Lebenslust Touristik

Lebenslust Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Lebenslust Touristik
Reklamationen & Beschwerden (33)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lebenslust Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Lebenslust Touristik Mangelhaftes Beschwerdemanagement

Verpasster Linienflug , weil Lebenslust den Anschlussflug mit LH zu eng getaktet hatte. Ergebnis: 8 Stunden Aufenthalt im Flughafengebäude. Hilferufe an das Reisebüro Lebenslust waren nahezu unmöglich, weil Warteschleifen ,immer wieder neue Mitarbeiter am Telefon; Inkompetenz und mangelnde Entscheidungsfreudigket bringen die Frustrationstoleranz des Reisekunden zum Erliegen. Fazit: keinerlei Hilfe seitens des Reiseveranstalters Lebenslust Touristik. Der Schuldige: Der Beförderer, die Airline sei zuständig. Aber so einfach geht das nicht. Auch das Reisebüro steht mit in der Verantwortung. Dann vor Ort ein nicht gebuchtes Hotel; dafür das Angebot Gutschein in Höhe von 50€, der bei der nächsten Reise verwendet werden kann. Das Angebot wurde postwendend abgelehnt. Bis heute keine Antwort. Service?

Lebenslust Touristik Schottland Horror

Wir waren vom 16.06.23 in Schottland Unsere Reisefruppe bestand aus 41 Personen ! Dafür gab es am ersten Tag keinen Bus der alle Gäste hätte mitnehmen können nach Edinburgh. Nach über einer Stunde erklärten sich 4 Gäste bereit mit dem Taxi nach Edinburgh zu fahren. Am nächsten Tag kam zwar ein Bus der alke mitnehmen konnte, aber dieser Bus war Schrott. Die Klimaanlage war defekt, der Keilriemen rutschte und quitschte und offenbar waren auch die Bremsen nicht in Ordnund, denn am Tagesende qualmte der linke hintere Reifen und es Stsnk nach verbrannten Gummi. Auch die Hotels, speziell in Fort William waren unterhalb der Gürtellinie. In dem einem Hotel gab es keinen Aufzug, die Stühle waren verdreckt und verkeimt und nicht alke Gäste bekamen ihr bestelltes Essen, mussten Essen was übrig war. Diese Reise war das bisher schlimmste, was ich je erlebt habe. Antrag auf Regress an Lebenslust wurde gestellt. Mal sehen wie sich Lebenslust positioniert. Notfalls müssen wir einen Anwalt einschalten Diese Reise war leider das negativste was ich bisher erlebt habe

Lebenslust Touristik Schottlandrundreise mit Hindernissen

Ankunft Edinburgh- keine Koffer ! Sollen mit dem nächsten Flug von Frankfurt kommen. Beim Ausfüllen des Formulars für vermisste Koffer von der Reiseleitung total allein gelassen.Mussten uns fremde Hilfe holen. Nach langem hin und her zum Hotel. Warten auf die Koffer(14 Koffer).Sind mit der nächsten Maschine aus Frankfurt angekommen. Kein Transport zum Hotel! Mussten die nötigsten Toilettenartikel neu kaufen, in der Hoffnung ,das unsere Koffer am nächsten Tag im Hotel ankommen. Waren da! Auch noch mehr Mitreisende.Insgesamt 51Personen!Viel zu großer Reisegruppe! Weiterreise- kein Bus für 51 Urlauber. Nächstes Hotel: sehr schmutzig! Man erwartet keinen Luxus, aber Sauberkeit. Bei Buffett zum Abendbrot- nicht genügend da, noch eine zweite Reisegruppe.Es kann nicht sein, dass die Letzten kein Abendbrot mehr bekommen. Das größte Problem war die Sauberkeit- Ben Nevis Hotel:das Letzte!Prüft Lebenslust nicht die Hotels?Oder geht es nur ums Geld! Wir haben das Beste draus gemacht, erwarten eine Stellungnahme und eine angemessene Entschädigung! Sind von ihrer Reiseagrgentur sehr enttäuscht worden!

Lebenslust Touristik Zielgebietsleitung

Betr.: Reise - So schön ist Apulien - 20.05. - 03.06.2023, Kunden-Nr. 2608840 Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben in der o.g. Zeit die Apulien-Reise gemacht mit 1 Woche Verlängerung. Die Ausflüge und die deutsprachige Reisleitung war sehr gut, aber es war bedauerlich, dass die Reiseleitung für Bari so gut wie keinen Aufenthalt geplant hatte und nur auf einvernehmlichem Drängen der Teilnehmer einmal knapp 30 Minuten zum Alleingang akzeptiert wurde. Die Gebietsleiterin in unserem Hotel - Frau Angelika Hagen - war unkompetent, da sie die Gegend selbst nicht kannte. Wenn man sie begegnete, rief sie von weitem: "Ich bin nicht da". Bei einem Problem, das man er sagte : Erwiederte sie immer damit, dass sie sagte: Ich gebe an JO (Hotelgästemanager) weiter. Was aber leider auch nicht passierte. Die Informationsmappe auf dem Schreibtisch von Frau Hagen bestand lediglich aus einer Seite mit Informationen über Transportmittel und Infos. Ansonsten leeeere Prospekthüllen. Wenn ich weitere zusätzliche Ausflüge anbieten und verkaufen möchte, muss ich mindestens über Prospektmaterial verfügen, damit man sich als Urlauber über die Stadt informieren kann. Hinzufügen möchten wir noch, dass es für uns unverständlich ist, dass in einem italienischen Hotel abends als Dessert kein Eis angeboten wird, zumal man ja ansonsten keine Möglich hatte Eis zu erwerben. Außerdem lag das Hotel so sehr abseits und das ohne jegliche öffentliche Verbindung. Außerdem waren die Wege innerhalb der Hotelanlage sehr weit und voller Ameisen, bis in den Zimmern. Nach einer Woche war die elektronische Türöffnung außer Betrieb. Der Service-Techniker war nicht in der Lage, diesen Fehler zu beheben und wir mussten die restliche Zeit nur mit einem mechanischen Schlüssel für zwei Personen auskommen. Der Strom musste in unserem Zimmer dauerhaft eingeschaltet bleiben. Die Klimaanlage war nicht regelbar und die Außenleuchte funktionerte auch nicht. Mit freundlichen Grüßen Roswitha Lück, Josef Otten, Hannelore Kubutat

Lebenslust Touristik Das grand Hotel di Augusto auf Ischia war das allerletzte

Das Essen beim Frühstück so wie beim Abend war billiger nicht möglich so eine Unverschämtheit ist mir noch nie begegnet

Lebenslust Touristik Website gesperrt

Man kommt nicht mehr auf eure Website, der Cookie-Manager sperrt den Zugang

Lebenslust Touristik Reise "Faszination Ägypten" vom 30.3. bis 21.4.23

Leider kam unser Flug aus Hamburg verspätet in Istanbul an. Wir hätten zum Gate B18 gemusst. Das war das letzte Gate. Eigentlich sollten wir auf dem Flughafen Istanbul abgeholt werden. Leider war der Reisebegleiter nicht mehr dort, als wir ankamen. Wir haben den Anschlussflug nach Alexandria verpasst. Turkish Airlines hat uns dann spät in der Nacht zu einem Hotel im Industriegebiet bringen lassen. Dort haben wir den ganzen Tag gewartet. Unser Flug nach Alexandria ging dann am nächsten Tag um 0.40 Uhr. Am frühen Morgen wurden wir von einem netten Lebenslustmitarbeiter abgeholt. Leider haben wir den ersten Tag in Alexandria versäumt. Das waren der Besuch des Nationalmuseums, Neue Bibliothek mit Panoramafahrt durch Alexandria. Abendessen im Restaurant "Fish Market" Das soll ein besonderes Erlebnis gewesen sein.

Lebenslust Touristik Reisefrust durch Lebenslust

Inselhüpfen auf den Kapverden: 14.03.-01.04.23 Meine schriftliche Beschwerde vom 02.April 23. Auf meine vorgen. schriftliche Beschwerde habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Im einzelnen geht es um Flugverspätungen von Düsseldorf nach Lissabon um 2 Stunden, Lissabon nach Sao Vicente um 2 Stunden, Sao Vicente nach Sal um 8 Stunden , Nächtlicher Rückflug von Sal nach Lissabon um 4, 5 Stunden, und von Lissabon nach Düsseldorf um 4 Stunden. Zwischen Abholung im Hotel (Sal ) und Landung in Düsseldorf waren wir 27 Stunden ohne Schlafmöglichkeit unterwegs. Ebenso waren wir mit den Leistungen der Reiseleitung auf den Kapverden völlig unzufrieden.

Lebenslust Touristik Beschwerde über Jordanien Rundreise

Wir haben vom 27.2.-9.03.23 Jordanien Reiseführer am Flughafen sprach nicht deutsch obwohl es versprochen wurde ,der letzte Ausflug am Abreisetag sehr stressig kann vielleicht anders organisiert werden , Ausflug zu den Wüsten Schlösser wurde vom Reiseleiter gleich abgewählt wenn ich einmal da bin hätte gerne angesehen war nicht in Ordnung ansonsten war alles sehr schön organisiert vielen Dank ****** ******

Lebenslust Touristik Umbuchung Rechnung vom 10.10.2022 Grandhotel Puppe

Ich bat dem Service Team von Lebenslust Touristik meine Rechnung auf ein besseres Zimmer umzubuchen. Was mir auch bestätigt wurde. Am 25.11.2020 bekam ich eine Mail (Auszug) von der Kollegin Frau Stiebitz mit dem Wortlaut am 22.11.2022 wurde die Reise final umgebucht. Durch die Umbuchung hat sich eine BUCHUNGSNUMMER generiert und Sie schon eine Anzahlung geleistet hatten, muss die geleistete Zahlung von der Buchhaltung übertragen werden und die ausstehenden Zahlungen müssen korrigiert werden. Sobald die neue Rechnung erstellt wurde, erhalten Sie diese umgehend per Post. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bis zum heutigen Tag , habe ich noch keine neue Rechnung erhalten. Auf meine Nachfrage per Mail wurde nicht reagiert. Darauf habe ich noch einmal telefonisch angefragt, ob meine neue Rechnung schon an mich verschickt wurde. Von dem Kollegen des Service Team, bekam ich die Auskunft, das die Rechnung am 29.11.2020 per Post versandt wurde. Leider ist immer noch kein Posteingang zu verzeichnen. Das hat absolut nichts mit einem optimalen Service zu tun. Ich bitte um eine zügige Zustellung per Post oder auch per Mail, die neue Rechnung zu senden.

Problem mit Lebenslust Touristik?

Beschwerde schreiben