Defektes Gerät // keiner meldet sich zurück

  • Ungelöst
  • 18 Jul 2023
  • #517374
  • 198
Anzeige

Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,

in der letzten Juni Woche habe ich Ihnen als Hersteller LG den Defekt meines Waschtrockners gemeldet. Hier wurde sich bei der Schadensaufnahme schon versucht aus der Verantwortung zu ziehen!
Nach längerer Diskussion wurde ein Techniker beauftragt sich das Gerät anzuschauen. Da ich bis zur ersten Juli Woche nichts gehört hatte, rief ich erneut bei LG an. Hier wurde mir mitgeteilt ein Techniker würde am 04.07. vorbeikommen.

Hier war mein Ärger bereits schon nicht mehr zu beschreiben… denn mein erster Waschtrockner von 2018 ist 10.2022 fast in Flammen aufgegangen, daraufhin kaufte ich 11.2022 einen neuen Waschtrockner wieder von LG.
Nach nicht einmal 8 Monaten macht das neue Gerät wieder Probleme… das Display fällt aus, die Maschine ist sehr laut & kocht Wäsche im 30 Grad Programm…

Es ist eine teure Jacke, ein teurer Pullover & diverse Oberteile beim Waschvorgang zerstört.

Auf Nachfrage erhielt ich den Namen der reparierenden Firma, diese hatte bis zum 04.07. keinen Auftrag ihrerseits vorliegen!!!!
Nach der erfolgten Terminvereinbarung kam am 11.07. ein Techniker vorbei, zerlegte das Gerät.

Als er die Maschine zerlege, machte er plötzlich große Augen & sagte „So etwas habe ich noch nicht gesehen“ darüber hinaus wurde bei der Schadensaufnahme vermerkt „Es werden keinerlei Reparaturen durchgeführt, sobald ein Defekt vorliegt - wird das Gerät ausgetauscht“
HIERVON WUSSTE DER MONTEUR UND DIE REPARIERENDE FIRMA NICHTS!!!

Auch bei der Terminvergabe wies ich mehrmals darauf hin, das ich ein Allergiker bin und dringend ein funktionierendes Gerät benötige, da ich alle 48-72 Stunden meine Bettwäsche, Handtücher und Kleidung waschen muss!!!!

Ich habe ebenfalls LG mehrmals über die Problematik hingewiesen, doch scheinbar was das für alle beteiligten Nebensache!!!!!

Nach zig Nachfragen und Anrufen wurde mir zugesagt einen Retoureschein bis spätestens 14.07. zu erhalten um mir ein neues Gerät bei Mediamarkt auszusuchen!

Wie man merkt, wurde dem nicht nachgegangen… also rief ich am 14.07. gegen Mittag erneut bei LG an, hier wurde ich am Telefon von oben herab behandelt & als ungeduldiger Mensch hingestellt.

Alles schön und gut, doch das Telefonat zu beendet mit dem Satz „Was ein Penner“ ist meines Erachtens nach eine Umgangsform, welche nicht geduldet wird. Da ich zum Beginn des Gesprächs einer telefonischen Aufnahme zugestimmt habe, weise ich Sie hiermit darauf hin die Aufnahme aufzubewahren und auszuwerten!

Ich bin jahrelanger und treuer Kunde von LG, habe diverse Gerät von TV über Haushaltsgeräte, nun kommt bei mir die Frage auf, ob der Kundenservice und Kundenumgang Nebensache ist.

Beruflich bin ich im öffentlichen Bereich tätig und darüber hinaus arbeite ich als Promoter für diverse Marken & Hersteller.

Inzwischen fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen, um es genauer auszudrücken sogar schlecht behandelt.
Durch ausdrückliche Hinweise auf meine Allergie und die möglichen Anfälle wurde ebenfalls unter Zeuge aufmerksam gemacht.

Ich bitte hierbei erneut um eine Entschädigung.
Ich habe mich bewusst an den angeblichen „Geschäftsführer“ von LG gewandt, da dies groß beworben wird - frage mich hier ebenfalls ob dies wirklich an oberster Stelle ankommt.

Ich habe vergangenes Jahr bereits 3 Tage mit den Technikern, Putzaktionen und Rückführung + neue Abholung des Folgegerätes verbracht. Es wurde als selbstverständlich angesehen, das ich mich um alles kümmere!

Nun stehen wir am gleichen Punkt, die Waschmaschine läuft aus, der komplette Keller nass, die Maschine stoppt nicht und fängt plötzlich das kochen an!
Was wäre passiert wenn dies nicht frühzeitig aufgefallen wäre.

Ich räume hiermit letztmalig die Möglichkeit ein, mir entgegen zu kommen, sei es mit einer Gutschrift, einem anderweitigen Entgegenkommen oder was auch immer.

Alternativ fühle ich mich gezwungen diesen Vorfall durch größere Prüfstellen und öffentliche Netzwerke prüfen und zur Präsenz zu bringen.

Sie erreichen mich ebenfalls gerne telefonisch unter ******.


Freundliche Grüße

****** ******

Teilen

18-07-2023 um 15:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LG Electronics weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2023 um 16:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keinerlei Kontaktaufnahme, völlige Ignoranz!

2
LG Electronics
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit LG Electronics?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.