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Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Latam Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Latam Airlines zwei Gepäckstücke beschädigt auf dem Flug LATAM LA 8070 am 21.3.2024

Nach mehreren Flügen in Folge mit LATAM wurden zwei unserer Koffer auf dem letzten Flug zum Teil stark beschädigt. Bei einem wurde die Rolle samt Kofferecke komplett rausgerissen und das Kofferschloss unbrauchbar gemacht. bei dem anderen Koffer wurde in Fuß abgerissen. Bilder sind beigefügt. Bitte um Schadensregulierung, ggf. mit Rücksprache.

Latam Airlines Fehlende Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, auf meiner Reise von HAM nach ASU über CDG und GRU am 05.04.23 und 06.04.23 hatte ich Probleme, meine Anschlussflüge nach GRU und ASU zu bekommen, da der erste Flug etwa eine Stunde verspätet war. Ich habe aufgrund dessen schon mit zwei Mitarbeitern geschrieben, bis jetzt ist der Betrag von 772,80€, der mir versprochen wurde, allerdings nicht bei mir angekommen, da mehrfach falsche Verbuchungen gemacht wurden. Ich habe mit meiner Bank Kontakt aufgenommen, die keinen Auftrag feststellen konnte, und mir zu einer Kontaktaufnahme mit Ihnen geraten hat. Ich bitte um die Verbuchung der Rückerstattung der versprochenen 772,80€ auf mein Konto. En mi viaje de HAM a ASU vía CDG y GRU el 05/04/23 y el 06/04/23 tuve problemas para conseguir mis vuelos de conexión a GRU y ASU porque el primer vuelo se retrasó una hora. Por eso ya he escrito a dos empleados, pero hasta el momento la cantidad de 772,80 € que me habían prometido no me ha llegado porque varias veces se han introducido errores. Me puse en contacto con mi banco, que no pudo encontrar ninguna transacción y me aconsejó que me pusiera en contacto con ustedes. Pido que se acredite en mi cuenta el reembolso de los 772,80 € prometidos. Atentamente ****** ******

Latam Airlines LA 842 am 6.11.23 15:00 w/Triebwerkschaden nicht durchgeführt

Ich wollte am 6.11.23 um 15:00h mit LA842 von Easter Island nach Santiago fliegen. Die Maschine kam schon sehr verspätet in Easter Island an, das Bodenpersonal ging einige Male hinaus und kam wieder zurück, alles verzögert sich (es war schon klar hier stimmt etwas nicht), die Maschine hatte angeblich einen Triebwerkschaden. Um ca 16:00h sagen sie den Flug ab (verschoben auf 7.11.23). Die Durchsage war dann, man soll sich ein Hotel suchen (so geht's wohl nicht). Ich gehe zu einem Mitarbeiter und erkläre ihm, dass mir LATAM ein Hotel zur Verfügung stellen muss. Er mein zuerst sie bekommen USD 400,-- und sie können selbst ein Hotel suchen. Nein, nicht mit mir! Als ich ihn dann meine Weiterflüge und meinen Reiseplan vorlegte, hat er mir doch geholfen. Ich bekam ein sehr mieses Hotel Gomero (absolut nicht mein Standard, siehe Fotos). Weiters habe ich ihn erklärt er solle meinen Transfer in Santiago und mein Hotel Holiday Inn in Santiago absagen (ging nicht). Am 7.11.23 wurden wir um 9:00h vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht, der geplante Flug LA 1122 sollte um 12:00h durchgeführt werden - wieder nicht - verschoben auf 16:45h. Ich versuchte eventuell in die Maschine um 15:00h zu kommen, wegen meines weiteren Reiseplans. Keine Chance diese ist ausgebucht, ein Mitarbeiter meint: "Sie können ja Passagiere fragen ob einer eventuell zurücktritt". Es wurde uns um ca.12:15h ein Transfer zum Hafen angeboten, um essen zu gehen, retour um 14:00h. Um 16:45h klappt es dann (jedoch wieder mit Verspätung). Wir kamen dann irgendwann nach ca. 23:45h an und ich sollte mich an den LATAM Serviceschalter in T 2/Floor 3 w/Hotelvoucher und Weiterflug wenden. Ja, dort wussten die einmal von gar nichts! Ich musste auf jeden Fall den Flug am 8.11.23 um 11:05h AR1698 von AEP in Buenos Aires erreichen. Die Dame bietet mir erst einen Flug am 8.11.23 um 7:00-9:02 von SCL nach EZE an und meint das geht sich aus. Ich weis aber, dass dies ein anderer Flughafen ist. Sie meint: "nein". Ich erkläre ihr, dass EZE und AEP nicht der selbe Flughafen sind und ich dort erst hinfahren muss! Traurig, dass sich Fluggäste besser auskennen als Mitarbeiter, noch dazu war dies die Supervisorin, an die ich verwiesen wurde! Sie hat nochmals nachgeschaut (ich war schon etwas aufgebracht) und kommt zur Erkenntnis, dass dies doch ein anderer Flughafen sei und das geht sich mit dem Flug nicht aus, es ist bereits 0:15h. Die einzige Möglichkeit ist mit LA8210 um 1:38h von SCL nach Sao Paulo GRU und um 6:40h mit LA8032 nach AEP zu kommen. Ich stehe schon hinter dem Schalter und schaue mit! Ja, es geht nicht anders, sonst verliere ich noch einen Tag meiner Reiseplanung. Ich laufe, sodass ich als Letzte doch noch in den Flieger komme (Boarding um 0:28h ich muss noch durch den Zoll und Sicherheitskontrolle). In Sao Paulo laufe ich wieder um den nächsten Flug zu erreichen, dies sind alles lange Wege. in Buenos Aires angekommen habe ich natürlich keinen Koffer!? Ich muss erst die Verlustmeldung machen, nehme dem Mitarbeiter das Tablet aus der Hand, sonst komme ich gar nicht weiter (meine Adresse ist sehr lange und bis er engl. Buchstabieren versteht - bin ich so schneller). Als ich zum Schalter der Argentinien Airlines komme um den Flug AR1698 nach El Calafate einzuchecken, heißt es Check in ist closed! Da ich dank meiner Reiseagentur online eingecheckt war, gab mir die nette Dame doch noch eine Bordkarte und meint: Es wird sich nicht ausgehen, sie haben nur 10 Min. (mit Sicherheitskontrolle). Wieder laufen angesagt, geschafft, müde und den Tränen nahe, steige ich wieder als Letzte, auch in diesen Flieger. Diesmal jener, der auf meiner Reise geplant war. Meinen Koffer musste ich dann in El Calafate extra vom Flughafen abholen, wieder Taxispesen (Rechnung anbei). Ich war dann 30 Stunden gesamt unterwegs und habe dadurch einen gesamten Tag in Buenos Aires, an welchem eine Besichtigungtour geplant und bezahlt war versäumt, auch die nächste Übernachtung im Hotel Eurobuilding ist ausgefallen. Ich fordere Sie daher auf, mir eine Entsprechende Entschädigung, nicht nur die vorerst genannten USD 400,--, sondern auch für die weiteren Umstände, wie essen und nicht schlafen, zukommen zu lassen. MFG ****** ******

Latam Airlines Rückerstattung falsch verbucht

Der Flug wurde damals von meinem Vater bezahlt, aber die Rückerstattung auf die IBAN von dem Konto meines Vaters, jedoch mit meinem Namen verbucht. Ich bitte darum, dies zu berichtigen und einmal den Betrag auf das richtige Konto zu überweisen. Die Kontodaten habe ich angegeben. El vuelo lo pagó mi padre en su momento, pero el reembolso se abonó en el IBAN de la cuenta de mi padre, pero a mi nombre. Le pido que corrija esto y transfiera el dinero a la cuenta correcta de mi padre. He proporcionado los detalles de la cuenta.

Latam Airlines Flug aufgrund Verspätung vorherigen Fluges nicht möglich gewesen

Sehr geehrte Damen und Herren, auf meiner Reise von HAM nach ASU über CDG und GRU am 05.04.23 und 06.04.23 hatte ich Probleme, meinen zweiten Flieger (LA701 von CDG nach GRU) zu bekommen, da der erste Flug (EW7406) am 05.04.23 fast eine Stunde verspätet war. Der automatische Check-In in der Latam App hatte nicht funktioniert. Stattdessen wurde mir angezeigt, ich solle meine Daten am Flughafen bei der Informationsstelle oder beim Check-In vervollständigen. Durch die Verspätung des ersten Fluges, hatte der Latam Check-In jedoch bei meiner Ankunft schon geschlossen und niemand anderes konnte mir weiterhelfen. Deshalb war es für mich unmöglich, das endgültige Ticket mit dem Code zu erhalten, mit dem ich in das Flugzeug kann. Der Flug LA701 ist unter "Meine Reisen" anschließend auch verschwunden. Den Flug LA1300 am 06.04.23, den infolgedessen natürlich auch nicht nehmen konnte, habe ich bereits rückerstattet bekommen, da dieser auch nicht verschwunden war. Das Latam Callcenter konnte mir bei dem Flug LA701 nicht weiterhelfen und so habe ich den Flug auch nicht umbuchen können. Ich bitte hiermit um eine Rückerstattung der Kosten für den Flug LA701 vom 05.04.23 auf den 06.04.23. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Latam Airlines Fehlende Rückerstattung / Reembolso pendiente

Latam Airlines hat im Januar 2022 meinen Flug von Tarapoto (Peru) nach Lima (Peru) gecancelt und meine Tochter und mich auf einen Flug für den Folgetag gebucht. Am Folgetag ging aber bereits unser Rückflug nach Deutschland. Online ließ sich der Inlandsflug nicht umbuchen, telefonisch war Latam nicht erreichbar. Ich musste also spontan einen neuen Flug für denselben Tag buchen, obwohl mir eine kostenlose Umbuchung durch die Airline zugestanden hätte. Zurück in Deutschland setzte ich mich mit Latam in Verbindung, konnte aber erst im Mai die Bestätigung einer Rückerstattung erwirken. Diese Rückerstattung habe ich bis heute nicht erhalten, stattdessen aber erneute Mails mit der Anforderung persönlicher Daten, welche Latam bereits alle erhalten hat und der Ankündigung, meinen neuen Fall binnen einer Woche zu schließen. Ich fordere die sofortige Rückerstattung durch Latam Airlines. Latam Airlines me canceló un vuelo desde Tarapoto (Perú) hacia Lima (Perú) un día antes de la fecha de dicho vuelo. Me cambiaron para un vuelo el día siguiente, pero en esta fecha tuve que tomar mi vuelo internacional hacia Alemania. No pude cambiar la reserva online y las llamadas a las empresa no se conectaban. Así tuve que comprar un nuevo vuelo para ese mismo día, aunque tenía derecho a un cambio de reserva sin costo adicional por medio de la empresa. Cuando llegué a Alemania me comuniqué con Latam pidiendo un reembolso. Demoraron hasta Mayo para confirmar dicho reembolso y la resolución de mi caso. Pero hasta ahora no me devuelven mi dinero. La semana pasada me llegó un correo pidiendo nuevamente mis datos personales juntos con la proclamación que la empresa cerrará mi nuevo caso dentro de una semana. Exigo la devolución inmediata de mi dinero por Latam Airlines.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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