Ticketerstattung nicht mögllich, da Lufthansa einfach das Ticket vor dem Pilotenstreik storniert hat

  • 14 Feb 2024
  • #584001
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Ich habe 2 Tickets für den Flug von München über Brüssel nach Banjul für den 13.01.2024 gebucht. Am 10.01.2024 musste ich ein Ticket davon stornieren, das die Perso nicht mitfliegen konnte. Dieses habe ich über Roboter Chat gemacht. Ich habe 100 Mal nachgefragt, ob auch wiklich nur das eine Ticket storniert wurde. Mir wurde mitgeteilt, das wirklich nur ein Ticket storinert wurde.
Am 12.01.2024 haben wir dann erfahren, das der Flug am 13.01.2024 aufgrund vom Pilotenstreik ausfällt. Daraufhn haben wir das 2 Ticket stormiert, weil wir nicht später nach Banjul wollten. Da wurde mir in der Hotlin gesagt, das das 2te Ticket bereits am 10.01.2024 mit storniert wurde. Der nette Mann am Telefon konnte den Chat aber sehen und hat mir mitgeteilt, dass es ein Fehler von Lufthansa war und wir natürlich für das 2te Ticket den vollen Preis erstattet bekommen. Naja, dem war natürlich nicht so. Gestern in der Hotline wurde mir mitgeteilt, das ich dann wohl Pech habe. Ich müsste das Ticket über "Feedback" stornieren. Witzig, welches Ticket bitte? Das hat Lufthansa ja einfach mal von sich aus storniert. Ich habe mich per Mail an die Emailadresse vom Service gewendet, da diese Chat Roboter mir immer mitteilt, das meine Buchungsnummer und Ticketnummer nicht existiert. Ich müsste mich an die Hotline wenden. Aber da komme ich ja auch nicht weiter. Ich habe die Dame an der Hotline dann gefragt, ob ich nur mit einem Anwalt weiterkommen würde. Da wurde ich ausgelacht. Sie meinte, das ich das ruhig machen kann, aber es eh nichts bringt, wenn ich den Flug nicht über "Feedback" storniere. Was aber nicht geht, da ich keine gültige Ticketnummer habe. So wird man anscheinend abgezockt...

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14-02-2024 um 10:38 Uhr

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Lufthansa
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