Ich wollte am 2.9.2022 früh morgens von Sizilien nach Hamburg (Zwischenstopp in Frankfurt/M) fliegen. Gegen 11:30 Uhr am 1.9.2022 erhielt ich die Email übe die Stornierung des Flugs seitens Lufthansa. Telefonisch steckte ich stundenlang in Warteschlangen, konnte aber keinen erreichen, weil irgendann die Verbindung abbrach. Mein letzter Urlaubstag war daher pfutsch. In den in der Stornierungs-E-Mail von Lufthansa enthaltenen links waren auch keine Informationen über alternative Reiseverbindungen enthalten. Ich musste meine Rückreise eigenständig unabhängig von Lufthansa organisieren. Den Antrag auf Entschädigung habe ich während der Wartezeiten bei meiner Rückreise das erste Mal gestellt und zwischenzeitlich mehrfach nachgefragt. Bis zum heutigen Tage habe ich keine Entschädigung erhalten. Ich hoffe auf zügige Entschädigungsleistung.
Teilen
Antwort des Verbrauchers
17-04-2023 um 21:53 Uhr
Da der Flug gestrichen wurde, fordere ich für den Flugausfall Entschädigung nach EU-Fluggastrecht, da ich seitens der Airline weniger als 14 Tage vor dem geplanten Abflug über die Annullierung informiert wurde und die Fluggesellschaft die Streichung selbst verursacht hat.
Antwort des Verbrauchers
01-05-2023 um 19:19 Uhr
Hallo, wann kann ich mit einer Bearbeitung rechnen? Die Stornierung des Fluges durch die Lufthansa ist bereits 6 Monate her, so dass eine Bearbeitung nunmehr zeitnah anstehen sollte.
Antwort des Verbrauchers
25-05-2023 um 17:56 Uhr
Ich bin sehr enttäuscht keinerlei Rückkopplung zum Sachstand zu erhalten. Ich gehe davon aus, dass sich mein Anliegen inzwischen doch einmal im Stapel der zu bearbeitenden Entschädigungsleistungen nach oben gelegen haben muss. Ich erwarte die Entschädigung nach EU-Recht.
Antwort des Verbrauchers
18-06-2023 um 22:11 Uhr
Erfreulicherweise habe ich die Mitteilung erhalten, dass mein Anspruch berechtigt ist. Trotz Übersendung meiner Daten für die Entschaedigungsleistung und einer weiteren Bestätigung durch eine Vollmacht von mir (warum auch immer ?) steht die Zahlung der Entschädigung immer noch aus
Antwort des Verbrauchers
02-07-2023 um 21:20 Uhr
Erfreulicherweise hatte ich vor einiger Zeit die Mitteilung erhalten, dass mein Anspruch berechtigt ist. Trotz Übersendung meiner Daten für die Entschaedigungsleistung und einer weiteren Bestätigung durch eine Vollmacht von mir steht die Zahlung der Entschädigung immer noch aus
Antwort des Verbrauchers
26-07-2023 um 23:25 Uhr
Ich habe auf die E-Mail von Lufthansa, die Ende Mai gekommen war und meinen Anspruch bestätigte geantwortet und alle geforderten Daten übersandt,...doch NICHTS!
Keine Überweisung, keine weitere Antwort!
Lufthansa Customer Relations
Guten Tag ,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir bereits mit der Referenznummer (Feedback ID xxx) zur Bearbeitung an unser Serviceteam übergeben haben.
Unsere Prüfung des Anspruchs zu einer Zahlung hat ergeben, dass Ihnen diese zusteht. Daher bitten wir Sie um die Übermittlung Ihrer Bankverbindung.
Gleichzeitig bitten wir Sie um die Kopie eines beliebigen, offiziellen Lichtbildausweises (z.B. Führerschein).
Wir vergleichen die Kopie Ihres Lichtbildausweises mit den flugrelevanten Buchungsdetails. Dies dient dazu, dass wir Ihre Identität einwandfrei klären können, um sicher zu stellen, dass nur Sie die Zahlung erhalten und nicht unberechtigte Dritte.
Bei der Kopie sollten Dokumentennummern und persönliche Informationen außer Name, Foto und gegebenenfalls Adressdaten geschwärzt sein.
.....
Wir danken Ihnen schon jetzt für die Übermittlung der Informationen unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer (Feedback ID ...). Bitte senden Sie uns die benötigten Angaben geschützt über unser Feedbackformular unter Feedback- und Kontaktformular | Lufthansa zu.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Verantwortlich für diese Datenverarbeitung ist die Deutsche Lufthansa AG.
Die weiteren empfangsberechtigten Personen Ihrer personenbezogenen Informationen sind die von uns vertraglich verpflichteten Dienstleistungsunternehmen, die sich mit der Bearbeitung Ihres Anliegens befassen.
Ihnen stehen die Rechte nach der EU-Datenschutzverordnung gem. Art. 12-21 zu, insbesondere auf Auskunft, Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung. Ebenso steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.
Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen auf Informationen zum Datenschutz | Lufthansa entnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Peter Pozsony!
Antwort des Verbrauchers
09-08-2023 um 21:23 Uhr
bis heute keine Entschädigung gezahlt
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-08-2023 um 21:28 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Schlecht
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.