Am 17.04.2020 habe ich über die Lieferando-App Essen bestellt und wollte per Kreditkarte bezahlen. Beim Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Bezahlvorgang erneut vornehmen solle. Das habe ich dann auch getan. Anschließend habe ich bemerkt, dass ich nicht nur zweimal bezahlt hatte, sondern auch eine zweite identische Bestellung ohne mein Zutun ausgelöst worden ist. Wenige Minuten nach der Bestellung habe ich die doppelte Bestellung direkt beim Restaurant storniert. Diese ist auch nicht geliefert worden. Die ursprüngliche Bestellung wurde dann nach fast 3h(!) endlich geliefert.
Anschließend habe ich mich 2x an den Kundendienst gewandt. Keinerlei Reaktion, nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Eine Telefonnummer gibt es offensichtlich nicht. Eine Erstattung ist bis heute nicht erfolgt. Das ist schon eine echte Unverschämtheit!
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04-05-2020 um 14:02 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Lieferando
05-05-2020 um 11:08 Uhr
Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre Nachricht zu den Bestellungen vom 17.04.2020.
Es tut mir leid, dass es für Sie mit den beiden Bestellungen zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Ihr Geld habe ich Ihnen selbstverständlich zurückgebucht; je nach Zahlungsart steht Ihnen dieses spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.
Als kleine Entschädigung haben wir Ihnen zwei Lieferando.de Gutscheine in jeweils zwei separaten Nachrichten geschickt.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Dienstagmorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Artum
Lieferando.de
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-05-2020 um 07:39 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Es wurde erst nach der dritten Anfrage beim Kundenservice überhaupt reagiert. Ohne die öffentliche Beschwerde über reklamieren 24 hätte ich wohl bis heute mein Geld nicht zurück.
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