC21-126974 Unter der o.g. Nummer finden Sie meine "Geschichte"! Ich bin echt wütend! Küchenquelle scheint mir absolut unseriös, kundenunfreundlich. Ich habe seit Dezember keine Küche! Anfang Januar entschuldigte sich Küchenquelle mittels eines 150,-€ Lieferando Gutscheins, dass die Küche im Dezember nicht mehr geliefert wurde. Im März war die Montage geplant, wurde abgebrochen, aufgrund von Aufmaßfehlern. Zweiter Versuch folgte, wieder fehl. Es fehlen Schränke, Spüle, Dunstabzugshaube, Kühl-/Gefrierkombi, Arbeitsplatte... weder Waschmaschine noch Geschirrspüler ist zu nutzen. 14.000,-€ wurden bereits gezahlt - für was? Darüberhinaus entstanden mir Kosten u.a. für Einrichtung Halteverbotszone, etc...

Küchenquelle ffsdsdsx

Erstmontage nach 2. Zwischenzahlung am 17.03.2022. Alle (3) Arbeitsplatten falsch ausgemessen (z.T. um 10cm vermessen) trotzdem montiert! Hängeschränke, alle Abschlussleisten fehlen, alle Schrankblenden fehlen! In einem Schrank eingedrücktes Holz, trotzdem montiert! Wir warten seit dieser Zeit auf die Reklamation der Arbeitsplatten und dem Schrank und auf die Fertigstellung der Küche! Immer wieder wurden angeblich unsere telefonischen Nachfragen, bzgl. eines Termins zur Fertigstellung der Küche an die Logistikfirma, an den Qualitätsleiter weitergegeben. bis heute keine Antwort von Küchenquelle! Wir erwarten die Fertigmontage innerhalb der 16 Wochenfrist.

Problem mit Küchenquelle?

Beschwerde schreiben