Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice-Note
Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Latam Airlines ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Sehr geehrte Damen und Herren, nach mehreren erfolglosen Versuchen mit verschiedenen E-Mailadressen von Latam Air, bitten wir sie uns eine aktuelle E-Mailadresse zu senden bzw. untenstehende Reklamtion mit Anhängen an Latam Air weiter zu leiten. Vielen Dank im Voraus W. und G. ***** Sehr geehrte Damen und Herren, auf unsere Reise nach Südamerika am 19.03.2024 war unser Flug von Iguazu nach Rio de Janeiro überbucht und in Folge wurden wir auf eine spätere Maschine umgebucht, allerdings mit Zwischenstopp in Sao Paolo. Der Anschlussflug nach Rio hatte dann wiederum Verspätung, sodass wir letztendlich mit ca. 8 Stunden Verspätung in Rio angekommen sind. Unser Reisebegleiter in Iguazu handelte mit dem Flughafenpersonal einen Entschädigungbetrag über 70 USD aus, siehe Anhang. Leider haben wir bis heute, 7 Wochen später, noch keine Info über den Vorgang erhalten. Bitte um Antwort. Mit freundlichen Grüßen W. *****
Guten Tag, mein Flug mit der Latam ***** am Sonntag 19.1.25 wurde im letzten Moment wegen schweren technischen Problemen mit der Maschine abgesagt. Stattdessen fand der Flug erst am nächsten Tag abends statt. Dadurch entstanden mir Taxikosten nachhause und wieder nächsten Tag zum Flughafen hin. Leider habe ich dadurch einen kompletten Urlaubstag sowie einen wichtigen Termin in Sao Paulo absagen müssen. Als langjährige Kundin der Latam bitte ich um eine entsprechende Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen Graciane ***** ***** *****
Mit EXPEDIA Reiseplan-Nr. 72743791026658 hatte ich einen Hin- und Rückflug von Berlin nach Florianópolis (in Brasilien) gebucht. Darin war ein LATAM-Flug YSOLDB am 29.11.2024 von Frankfurt über Sao Paulo nach Florianópolis geplant. Dieser Flug wurde von LATAM kurzfristig storniert (Nachricht vom 28.11.2024) und ein Flug am 30.11.2024 angeboten. Diesen Flug vom 30.11.2024 konnte ich aufgrund von Terminen in Florianópolis nicht akzeptieren (meine Nachricht vom 29.11.2024) und habe daher über Expedia (Reiseplan-Nr. 72973436256299) einen Flug mit Lufthansa (MELL5L) über Rio de Janeiro nach Florianópolis gebucht. Die Rückflüge dieser Reise fanden an den geplanten Terminen mit LATAM (FLN, GRU, FRA) und Lufthansa (FRA, BER) statt. Durch die kurzfristig notwendige Buchung der Lufthansa-Flüge entstanden Mehrkosten für meine Frau und mich von 3.081,08 Euro (EXPEDIA Flugbestätigung vom 28.11.2024).
Guten Tag liebe Kollegen, unsere gemeinsame Kundin hatte eine Flugverspätung von 24 Stunden dulden müssen. Ihr gebuchter Flug sollte am 29.11.24 um 20:50 Uhr abfliegen doch dieser viel leider aus. Der Alternativflug, flog genau 24 Stunden später los. Dadurch hat unsere Kundin einen ganzen Tag Ihrer Reise verloren. Ich bitte Sie, nach erfolgter Überprüfung, die Kundin zu entschädigen. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen ***** *****
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist ***** ***** und ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen ein hin und her von E-Mails mit Latam in Chile ( ich lebe in Chile). Der Punkt ist das ich im Oktober/November mit meiner Tochter auf Besuch un Deutschland war und wir am 11.11.2024 von Frankfurt aus wieder zurück nach Chile mit Umsteigen in Sao Paulo Brasilien,fliegen sollten. ( Der Flug wurde von Deutschland aus gebucht)Auf der Zugfahrt zum Flughafen Frankfurt bekam ich eine Nachricht von Latam das unser Anschlussflug von Sao Paulo nach Santiago de Chile abgesagt wurde und sie an einer Lösung arbeiten. Am Flughafen angekommen kam dann die Nachricht das auch der Flug von Frankfurt um nach Sao Paulo abgesagt wird und wir wurden auf Lufthansa umgebucht. Dieser Flug der dann um 22:05 fliegen sollte würde dann, mit allen Passagieren schon an Bord, auch abgesagt. Das heißt uns würde dreimal kurz hintereinander gesagt das wir nicht fliegen können. Wir erlebten Stress auf körperlicher, mentaler und emotionaler Art Schlafmangel ( die Unterkunft im Hotel mag ja ganz nett sein, aber wenn man spät abends in ein Hotel gebracht wird, nichts mehr zum Essen bekommt und morgens so früh wieder zum Flughafen muss so das die Hotelküche noch nicht mal geöffnet ist, dann ist selbst das schönste Hotel nichts wert!) und so war es in unserem Fall in der ersten Nacht. Die zweite Nacht war dann zwar mit einem Essen verbunden aber ohne Schlaf weil um 2 Uhr morgens würden wir schon wieder zum Flughafen gebracht um die restliche Strecke zu fliegen. Der Punkt ist das scheinbar niemand für den uns zugefügten Schaden aufkommen will und das ist absolut inakzeptabel! Unsere Flugstrecke betrug mehr als 3500km so das nach allem was ich bisher an Informationen habe eine Entschädigung von 600 Euro pro Ticket gültig ist. Nun ist es so das hier in Chile Latam einfach den Fall schließen will ohne mir eine befriedigende Lösung zu geben. Deshalb mein Schreiben an sie, der Flug wurde ja auch in Deutschland gebucht. Ich bitte sie nun inständig um Antwort . Falls sie die Flugdaten und sonstige Informationen benötigen sagen sie mir bitte Bescheid. Ich werde sie auch in erträglichen Informationen einfügen Mit freundlichen Grüßen ***** *****
VIELEN DANK FÜR IHRE E-MAIL ________________________________________ Sehr geehrter ***** *****, Vielen Dank, dass Sie sich an den Kundenservice gewandt haben. Dies ist eine automatische Antwort, um den Erhalt Ihrer Anfrage mit Fallnummer CASE-2024-15097074 für Änderungen - Hilfe! Die Fluggesellschaft hat meine Buchung geändert zu bestätigen. Beschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beantrage ich die Entschädigung im Wert von 1.200 Euro für den annullierten Flug HJRRIK Latam Airlines vom 07.10.2024 um 21:40 Uhr von Frankfurt nach Iquitos gemäß der EU-Verordnung 261/2004. Am 06.10.24 wurde uns die Annullierung des Fluges mitgeteilt, und wir haben das Angebot eines Ersatzfluges am 08.10.24 angenommen. Da die Anreise um einen Tag später erst möglich war, sind wir gemäß den Bestimmungen der EU-Verordnung 261/2004 für Entschädigung in Höhe von 600 Euro pro Reisende berechtigt. 1. Reisende ***** ***** ***** *****, Horath Im Hunsrück Deutschland 2. Reisende Sophie Kathrin Umlauf Gartenstraße 10 34305 Niedenstein Deutschland Unsere Opodo-Buchungsnummer: 17147080962 Ich bitte daher um die Zeitnahe Überweisung des Betrags auf folgendes Konto:
Ich kann niemanden erreichen um nachzufragen, was eine Stornierung kostet, J ***** *****
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich sie bitten mir die Kosten meiner Hotelübernachtung in Bogota zu erstatten. Diese war notwendig, da mein ursprünglicher Anschlussflug nach Santa Marta annulliert wurde und ich erst am nächsten Tag weiterreisen konnte. Im Anhang finden sie die genauen Informationen zu meinen gebuchten Flug (mit den entsprechenden Flugänderung) und die Rechnung der Hotelübernachtung. Ich möchte sie bitten, sich diesbezüglich so schnell wie möglich mit mir in Verbindung zu setzen um dieses Problem zu lösen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen ***** *****
Damit Ihre Beschwerde bei Latam Airlines ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Latam Airlines recherchiert. Sie können Ihre Beschwerde per Post, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
LATAM AIRLINES GROUP SA
Kaiserstraße 5, 4. OG
60311 Frankfurt am Main
Füllen Sie das Reklamationsformular von Latam Airlines einfach und schnell aus. Ihre Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Latam Airlines gesendet.
Wenn Sie eine Beschwerde oder Reklamation an Latam Airlines einreichen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Kundenservice von Latam Airlines zu wenden. Sie können Ihre Beschwerde oder Reklamation per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von Latam Airlines senden. Alternativ können Sie unser vordefiniertes Beschwerdeformular verwenden und Ihre Beschwerde kostenlos an Latam Airlines senden. Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Formulierung Ihrer Beschwerde oder Reklamation und fordern anschließend eine Antwort von Latam Airlines an.
Sie können eine Beschwerde an Latam Airlines unter folgender Hotline einreichen:
0800 627 097
Sie können eine Nachricht an Latam Airlines an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: grp_impressum@latam.com
Normalerweise erfolgt der Kontakt mit Latam Airlines per Telefon oder E-Mail. Wenn Sie jedoch Dokumente per Post senden möchten, können Sie dies an folgende Adresse tun:
LATAM AIRLINES GROUP SA
Kaiserstraße 5, 4. OG
60311 Frankfurt am Main
Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Beschwerde direkt über die von der Entität bereitgestellten Kanäle und/oder über die zuständigen Aufsichtsbehörden oder Konfliktlösungsinstitutionen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden gemäß den von den Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation verwendet, angezeigt.