Chatbot Fehlfunktion bei Flugumbuchung

  • Ungelöst
  • 27 Jun 2023
  • #508398
  • 135
Anzeige

1/ E-mail Benachrichtigung durch LH am 22. Juni 2023 über Änderung der Abflugzeiten für Flug nach Osaka mit der Bitte um Reaktion und Angebot der Reiseänderung mittels Chatbot
2/ Da die Umsteigezeiten in Frankfurt nunmehr nur noch eine Stunde betrug und wir mit zwei kleinen Kindern (2 und 4 Jahre alt) reisen, habe ich mich entschieden mit Ihrem Chatbot nach einer neuen Flugverbindung zu suchen
3/ Eine neue Flugverbindung mit etwas mehr Umsteigezeit wurde vom LH Chatbot vorgeschlagen (allerdings OHNE Hinweis darauf, dass Teilstrecken nur per Warteliste verfügbar waren)
4/ Abbruch der Buchung aufgrund technischer Schwierigkeiten (siehe beigefügten Screenshot) und Bitte um Buchung über Ihr Service Center
5/ Beim Anruf in Ihrem Service Center erfahre ich, dass die Umbuchung doch erfolgt ist und wir nun nur noch auf Warteliste für das neue Flug-Segment von Frankfurt nach Tokio sind (wovon während der Chatbot Konversation keine Rede war)
6/ Weigerung Ihrer Service Center Mitarbeiter in mehreren Anrufen am 22.Juni 2023, uns auf den ursprünglichen Flug (oder einen anderen ohne Warteliste) zu buchen (ein fester Platz mit knapper Umsteigezeit ist uns natürlich lieber als die Ungewissheit, ob wir überhaupt mit unseren Kindern zu ihren Großeltern kommen) und Verweis auf das Eingabeformular für eine Internet Nachricht, um Ihnen den Screenshot zukommen zu lassen
7/ Versenden des Internet Formulars am 22. Juni 2023
8/ belanglose Antwort per e-mail mit ID: CCS-2477433 / FB ID 37668482, die leider völlig am Thema vorbei ging (siehe beigefügten e-mail Inhalt) am 27. Juni 2023

Zusammenfassend: doppelte Fehlfunktion des LH Chatbots (Nicht-Anzeige der Warteliste und Durchführung der Buchung trotz gegenteiliger Mitteilung an den Kunden). Deshalb bitte ich um Rückbuchung auf Original-Flug oder anderen Flug ohne Warteliste

Teilen

Ärger mit Lufthansa?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2023 um 17:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

1
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.