Ich warte seit drei Monate auf mein repariertes Fahrrad/ Lucky Bike Bielefeld

  • 25 Jul 2022
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Ich habe im Oktober 2021 mein Cube E-Bike gekauft und 2.449,-€ bar bezahlt. Ich konnte es im Winter kaum fahren , so dass zur Erstinspektion im April/Mai 2022 lediglich 300km damit gefahren wurden. Inspektion innerhalb kurzer Zeit erfolgt, alles super! Dann während der zweiten Fahrt nach der Inspektion ist mir die Kette währen der Fahrt so abgesprungen, dass sie mir das komplette Schutzblech abgerissen hat und nicht mehr einfach aufzuziehen war. Daher direkt am selben Tag mit dem Auto zu Lucky Bike gebracht und es wurde gesagt, in zwei Tagen würde man sich melden und das Fahrrad könnte dann abgeholt werden. Dem war leider nicht so...nach knapp einer Woche versuchte ich Lucky Bike telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg. So fuhr ich hin und es wurde mir gesagt, das benötigte Ersatzteil ließe auf sich warten und daher könnte nicht repariert werden. In dem Zuge wurde mir auch mitgeteilt, dass ich die Kosten evtl. tragen müsste, da bei falscher Handhabung die Garantie nicht greifen würde...meine Reaktion kann man sich vorstellen! Auch meine Frage nach einem Ersatzrad wurde direkt abgewiesen mit dem Hinweis, es gäbe keine Leihräder bei ihnen. Also weiter abwarten und nach einigen Wochen stand ich wieder bei Lucky Bike, denn telefonisch ist der Laden anscheinend nicht erreichbar....Frechheit! Es hieß wieder man würde noch immer auf das Ersatzteil warten, aber meine Rechnung stünde auf Null und somit würden mir keine Kosten entstehen. Das hat mich etwas beruhigt. Meine erneute Frage zu einem Leihrad wurde nun damit beantwortet, dass es nur noch eins gäbe, aber dies für mich viel zu groß sei. Also hat der Mitarbeiter bei meinem vorherigen Besuch mich frech angelogen! Alleine das finde ich schon eine bodenlose Unverschämtheit.
Nun ist fast August und mein Fahrrad noch immer nicht wieder da! Ich fordere Lucky Bike auf, mein Fahrrad in den nächsten zwei Wochen zu reparieren und an mich zu übergeben. Sollte dies nicht möglich sein, bestehe ich auf ein Leih-E-Bike, dass ich bis zur fertigen Reparatur meines Rades kostenfrei nutzen kann!
Sollte ich innerhalb der nächsten 14 Tage weiterhin nichts von Lucky Bike hören bzw. ein Angebot bekommen, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten...Rechtschutzversicherung liegt vor!

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25-07-2022 um 17:53 Uhr

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