wiederholte Mahnungen trotz Zahlungen

  • Behoben
  • 17 Mai 2023
  • #492598
  • 169
Anzeige

Guten Tag
Ich wohne in der Schweiz und habe bei Loberon Deutschland Waaren bestellt und habe diese an meinen Freund mit Deutscher Adresse liefern lassen.
Die Rechnungen habe ich aber von der Schweiz aus bereits im Januar bezahlt.
Nun erhält mein Freund wiederholt Mahnungen obwohl die Beträge beglichen sind. (Mahnstufe 2)!
Ich versuchte Loberon Deutschland per Telefon zu kontaktieren, komme aber mit der angegebenen Telefonnummer nicht weiter (auch nicht mit der entsprechenden Vorwahl aus der Schweiz).
Deshalb versuchte meldete ich mich per Mail an Loberon Deutschland . Diese leiten dann jeweils mein Mail an Loberon Schweiz weiter wo es Wochen später bearbeitet wird und mein Freund in der Zwischenzeit erneut Mahnungen erhält.
Ich will unter keinen Umständen dass mein Freund betrieben wird, obwohl alle Rechnungen beglichen sind.
Als ich gestern nochmals ein Antwortmail an Loberon Deutschland und zugleich Schweiz geschickt habe,
erhielt ich per Mail die Nachricht dass ich mich bei dringenden Fällen telefonisch melden soll, doch wie beschrieben schaffe ich das mit der auf der Homepage angegebenen Nummer nicht.
Deshalb habe ich auch Loberon Schweiz kontaktiert. Diese sagen sie hätten nichts mit Deutschland zu tun und werden sich auch nicht um den Fall kümmern!

Ich wäre Ihnen unglaublich dankbar wenn sie mich in dieser Situation unterstützen könnten!

Teilen

17-05-2023 um 15:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Loberon weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-05-2023 um 15:42 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass es er ein ein Missverständnis gab.

Wir haben Ihr Anliegen anhand der Informationen geprüft.

Es handelte sich hierbei um eine Überschneidung.

Die Zahlungen für Ihr Kundenkonto haben wir einen Tag später bekommen. Die Mahnung ging schon einen Tag vorher an Sie raus.

Herzlichst
Ihr LOBERON Team.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2023 um 16:02 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem ich mich an Reklamation24 gewendet habe, wurde von Loberon unverzüglich und korrekt gehandelt. Zuvor schien keine vernünftige Kommunikation möglich zu sein

3
Loberon
Zufriedenheitsindex: 94.2/100

Problem mit Loberon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.