Trotz unserer Wünsche wurde uns ein völlig falsches Fahrrad verkauft

  • 23 Okt 2022
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Am 26.08.2022 habe ich mit meinem Sohn ein Fahrrad in der Filiale Lucky Bike Detmolder Straße Paderborn gekauft.
Wir wollten ein Fahrrad kaufen mit dem unser Junge Downhill fahrradpark und sehr sportlich unterwegs sein wollte.
Aufgrund unserer Wünsche wurde uns das Fahrrad der der Marke Cube Stereo 120 race fully Bike empfohlen nach ca 5 Wochen viel bei dem Fahrrad die Pedale ab dass wir gaben das Fahrrad in der Werkstatt in der Filiale ab mit dem Hinweis dass doch noch Garantie bestehen würde. Mit dem Hinweis auf schlechte Lieferzeiten für ersatzteile bekamen wir nach ca anderthalb Wochen einen Anruf dass das Fahrrad repariert wäre. Mein Junge und ich fuhren zu der Filiale um das Fahrrad wieder abzuholen. Bei Abholung des Fahrrades wurden wir darauf hingewiesen dass dieses Fahrrad doch nicht für die sportlichen Zwecke für unseren jungen geeignet wäre. Ich entgegnete ich entgegnete dass wir dahingehende beraten wurden dieses Fahrrad für diese Zwecke zu kaufen. Aufgrund dieses Hinweises habe ich die Annahme des Fahrrades verweigert mit dem Hinweis darauf dass es doch nicht sein kann dass unser Junge mit dem Fahrrad nicht sportlich unterwegs sein darf wie wir das beim kaufgespräch geäußert haben. Daraufhin machte uns der Filialleiter ein Angebot das Fahrrad für 1000 € wieder zurückzunehmen und 15% auf ein weitaus teures Fahrrad zu geben. Ich entgegnete jedoch dass ich mindestens 1500 € haben wollte 20% auf das neue Rad und den Rest eventuell auf ratenzahlung. Mit dem Hinweis dass der Verkäufer mit seinem Chef sprechen wollte sollten wir am nächsten Tag noch mal wiederkommen. Unser Angebot wurde kategorisch abgelehnt und er wollte auch nicht in irgendeiner Weise nachbessern. Ich sage dem Verkäufer dass ich noch mal darüber nachdenken wollte.jedoch nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss aufgrund dieses unverschämten Angebot des filialleiters für 8 Wochen 1200 € bezahlen zu müssen von meinem Kauf zurücktreten zu wollen. Ich hoffe sie machen mir ein besseres Angebot und wir können dieses leidige Thema schnell aus der Welt schaffen. Ich habe das Fahrrad in der Werkstatt belassen dass wir nachher nicht nachgesagt werden kann dass da noch mehr Macken oder irgendetwas anderes dran gekommen sein kann durch den Gebrauch meines jungen. Ich finde es außerdem sehr sehr unhöflich und arrogant von dem Filialleiter dass er es nicht nötig hatte mit uns persönlich zu sprechen.

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23-10-2022 um 21:42 Uhr

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