Fehlende Rückerstattung / Reembolso pendiente

  • Behoben
  • 10 Okt 2022
  • #426473
  • 108
Anzeige

Latam Airlines hat im Januar 2022 meinen Flug von Tarapoto (Peru) nach Lima (Peru) gecancelt und meine Tochter und mich auf einen Flug für den Folgetag gebucht. Am Folgetag ging aber bereits unser Rückflug nach Deutschland. Online ließ sich der Inlandsflug nicht umbuchen, telefonisch war Latam nicht erreichbar. Ich musste also spontan einen neuen Flug für denselben Tag buchen, obwohl mir eine kostenlose Umbuchung durch die Airline zugestanden hätte. Zurück in Deutschland setzte ich mich mit Latam in Verbindung, konnte aber erst im Mai die Bestätigung einer Rückerstattung erwirken. Diese Rückerstattung habe ich bis heute nicht erhalten, stattdessen aber erneute Mails mit der Anforderung persönlicher Daten, welche Latam bereits alle erhalten hat und der Ankündigung, meinen neuen Fall binnen einer Woche zu schließen.
Ich fordere die sofortige Rückerstattung durch Latam Airlines.


Latam Airlines me canceló un vuelo desde Tarapoto (Perú) hacia Lima (Perú) un día antes de la fecha de dicho vuelo. Me cambiaron para un vuelo el día siguiente, pero en esta fecha tuve que tomar mi vuelo internacional hacia Alemania. No pude cambiar la reserva online y las llamadas a las empresa no se conectaban. Así tuve que comprar un nuevo vuelo para ese mismo día, aunque tenía derecho a un cambio de reserva sin costo adicional por medio de la empresa. Cuando llegué a Alemania me comuniqué con Latam pidiendo un reembolso. Demoraron hasta Mayo para confirmar dicho reembolso y la resolución de mi caso. Pero hasta ahora no me devuelven mi dinero. La semana pasada me llegó un correo pidiendo nuevamente mis datos personales juntos con la proclamación que la empresa cerrará mi nuevo caso dentro de una semana.
Exigo la devolución inmediata de mi dinero por Latam Airlines.

Teilen

10-10-2022 um 17:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Latam Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2022 um 17:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Latam Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-11-2022 um 22:22 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schwierig telefonisch oder per Mail erreichbar. Ohne sehr gute Spanischkenntnisse ist der Kontakt fast unmöglich. Bereits gelieferte Informationen werden mehrfach neu angefragt, es gibt keine festen Ansprechpartner. Die Bearbeitung dauert unfassbar lange. Manche Mitarbeiter*innen sind sehr unfreundlich.

3
Latam Airlines
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Latam Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.