Lieferando und Restaurant möchte trotz versprechen keine Rechnung ausstellen

  • Beantwortet
  • 03 Mär 2024
  • #588147
  • 138
Anzeige

Lieferando sagt, dass sie mir keine Rechnung ausstellen können, das Restaurant sagt, dass Lieferando diese ausstellen muss. Nach 5 mal hin und her habe ich Lieferando als Dienstleister dazu verpflichtet, mir die Rechnung zu besorgen. Dies wurde mir auch versprochen. Seit 14 Tage habe ich nichtsmehr gehört. Ich brauche die Rechnung.

Teilen

03-03-2024 um 17:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-03-2024 um 09:44 Uhr


Hallo ****** ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung.

Es tut uns sehr leid, dass du keinen Bewirtungsbeleg vom Lokal erhalten hast.

Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir aus steuerlichen Gründen keine Rechnung ausstellen können.

Wir können dir jedoch dabei helfen, das Lokal zu kontaktieren, um eine Rechnung für dich zu erhalten.

Kontaktiere uns bitte über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram), damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen angenehmen Start in die Woche.

Viele Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

05-03-2024 um 11:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-03-2024 um 18:45 Uhr


Mir wurde per EMail zugesagt, dass Sie als Dienstleister mir die Rechnung besorgen. Das Bild von der EMail ist angehangen. Ebenfalls finden Sie dort meine EMail und Bestellnummer, somit sollten Sie mich kontaktieren können.

Das Restaurant stellt sich weiterhin quer!

06-03-2024 um 10:43 Uhr


Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass du noch keine Rechnung erhalten hast.

Leider konnten wir dich telefonisch nicht erreichen.

Selbstverständlich sind wir deinem Fall nachgegangen und konnten feststellen, dass es zum 1.03.2024 einen Inhaberwechsel gab.

Nach telefonischer Rücksprache konnten wir feststellen, dass aufgrund des Inhaberwechsels der ursprüngliche Inhaber keine Einsicht mehr auf deine Bestelldaten hat.

Bitte bestätige uns, dass wir deine Bestell- und Adressdaten an das Lokal weiterleiten dürfen, sodass eine Rechnung ausgestellt werden kann. Für die Rechnung würden wir ebenfalls deine in der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse weiterleiten.

Wir danken dir für dein Verständnis und wünschen dir einen angenehmen Mittwoch.

Herzliche Grüße
Mel
Team Lieferando.de

06-03-2024 um 11:06 Uhr


Hallo, hiermit bestätige ich, dass Ihr meine Bestell- und Adressdaten an das Lokal weiterleiten dürft.

07-03-2024 um 10:49 Uhr


Hallo ****** ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gerne möchten wir dir mitteilen, dass alle notwendigen Daten an das Lokal übermittelt wurden.

Du wirst im Laufe dieser Woche noch eine Rechnung erhalten.

Sollte das Lokal weiterhin keine Rechnung für dich bereitstellen, bitten wir dich, dich an das örtliche Finanzamt zu wenden.

Die zuständigen Behörden werden anschließend eine Rechnung vom ehemaligen Restaurantbesitzer einholen.

Wir danken dir für dein Verständnis und wünschen dir einen angenehmen Donnerstag.

Herzliche Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

7
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.