Flug aufgrund Verspätung vorherigen Fluges nicht möglich gewesen

  • Ungelöst
  • 16 Apr 2023
  • #483321
  • 129
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Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meiner Reise von HAM nach ASU über CDG und GRU am 05.04.23 und 06.04.23 hatte ich Probleme, meinen zweiten Flieger (LA701 von CDG nach GRU) zu bekommen, da der erste Flug (EW7406) am 05.04.23 fast eine Stunde verspätet war. Der automatische Check-In in der Latam App hatte nicht funktioniert. Stattdessen wurde mir angezeigt, ich solle meine Daten am Flughafen bei der Informationsstelle oder beim Check-In vervollständigen. Durch die Verspätung des ersten Fluges, hatte der Latam Check-In jedoch bei meiner Ankunft schon geschlossen und niemand anderes konnte mir weiterhelfen. Deshalb war es für mich unmöglich, das endgültige Ticket mit dem Code zu erhalten, mit dem ich in das Flugzeug kann. Der Flug LA701 ist unter "Meine Reisen" anschließend auch verschwunden. Den Flug LA1300 am 06.04.23, den infolgedessen natürlich auch nicht nehmen konnte, habe ich bereits rückerstattet bekommen, da dieser auch nicht verschwunden war. Das Latam Callcenter konnte mir bei dem Flug LA701 nicht weiterhelfen und so habe ich den Flug auch nicht umbuchen können. Ich bitte hiermit um eine Rückerstattung der Kosten für den Flug LA701 vom 05.04.23 auf den 06.04.23.

Mit freundlichen Grüßen


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16-04-2023 um 21:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Latam Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2023 um 10:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Latam Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-05-2023 um 00:11 Uhr


Buenas tardes.

En mi viaje de HAM a ASU a través de CDG y GRU el 05/04/23 y el 06/04/23 tuve problemas para obtener mi segundo vuelo (LA701 de CDG a GRU) como el primer vuelo (EW7406) el 05/04/23 casi una hora era tarde. No funcionaba el check-in automático en la app de Latam. En cambio, me dijeron que completara mis datos en el mostrador de información del aeropuerto o en el check-in. Debido al retraso del primer vuelo, el check-in de Latam ya estaba cerrado cuando llegué y nadie más pudo ayudarme. Entonces me fue imposible conseguir el billete final con el código para subir al avión. El vuelo LA701 luego desapareció en "Mis viajes". Ya me han reembolsado el vuelo LA1300 del 6 de abril de 2023, que por supuesto no pude tomar como resultado, ya que tampoco había desaparecido. El centro de llamadas de Latam no pudo ayudarme con el vuelo LA701, por lo que no pude volver a reservar el vuelo. Por la presente solicito el reembolso del costo del vuelo LA701 del 5/4/23 al 6/4/23.


Saludas cordiales.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-05-2023 um 02:50 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat mein Problem leider gar nicht verstanden und ist auf einen anderen Flug, der bereits rückerstattet wurde, eingegangen, anstatt auf den, den ich meinte, auch, wenn ich das meiner Meinung nach sehr detailreich erklärt habe.

4
Latam Airlines
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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