Defekter Monitor

  • 11 Feb 2024
  • #583350
  • 55
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Guten Tag

Also am 29.09.24 habe ich mich entschieden einen Monitor käuflich zu erwerben.

Ende November Anfang Dezember 2023 hatte der ein Strich quer durch den Bildschirm. Natürlich hab ich diesen eingeschickt zum Service Center.


Anfang Januar genau gesagt am 09.01.2024 hab ich endlich eine Antwort vom Service Center erhalten das der Monitor nicht mehr Reparabel ist und keine Ersatzteile vorhanden sind.

Am 11.01.24 hab ich diesbezüglich eine Email von LG erhalten das der nicht mehr Reparabel ist und natürlich keine Ersatzteile vorhanden sind und leider auch kein Monitor zum Tausch auf Lager ist. Laut Email und ich Zitiere :
Die Rückerstattung wird bearbeitet, sobald die zurückgegebenen Artikel im Lager eingetroffen sind. Die Gutschrift des Betrags auf der Zahlungsmethode, die Sie für die Bestellung verwendet haben, kann einige Tage dauern.

So gut ich natürlich gedacht das dies nun nicht mehr Wochen dauert. Hab ich mich dazu entschieden den selben Monitor am 13.01.24 zu kaufen. Weil ich zufrieden mit der Leistung war. Bis heute läuft der neue tadellos ohne Probleme.

Bis zum 08.02.24 hat sich nix getan, natürlich hab ich den Support geschrieben was nun passiert. Es hieß nur das wird an die Fachabteilung weiter gesendet. Am 09.02 hab ich mein LG Konto geprüft und stellte fest, das ich 9 Gutscheine habe. Alle gesplittet bis der ungefähr zum Betrag des Monitor kam. Ich hab natürlich angerufen bei LG aber dann kommen Aussagen wollen sie den nicht noch was kaufen, nein ich habe diesen selben Monitor nochmal gekauft weil er erstaunlicher Weise vorrätig war. Aber zum Tausch keiner vorhanden war? Trotzdem war ich begeistert vom Gerät! Und dann kommen sie nach 1 Monat an und stellen 9 Gutscheine auf mein Konto ohne jeglicher Kontakt Aufnahme mit einem Verfall von 3 Monate ? Ich möchte das wie am 11.01.24 geschrieben wurde ich zitiere nochmal :
Die Rückerstattung wird bearbeitet, sobald die zurückgegebenen Artikel im Lager eingetroffen sind. Die Gutschrift des Betrags auf der Zahlungsmethode, die Sie für die Bestellung verwendet haben, kann einige Tage dauern.

So genau das möchte ich. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht den Monitor nochmals gekauft. Es ist einfach irreführend. Anliegen gehen zur Fachabteilung aber man hört diesbezüglich überhaupt nichts mehr. Kein guter Service!

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11-02-2024 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LG Electronics weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2024 um 11:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an LG Electronics weitergeleitet. Mehr erfahren.

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