Mit Rechnung Nr. F-1900033869 habe ich ein Ersatzpolster erworben und letzte Woche auf das vorhandene Gestell (ca 4 Jahre alt - kaufbeleg nicht mehr vorhanden) montiert. Gestern hat sich die Sesselrückenlehne plötzlich nach hinten verbogen. Die Rohre sind an der Knickstelle verbogen und verbeult. Das ist erstaunlich, zumal wir mehrere Lafuma Relaxsessel im Einsatz haben und noch nie Schäden an den relaxsesseln hatten.
Deshalb meine Fragen:
1. Gibt es ein Ersatzgestell zu erwerben ?
2. Wenn nicht, retourniere ich das Ersatzpolster (bereits beantragt und genehmigt , aber noch nicht versandt )
3. wenn ich das Ersatzpolster zurückschicke , habe ich zwar einen Karton, aber keine Schutzfolie - geht der Rückversand auch ohne Folie im Karton oder können sie mir eine passende Folie zusenden ?
4. Wer zahlt den Rückversand
Teilen
Antwort von Lafuma Möbel
18-09-2023 um 13:33 Uhr
Guten Tag,
Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wir senden Ihnen die Ersatzschraube und -mutter per Post zu.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Lafuma Möbel Team
Antwort des Verbrauchers
18-09-2023 um 14:13 Uhr
Leider ist das Problem mit Schraube und Mutter nicht zu lösen, da das Rohr der Rückenlehne beidseitig nicht mehr in die ursprüngliche Position gebogen werden kann, da das Rohr dann brechen würde. Die Rückenlehne hat auch keinen Halt mehr und biegt sich bei Belastung nach hinten. (siehe Fotos). Deshalb bitte die Fragen beantworten!
1. Gibt es ein Ersatzgestell zu erwerben ?
2. Wenn nicht, retourniere ich das Ersatzpolster (bereits beantragt und genehmigt , aber noch nicht versandt )
3. wenn ich das Ersatzpolster zurückschicke , habe ich zwar einen Karton, aber keine Schutzfolie - geht der Rückversand auch ohne Folie im Karton oder können sie mir eine passende Folie zusenden ?
4. Wer zahlt den Rückversand?
Antwort von Lafuma Möbel
18-09-2023 um 16:19 Uhr
Guten Tag,
Wenn Sie uns ein Foto des gesamten Produkts und der Mängel zusenden, können wir Ihre Anfrage an die Produktionsabteilung weiterleiten und Ihnen so gut wie möglich weiterhelfen.
Vielen dank im Voraus für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Lafuma Möbel Team
Antwort des Verbrauchers
18-09-2023 um 18:44 Uhr
Die Fotos meines Stuhles liegen bereits vor. Ich sende sie trotzdem nochmals mit.
mfg
****** cörper
Antwort von Lafuma Möbel
19-09-2023 um 09:52 Uhr
Guten Tag,
Wir bestätigen Ihnen hiermit, dass die Bestellnummer 8288097 für das Ersatzgestell tatsächlich in Bearbeitung ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Lafuma Möbel Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-09-2023 um 14:41 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Merci beaucoup, vielen herzlichen Dank für die Lösung meines Problems. Unkompliziert und schnell wurde eine Lösung gefunden, die mich vollkommen zufrieden macht.
Viele Grüße nach Valence
****** Cörper
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.