Telefonischer Kundenservice und Hilfe ist/war eine Katastrophe

  • 04 Okt 2023
  • #548316
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Sehr geehrte Damen und Herren.

Heute kontaktierte ich zweimal den telefonischen Kundendienst, um mir/uns weiterzuhelfen.

1. tel. Kontakt mit einer Frau Roth mit Sitz in Leipzig und
2. tel. Kontakt mit einer Frau Paul mit Sitz in München

Mein Patenkind ****** S. hat bei M-net einen Vertrag Surf&Fon-Flat 50 Regio zum 29.09.2023 abgeschlossen.
An diesem Tag kam auch wie vereinbart ein Mitarbeiter von M-net, um die Leitung(en) zu prüfen.
Auf Nachfrage von meinem Patenkind, ob er die vereinbarte Fritzbox (Router) mit sich führe, wurde ihr nur zur Auskunft gegeben,
dass er mit der Fritzbox etc. nicht zu tun hätte und nur den Anschluss prüfen würde.

Somit konnte sie natürlich keine Internetverbindung herstellen, welche Sie dringend aus beruflichen Gründen benötigt hätte.

Nachdem Sie mich am selben Tag kontaktierte, mussten wir ihr aus fast 300 km Entfernung eine noch bei uns vorhandene Fritzbox bringen und entsprechend installieren, damit Sie am selben Tag wieder Internet für Ihre beruflichen Erfordernisse hat.

Heute versuchte ich nun für sie mit M-net telefonisch zu klären, ob die besagte Fritzbox versendet wurde und wenn ja wann und wo sie sich aktuell befindet.

Hier erhielt ich diesbezüglich keinerlei Auskunft (angeblich aus datenschutzrechtlichen Gründen), obwohl ich von meinem Patenkind extra alle erforderlichen Angaben, Daten, inklusive M-net PIN erhalten habe.

Wo liegt hier bitte das Problem, einfach kurz zu schauen, ob die Fritzbox versendet wurde oder nicht?

Wofür gibt es diese M-net PIN, wenn Sie doch nicht ausreicht jemanden zu verifizieren?
Auch wenn es bei dieser Frage keine Verifizierung benötigt hätte, nachdem offensichtlich durch M-net bisher versäumt wurde, diese zugesagte Fritzbox an mein Patenkind zu versenden.

Ich habe schon vieles erlebt und bin auch für einen Datenschutz.
Aber so eine Erfahrung musste ich zum Glück bisher noch nicht machen.

Eine Auskunft, ob ein Gerät verschickt wurde, hat nichts mit Datenschutz oder persönlichen Daten zu tun.

Wir haben schon jetzt Angst davon, wenn es wieder einmal etwas Wichtiges gibt, was dringend geklärt werden muss und unser Patenkind nicht selbst in der Lage ist dies mit Ihnen zu klären.

Sollte ich die Möglichkeit finden M-net entsprechend zu bewerten, werde ich dies auch noch sicherlich tun.

Für eine unverzügliche Klärung, Zusendung der noch offenen Fritzbox (Router) und Rückmeldung, bedanken wir uns dennoch im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
i.V.
Hans Jürgen Goller

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04-10-2023 um 17:09 Uhr

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