Keine Rückmeldungen und absolut keine Erreichbarkeit

  • Ungelöst
  • 31 Aug 2023
  • #536247
  • 137
Anzeige

Am 26.08.2023 für über EUR 50 bestellt. Es wurde eine falsche Adresse verwendet, die richtige Adresse wäre jedoch weniger als 1km entfernt gewesen, da es sich um Nachbarstraßen handelt. Sofort nach der Bestellung wurde die Pizzeria informiert. Pizzeria sagte daraufhin, dass sie nicht mehr liefern werden und die Bestellung stornieren. Die Stornierung ist niemals erfolgt. Nachfolgende Anrufe hat die Pizzeria ignoriert. Am nächsten Tag wurde der Sachverhalt lieferando ausführlich geschildert mit Nachweisen. Seit dem wird man komplett ignoriert, trotz mehrfacher Reminder. Auch über die bei paypal hinterlegten Kontaktdaten für die Zahlung (takeaway) ist niemand zu erreichen. Eine Telefonnr. gibt es nicht. Für mich absolut unverständlich, wie man als solch großes Unternehmen einen solchen Kundenservice haben kann. Ich habe oft und gerne bei Lieferando bestellt aber das ist jetzt vorbei.

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-09-2023 um 10:03 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung beim Restaurant King of Pizza.

Es tut uns sehr leid, dass du die Bestellung nicht erhalten hast.

Gerne haben wir dein Anliegen geprüft und dabei festgestellt, dass das Restaurant die Speisen zubereitet und versucht hat auszuliefern.

Leider hast du bei deiner Bestellung eine falsche Lieferadresse angegeben, sodass das Restaurant die Bestellung nicht ausliefern konnte. Die zuständigen Kollegen haben sich bereits einer Rückerstattung mit dem Restaurant in Verbindung gesetzt.

Das Restaurant lehnt aber eine Rückerstattung ab, da die Bestellung zubereitet wurde. Aufgrund der falschen Adresse konnte diese dann nicht an dich ausgeliefert werden.

Zum derzeitigen Zeitpunkt können wir keine Gutschrift veranlassen, da dem Lokal ansonsten ein Schaden entstehen würde. Du kannst dich jedoch gerne direkt an das Restaurant wenden, um dein Anliegen zur beiderseitigen Zufriedenheit klären zu können.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Artum
Team Lieferando.de

01-09-2023 um 10:14 Uhr


Das ist schlichtweg nicht wahr. Das Restaurant habe ich sofort danach angerufen, es kann also kein Essen zubereitet worden sein. Außerdem kenne ich die Person an der ursprünglich falschen Adresse, weshalb diese Adresse bei mir auch noch voreingestellt war, und diese hat mir bestätigt, dass kein Pizzalieferant bei ihm nachts aufgetaucht ist.

01-09-2023 um 10:20 Uhr


Darüber hinaus bin ich kein Einzelfall, was diesen Sachverhalt angeht. Wenn man sich die Google Rezensionen des Lieferdienstes anschaut, sieht man, dass dieser sich schon oft auf diese Art und Weise unrechtmäßig bereichert hat. Ich bestelle seit Jahren regelmäßig und habe mich bisher noch nie beschwert. Aber das soll ich mir jetzt ausgedacht haben?

01-09-2023 um 11:07 Uhr


Vgl. Nachweise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2023 um 17:41 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht. Auf meine Nachweise wird gar nicht eingegangen

5
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 75/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.